+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Viele von uns haben schonmal ein Video im Internet gefunden, wo der Mord an einem Menschen gefilmt wurde.
    Ich leider auch. Diese Wut, die ich auf den Mörder hatte, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt. Dieses Thema beschäftigt mich in letzter Zeit auch ziemlich. Dann hab ich mir mal vorgestellt,wie das wohl sein müsste, wenn diese Videos die Kinder oder andere Verwandte der ermordeten Personen sehen.
    Ich kann mir nix schlimmeres vorstellen. Das sind Bilder die man nie mehr aus dem Kopf bekommt. Ich wünsche mir schärfere Kontrollen und am besten, das diese Videos nicht mehr im Net auftauchen oder am besten sofort entfernt werden.
    Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Leider ist ein Markt dafür vorhanden. Nichts ist pervers genug.

    Ich persönlich schaue mir solche Filme generell nciht an, ich klicke auch nur auf wenige Links, die mir so begegnen.

  3. #3
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Das Internet ist ein abgrundtiefer Sündenpfuhl, weswegen gerade Eltern in der Pflicht sind und zumindest Internetkurse belegen oder den Einsatz von AdAware-Programmen in Erwägung ziehen sollten.



    ---

  4. #4
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Also ich habe noch kein Video dieser Art im Netz gesehen und will es auch niemals.
    Es hatte mir schon damals der Film "Gesichter des Todes" gereicht.

    Hast du denn gleich etwas unternommen?
    Also...ich bin hatte schon mal im Videotext eine Anzeige mit äusserst fragwürdigem Inhalt gesichtet... Da bot einer 10.000 Euronen für einen "nicht alltäglichen Auftrag" an.
    Klar- hab's sofort gemeldet.

    So sollte es auch mit den Videos sein. Melden bei Sichtung.
    Aber einen Ruf nach genereller Zensur lehne ich hab- Es wäre sonst gefundenes Fressen und sicher würden dann auch informative oder anders brisante Inhalte mit wegradiert.

    .

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch kein Video dieser Art im Netz gesehen und will es auch niemals.
    Es hatte mir schon damals der Film "Gesichter des Todes" gereicht.

    Hast du denn gleich etwas unternommen?
    Also...ich bin hatte schon mal im Videotext eine Anzeige mit äusserst fragwürdigem Inhalt gesichtet... Da bot einer 10.000 Euronen für einen "nicht alltäglichen Auftrag" an.
    Klar- hab's sofort gemeldet.

    So sollte es auch mit den Videos sein. Melden bei Sichtung.
    Aber einen Ruf nach genereller Zensur lehne ich hab- Es wäre sonst gefundenes Fressen und sicher würden dann auch informative oder anders brisante Inhalte mit wegradiert.

    .
    Der größte Mist ist auf Seiten wie r*****.com, og****.com oder ähnlichen gestrickten Webauftritten zu finden. Das Problem dabei ist, dass die Server dieser Seiten in den USA stehen und der deutsche Staat keine rechtliche Handhabe dagegen hat. Daher müssen sich Eltern in Bezug auf's Internet zwingend weiterbilden und vor allem die einschlägigen und frei zugänglichen Internetadressen kennen, um ihren Nachwuchs wirkungsvoll davor zu schützen. Mit der Argumentation, dass man sich mit dem Internet ja nicht auskenne, kann sich heute kein Elternteil mehr 'rausreden.



    ---

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Wahnsinn, sowas findet sich, aber die Eink./Verm.-Verteilung nicht.
    Irgendwo kam mir ein Video unter, worauf einem unbetäubten Russen von Tschetschenen der Kopf abgesäbelt wurde. Es lief und ich konnte es nicht stoppen, starrte wie gelähmt drauf. Schon Jahre her und gottseidank etwas im Bewußtsein verblichen.
    Geändert von politisch Verfolgter (17.01.2008 um 23:38 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #7
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Der größte Mist ist auf Seiten wie r*****.com, og****.com oder ähnlichen gestrickten Webauftritten zu finden. Das Problem dabei ist, dass die Server dieser Seiten in den USA stehen und der deutsche Staat keine rechtliche Handhabe dagegen hat. Daher müssen sich Eltern in Bezug auf's Internet zwingend weiterbilden und vor allem die einschlägigen und frei zugänglichen Internetadressen kennen, um ihren Nachwuchs wirkungsvoll davor zu schützen. Mit der Argumentation, dass man sich mit dem Internet ja nicht auskenne, kann sich heute kein Elternteil mehr 'rausreden.
    ---
    Das wusste ich nicht.
    Wie kann des sowas überhaupt erlaubt sein??
    Tztz... ich brat' mir gleich ein ganzes Storchennest...
    Ich frage mich jetzt aber...wie kommt man denn auf solche Seiten? Sorry...aber muss man sich nicht schon vorab auf dubiose Plattformen herumtreiben um dann den Weg dorthin zu finden?
    Sag mir bitte nicht das Rohr ...i hope so...

    Und meine Kinder wissen wo sie sich aufzuhalten haben und, dass ich es auch kontrolliere. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen auf Gefahren aufmerksam zu machen und nicht einfach "Hier haste" sagen.

    .

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Ich muss mir sowas nicht ansehen. Dementsprechend wurde ich auch noch nie mit so einem Video konfrontiert. Menschen die so etwas filmen und Leute, die sich sowas gerne angucken sind für mich geisteskranke Schweine.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von desperado
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?
    nein.
    aber man sollte dir den umgang mit computern verbieten, denn anscheinend fehlt es dir an medienkompetenz. das internet ist ein riesiger haufen scheisse, darüber musst du dir im klaren sein. manchmal reisst es dir ohne vorwarnung die rosarote brille vom gesicht und sticht dir die bügel tief in die augen, bis in`s hirn.
    das internet ist das blutrünstige monster unter deinem bett - das monster namens mensch.
    daran wirst du nichts ändern können. und das ist gut so, denn zensiert wird meiner meinung nach schon mehr als genug.
    Geändert von desperado (18.01.2008 um 00:05 Uhr)

  10. #10
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?

    Zitat Zitat von desperado Beitrag anzeigen
    das internet ist das blutrünstige monster unter deinem bett - das monster namens mensch.
    ..."wie wahr"...
    sprach's blondchen royo

    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann sich an diese Doku erinnern?
    Von Gottfried im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:38
  2. Was denkt ihr über diese Lieder? Jeder kann selbst was reintun.
    Von Stuttgart25 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 15:43
  3. Kann man diese WM noch ernst nehmen?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 11:59
  4. Hoffentlich bringt uns die USA nicht diese Art von Demokratie !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 05:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben