+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: China eine Bedrohung für die Welt?

  1. #11
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    I
    Ist diese Anzahl an militärischen Gütern notwendig.....

    wenn man sich ansieht wie viele Panzer die Chinesen haben... Nicht einmal Griechenland und die Türkei haben annehernt so viele Waffensysteme..
    Türkei und Griechenland haben auch nicht mal annähernd so eine lange Grenze, darüber hinaus hat China 20 bzw.130 mal soviel Bevölkerung.

    Ist diese Schlagkraft für ein Krieg ausgelegt... Die USA haben ja auch einge Waffensysteme doch sind diese auf der Welt stark präsens
    Es stellt sich ein wenig die Frage, gegen wen und wozu?
    Augenscheinlichster Kandidat wäre natürlich Taiwan, obwohl ich sehr stark bezweifle, dass China wegen der 20 Mio Insel seine Existenz gefährdet. Und die meisten Analysten die ich kenne, gehen nicht davon aus, dass China einen leichten Sieg gegen Taiwan alleine schaffen würde, wenn Japan und die USA dem kleinen Land zur Seiten stehen würden (was nicht sehr unwahrscheinlich ist), dann hätte China kaum eine Chance auf einen Sieg.

    Was meint ihr dazu.... würde China eine Gefahr für die Welt darstellen.... wenn ja wie sollte man diese aufhalten

    MFG
    Auf lange Sicht schon, aber eher wirtschaftlich und politisch.
    Militärisch ist eine Expansion in Zeiten der Atombombe kaum mehr denkbar.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Zitat Zitat von Imozep Beitrag anzeigen
    Seit wann denkt bitte China an einen Krieg?!!?(

    Jetzt sind erst mal Olympische Spiele. Und einen Krieg würden die nie riskieren, so dumm sind sie nicht, dann gäbe es gleich einen Atomkrieg, na dann gute Nacht...
    hm, man weiss was andere denken???

    de witz wird wohl sein das es dan wirklich gute nacht ist , fraegt sich wohl nur noch fuer wehn oder?

  3. #13

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    vergiss nicht China hat auch starke Waffen z.B wie: Atombomben und das ist keine leichte Gegner.

    SIE die Chinesen werden die neuen MACHT sein.
    sie haben 1,6 mio mann unter Waffen
    und 0,5 mio Reserve .
    und nochmal 10 mio Milizen

    und ihre Marine ist 250.000 man stark ohh 5 mal soviel wie die Türkei lol.
    + nicht vergessen sie haben noch reserve in der marine

    Wir vergleichen hier ja nicht die türkei mit den chinesen... wenn dann würde ich CHINA mit der NATO vergleichen... und da sieht es dann wieder anders aus

    Schon die türkei hat 500.000 soldaten unter WAFFEN
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  4. #14

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Türkei und Griechenland haben auch nicht mal annähernd so eine lange Grenze, darüber hinaus hat China 20 bzw.130 mal soviel Bevölkerung.



    Es stellt sich ein wenig die Frage, gegen wen und wozu?
    Augenscheinlichster Kandidat wäre natürlich Taiwan, obwohl ich sehr stark bezweifle, dass China wegen der 20 Mio Insel seine Existenz gefährdet. Und die meisten Analysten die ich kenne, gehen nicht davon aus, dass China einen leichten Sieg gegen Taiwan alleine schaffen würde, wenn Japan und die USA dem kleinen Land zur Seiten stehen würden (was nicht sehr unwahrscheinlich ist), dann hätte China kaum eine Chance auf einen Sieg.



    Auf lange Sicht schon, aber eher wirtschaftlich und politisch.
    Militärisch ist eine Expansion in Zeiten der Atombombe kaum mehr denkbar.
    Deutschland hat 1939 auch nicht umsonst so viele Panzer hergestellt... denk mal daran... Ob Russland mit den chinesen mit ziehen würde und auf ihrer seite kämpfen würde
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Der Boxeraufstand in Peking um 1900 kam einfach aus dem Nichts ganz ohne Grund, nein, der Grund war, Chinesen sind bekanntlich an sich böse, rücksichtslos und landgierig. Bei so einer zahlreichen Bevölkerung wird jeder das einsehen wollen. Das stimmt doch!

    Und bei GB ist es dasselbe gewesen, weil die auf ihrer Insel schon im 19. Jahrhundert wegen einer totalen Überbevölkerung dermaßen beengt leben mussten, dass sie ihre Krallen nach Afrtika, nach Indien und nach China ausstrecken mussten.

  6. #16
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey zufolge liegt die Zahl der Chinesen mit einem Jahreseinkommen von mehr als 50.000 US-Dollar (35 000 €) erst bei 1,5 Millionen - mit einem jährlichen Zuwachs von 15 Prozent.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey zufolge liegt die Zahl der Chinesen mit einem Jahreseinkommen von mehr als 50.000 US-Dollar (35 000 €) erst bei 1,5 Millionen - mit einem jährlichen Zuwachs von 15 Prozent.
    Ich habe die Einkaufstempel und Villenviertel in Shanghai und Peking gesehen und halte diese Zahl für dramatisch zu wenig. Die ca. 120 m² große Eigentumswohnung einer Bekannten von mir in Sh. kostet ca. 70.000 €. Ähnliche Preise kenne ich auch aus Peking. Dieses Geld wird auf einen Schlag bezahlt. Wenn ich mir die riesigen neu gebauten Wohnquartiere für Eigentumswohnungen und Villen ansehe, glaube ich diesen Zahlen nicht.

  8. #18
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Deutschland hat 1939 auch nicht umsonst so viele Panzer hergestellt... denk mal daran... Ob Russland mit den chinesen mit ziehen würde und auf ihrer seite kämpfen würde
    Das kann man so nicht vergleichen.
    Deutschland hätte nämlich wohl nicht soviele Panzer gebaut, wenn seine Nachbarn atomar bewaffnet und am Status-quo interessiert wären.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Die chines. Bedrohung wird im allgemeinen überschätzt. Das Land muß massiv aufpassen, da gute Chancen bestehen, dass der wirtschaftliche Aufschwung nach den olympischen Spielen zusammenbricht bzw. sich stark abschwächt.
    Aufgrund der vielen Betrügereien haben sich inzw. viele internationale Firmen aus Ch. zurückgezogen oder ihr Engegement zurückgefahren. Nach meinen Infos sind allein die dt. Investitionen im vergangenen Jahr um 30-40% zurückgegangen. Auf internationalen Messen, legen viele Einkäufer inzw. auch Wert darauf, daß Großhändler aufgrund schlechter Qualität und Betrügereien keine Produkte und Bauteile mehr aus Ch. beziehen. Die Lebensmittelpreise sind in den letzten Monaten um etwa 20% gestiegen. Wohlhabende Chinesen fangen an, sich Zweitwohnungen im Ausland zuzulegen.
    Es gibt zahlreiche Indizien dafür, daß der seit über 20 Jahren andauernde Aufschwung in Ch. sich dem Ende nähert.

  10. #20

    Standard AW: China eine Bedrohung für die Welt?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht vergleichen.
    Deutschland hätte nämlich wohl nicht soviele Panzer gebaut, wenn seine Nachbarn atomar bewaffnet und am Status-quo interessiert wären.
    Diese Länder sind im Besitz von Atomwaffen:

    USA (seit 1945): 10.656 Sprengsätze

    Russland (seit 1949): ca. 10.000 Sprengsätze

    China (seit 1964) 402 Sprengsätze

    Frankreich (seit 1964) 348 Sprengsätze

    Israel (seit 1967) über 200 Sprengsätze

    Großbritannien (seit 1953) 185 Sprengsätze

    Pakistan (seit 1998): 30 – 50 Sprengsätze

    Indien (seit 1998): 30 – 40 Sprengsätze

    Nordkorea (seit 2005) ca. 6-8 Sprengsätze

    Allso alls potenzieller Atom-Gegner kommt nur Nordkorea in Frage... da andere Länder gute Beziehungen zu China haben
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ist nur Nordkorea eine Bedrohung?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:10
  2. KURDISTAN for USA: eine Bedrohung für die Türkei
    Von goaline im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 11:11
  3. China - Chance oder Bedrohung für die Wirtschaft?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 19:19
  4. Ich halte die Grünen für eine ernsthafte Bedrohung !!!!
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 23:51
  5. Eine geteilte Welt
    Von Ex-Admin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben