+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Mögliche Kriege um Wasser

  1. #1
    Imozep
    Gast

    Standard Mögliche Kriege um Wasser

    Also es wird ja vermutet, dass es in naher Zukunft Kriege nicht um Öl, sondern um Wasser geführt werden. Ich wüsste gerne mehr Beispiele, ich kenne jetzt nur Israel, Türkei und den Nilkonflikt. Kann mir hier jemand noch mehr Krisenherde nennen, am besten mit guter Quellenangabe?

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von Imozep Beitrag anzeigen
    Also es wird ja vermutet, dass es in naher Zukunft Kriege nicht um Öl, sondern um Wasser geführt werden. Ich wüsste gerne mehr Beispiele, ich kenne jetzt nur Israel, Türkei und den Nilkonflikt. Kann mir hier jemand noch mehr Krisenherde nennen, am besten mit guter Quellenangabe?
    Dies ist genauso ein Lügenszenario wie die Klimakatastrophe.

    70 % unseres Planeten ist mit Wasser bedeckt, da kann gar kein Wassermangel eintreten.

    Man braucht nur genügend AKWs und schon kann man sein Süßwasser selber herstellen. Mit Windmühlen funtioniert dies ja nicht so zuverlässig.
    Man kann es auch so wie die spinnerten Grünen machen. Wir sparen hier Wasser, dann regnet es in der Sahara öfters, ist doch logisch oder?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    485

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dies ist genauso ein Lügenszenario wie die Klimakatastrophe.

    70 % unseres Planeten ist mit Wasser bedeckt, da kann gar kein Wassermangel eintreten.

    Man braucht nur genügend AKWs und schon kann man sein Süßwasser selber herstellen. Mit Windmühlen funtioniert dies ja nicht so zuverlässig.
    Man kann es auch so wie die spinnerten Grünen machen. Wir sparen hier Wasser, dann regnet es in der Sahara öfters, ist doch logisch oder?
    Da liegst du aber natürlich völlig falsch. Die Kriege um Wasser werder eher entstehen als die Kriege um die Energieressorcen. Und die werden noch viel heftiger werden, weil man auf Wasser halt nicht verzichten kann - als Lebensgrundlage

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von Tarzan Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber natürlich völlig falsch. Die Kriege um Wasser werder eher entstehen als die Kriege um die Energieressorcen. Und die werden noch viel heftiger werden, weil man auf Wasser halt nicht verzichten kann - als Lebensgrundlage
    Um Energieresourcen muß es keine Kriege geben.
    Mit AKWs haben wir ausreichend Energie.

    Wenn du Wasser brauchst, fährst du ganz einfach ans Meer und bastelst dir eine ganz einfache Destillieranlage mit anschließender Kühlung des Wasserdampfes und schon hast du Süßwasser. Ein bißchen Salz solltest du aber wieder hinzufügen, damit du das Wasser dann auch trinken kannst.

    Alles ganz einfach wenn man über Physik- und Chemiekenntnisse verfügt.
    Geändert von lupus_maximus (15.01.2008 um 17:32 Uhr) Grund: es fehlte ein "l"
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    So ist es, man kann Trinkwasser nahezu unbegrenzt aus den Ozeanen gewinnen. Ob das die Ölaugen oder Afrikaner das können ist mir egal!
    Sinngemäss nach Marie Antoinette: Wenn sie kein Wasser haben, sollen sie doch Cola trinken!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #6
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    hier gibts höchstens krieg ums obstwasser (wiliamschristbirne, himbeergeist oder zwetschgenwasser)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von mara
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    382

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Ich halte die Überlegung für berechtigt, weil es durchaus möglich sein kann, daß selbst nach vielen Filterungen, Grundwasser/ Wasser nicht mehr genießbar wird, weil es derart vergiftet ist.

  8. #8

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von Tarzan Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber natürlich völlig falsch. Die Kriege um Wasser werder eher entstehen als die Kriege um die Energieressorcen. Und die werden noch viel heftiger werden, weil man auf Wasser halt nicht verzichten kann - als Lebensgrundlage
    Das stimmt nicht... vorallem türkei und Israel.. hä

    wenn schon türkei und Iran aber naja gut...

    wasser gibt es genug... einfach salzwasser und süßwasser reinigen und schon kann es getrunken werden..... Das es um dieses Gut ein Krieg geben wird ist mir relativ neu
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Die Palis sollen endlich aufhören das Wasser aus unseren Pools wegzusaufen!!!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  10. #10

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ihr hättet damals ja auch aufhören sollen deutsches GAS wegzuathmen.
    UND WIE GEFFÄLT DIR DAS?
    Was ist den daran so lustig.... oder sollte das überhaupt lustig sein... so was ist nicht willkommen!!!! Dies wird benachrichtigt
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wasser ist zum Waschen da . . .
    Von Lioba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:45
  2. (Un)mögliche Integration? - Österreich
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:36
  3. Wer von Wasser umgeben ist...
    Von Tom Morrow im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:27
  4. Kriege ums Wasser ?
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:00
  5. Mögliche Bundestag-Neuwahlen - wen wählt ihr?
    Von Roter Prolet im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben