+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Türke klagt gegen Sprachtest.

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Vergleichbare, nur deutsche Viertel gibt es auch in Spanien, Portugal, Italien, Canada, Russland, USA und Namibien. Die Bewohner dort geben damit an, die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen zu brauchen, weil es nämlich dort vor Ort "deutsche Geschäfte, deutsche Werbung vor den Geschäften und Ärzte die Deutsch sprechen" zu Verfügung stehen.

    Glaube ich gerne. Für mich genauso unverständlich, wenn ich nach Spanien auswandern würde, würde ich auch die Sprache erlernen. Es liegt im Interesse der Länder wenn sie den eingewanderten Deutschen gewisse Pflichten auferlegen und dazu zählt für mich das erlernen der Landessprache. Ich denke, bzw. hoffe, niemand will den Status von Amerika in dem Städte in Ghettos aufgeteilt werden. Wenn ich sehe das wir das Gegenstück zum Chinatown, Turkeytown, schon fast erreicht haben....

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Gibbet sowat für Auswanderer?
    Das Größte habe ich neulich gesehen: Ein Missionarslehrling mit Gattin und Kleinkind in Amiland, und nur sporadisch der Sprache mächtig. Ohne Eheweib war er verständigungsmäßig aufgeschmissen, und der soll Sozialarbeit leisten. :rolleyes:
    Ich weiss nicht. Aber warum sträubt sie sich sonst? Ihren Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen, kann sie nicht ernsthaft vorhaben. Vielleicht reicht ja sein Geld für beide. Aber auch dann hat die Dame gefälligst ihren guten Willen zu zeigen, sich hier unserem Regeln anzupassen. Oder aber irh Göttergatte verdrückt sich zu ihr in die Türkei. Die Möglichkeit gibt es ja wohl auch noch.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt verstehe ich die ganzen Gutmenschen nicht. Es ist doch im Interesse der Zuwanderer sich verständigen zu können - und wenn es nur zum Brötchen holen geht.

    Da stellt sich doch die Frage warum Menschen in ein fremdes Land einwandern wollen um sich danach "abzuschotten".

    Als Gehörloser macht mir die Oper doch auch keine Freude, oder ?
    Es kommt immer drauf an, welche Ziele ich verfolge, ob ich Sprachkenntnisse brauche oder nicht.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    485

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Bei der letzten 'Anne Will'-Sendung war auch ein deutsches Paar, das dan auch offenbarte, dass es in Deutschland keine Zukünft mehr sieht und deswegen nach Spanien auswandern will. Das hat denn der Westerwelle sofort aufgegriffen und tönte lauthals - ja prima, dass ihr hier abhaut, Deutschland brauchen wir für die neuen kulturellen Bereicherer, die warten schon auf der ganzen Welt und arbeiten dann auch für viiieeelllll weniger Geld.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch unmöglich. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß man mit der Sprache eines Landes, in dem man regelmäig Urlaub macht, wenigstens ansatzweise zurechtkommen sollte.

    Zu den deutschen Vierteln in Spanien, Portugal etc. möchte ich gerne wissen, ob die Auslandsdeutschen dort auch die Sozialsysteme ausschmarotzen und die Einheimischen totschlagen?
    Schmarotzen werden die Detuschen dort sicher nicht. Denn diese Länder dulden keine Schmarotzer, die werden schnellstens abgeschoben.

    Gehört habe ich von solchen Zuständen auch noch nicht. Ich war immer der Meinung, dass die Deutschen zumindest ein paar Worte der jeweiligen Lanedespsrache können. Auf alle Fälle bekommen sie dort keine Sozialhilfe, die wird dann von deutschen Staat bezahlt.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt verstehe ich die ganzen Gutmenschen nicht. Es ist doch im Interesse der Zuwanderer sich verständigen zu können - und wenn es nur zum Brötchen holen geht.

    Da stellt sich doch die Frage warum Menschen in ein fremdes Land einwandern wollen um sich danach "abzuschotten".

    Als Gehörloser macht mir die Oper doch auch keine Freude, oder ?

    Vielleicht sollte man den Menschen, die einwandern, gar nicht so die Schuld zuschieben- die Bedingungen wurden ihnen ja gestellt.
    Es ist doch klar, wenn ein anatolischer, streng gläubiger armer Mann die Info bekommt: In D geht es dir finanziell viel besser und deine traditionelle Lebensweise kannst du dort wie gewohnt fort führen - sogar noch besser als in der Türkei, denn
    da wird auf deine Religion Rücksicht genommen....und in den Städten gibt es so große türkische Gemeinden, dass du problemlos dort leben kannst ohne die Sprache zu können - dann ist es doch kein Wunder, dass der Mann samt Familie die Koffer packt.
    Er würde die Koffer wohl nicht packen, würde die Info lauten: wenn du nach D ziehst, musst du dich anpassen, die Sprache lernen und deine Töchtern ein selbstbestimmtes Leben erlauben.

  7. #47
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.
    Das ist doch das schönste Land der Welt, guckst du meine Signatur!
    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit 300 Wörtern viel zu wenig, man sollte schon ganze Sätze bilden können.. :rolleyes:
    Etwa so in der Art:
    "Meine Vada haben Dönabude in das Stad, weischt du!"
    "Deutscheland gud Land, Geld kommen aus Wand!"
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #48
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Das ist doch das schönste Land der Welt, guckst du meine Signatur!

    Etwa so in der Art:
    "Meine Vada haben Dönabude in das Stad, weischt du!"
    "Deutscheland gud Land, Geld kommen aus Wand!"



    Genau!
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man den Menschen, die einwandern, gar nicht so die Schuld zuschieben- die Bedingungen wurden ihnen ja gestellt.
    Es ist doch klar, wenn ein anatolischer, streng gläubiger armer Mann die Info bekommt: In D geht es dir finanziell viel besser und deine traditionelle Lebensweise kannst du dort wie gewohnt fort führen - sogar noch besser als in der Türkei, denn
    da wird auf deine Religion Rücksicht genommen....und in den Städten gibt es so große türkische Gemeinden, dass du problemlos dort leben kannst ohne die Sprache zu können - dann ist es doch kein Wunder, dass der Mann samt Familie die Koffer packt.
    Er würde die Koffer wohl nicht packen, würde die Info lauten: wenn du nach D ziehst, musst du dich anpassen, die Sprache lernen und deine Töchtern ein selbstbestimmtes Leben erlauben.
    Ich staune immer wieder, mit welcher Unverschämtheit Ausländer Forderungen an unseren Staat stellen, ohne bereit zu sein, auch nur die geringsten Gegenleistungen dafür zu bringen.
    Es wird Zeit, dass endlich die Interessen der bestehenden Gesellschaft Vorrang haben vor den Einzelinteressen zugewanderter Unterschichten. Die Politik ist aufgerufen, in diesem Sinne deutliche Zeichen zu setzen, die auch nach aussen hin höhrbar sind, vor allem in der Türkei, dem Land, aus dem die meisten und unverschämtesten Forderungen kommen und deren Unnützliunge unsere Sozialsysteme am meisten belasten.
    Geändert von klartext (15.01.2008 um 17:23 Uhr)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    485

    Standard AW: Türke klagt gegen Sprachtest.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, mit welcher Unverschämtheit Ausländer Forderungen an unseren Staat stellen, ohne bereit zu sein, auch nur die geringsten Gegenleistungen dafür zu bringen.
    Es wird Zeit, dass endlich die Interessen der bestehenden Gesellschaft Vorrang haben vor den Eimnzelinteressen zugewanderter Unterschichten. Die Politik ist aufgerufen, in diesem Sinne deutliche Zeichen zu setzen, die auch nach uassen hin höhrbar sind, vor allem in der Türkei, dem Land, aus dem die meisten und unverschämtesten Forderungen kommen und deren Unnützliunge unsere Sozialsysteme am meisten belasten.
    Aus den Beiträgen hier könnte man ablesen, hier sei so ein böder Türke der seiner Frau nicht das Erlernen von 300 deutschen Wörtern zutrauen würde. Ich bin imer erschüttert, wenn ich die geistige Untiefe der User hier lesen muß. Natürlich geht es nicht um die Fähigkeit der Zuwanderer 300 Wörter zu lernen. Es geht hier um die Frage, wer setzt die Maßstäbe in der BRD. Ist das der deutsche Staat oder sind das die Migrantenverbände, die sich gegen die deutsche Leitkultur aussprechen und demonstrativ alles Deutsche ablehnen. ier geht es um den Kulturkampf. Die Türken setzen an zur endgültigen Eroberung Deutschlands.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 11:44
  2. Stoiber will Sprachtest für Zuwandererkinder
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 08:21
  3. Cash in - Armenien klagt gegen Deutsche Bank
    Von wtf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben