+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Macht hier irgendjemand Musik?

  1. #1
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard Macht hier irgendjemand Musik?

    Hi Leute!

    Wollte mal fragen ob ihr ein Instrument spielt oder sogar ne Band habt.
    Ich spiele E-Gitarre und singe in einer Metallica-Coverband.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Hakan
    Hi Leute!

    Wollte mal fragen ob ihr ein Instrument spielt oder sogar ne Band habt.
    Ich spiele E-Gitarre und singe in einer Metallica-Coverband.
    Ja, ganz bestimmt, der größte Teil der User hier ist über 30... es gibt viele die da eine Band haben.

  3. #3
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Daumen hoch!

    Mmmmh... klingt großartig.

    Ich spiele Gitarre, allerdings verhältnismäßig schlecht, erst etwa dreieinhalb Jahre und alles autodidaktisch. Desweiteren habe ich viele andere Interessen, ich bringe sie ohnehin schlecht unter einen Hut, da fällt teilweise nur wenig für Gitarre ab. Trotzdem "spiele" ich in einer "Band", allerdings nichts professionelles, von Metallica-Covern ganz zu schweigen! Es ist eine hobbyartige Blödelei, wir treten nicht wirklich groß auf, beschränken uns vor allem derzeit auf das gelegentlich Proben. Aber es macht doch Spaß, und darum sollte es schließlich gehen.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  4. #4
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Ja, ganz bestimmt, der größte Teil der User hier ist über 30... es gibt viele die da eine Band haben.
    Es gibt sogar verdammt viele. Die meisten Bands mit denen wir auftreten sind älter als 30. Z.B. Ac/Dc Coverbands oder so
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Es gibt sogar verdammt viele. Die meisten Bands mit denen wir auftreten sind älter als 30. Z.B. Ac/Dc Coverbands oder so
    Meinst du, diese Leute treiben sich auch auf politikforen.de rum? :rolleyes:

    hel sperschi

  6. #6
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ich war mal für sehr kurze Zeit der Sänger einer Therapy?-Coverband, die sich aber ziemlich schnell mangels Talent und meiner Weigerung, jemals vor Publikum aufzutreten, auflöste.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Klavier.

    Ich hab' mal Klavier gespielt als ich noch jünger war, dann haben wir uns eins gekauft und 1 Jahr später hatte ich keinen Bock mehr . Die Jugend von heute...


    hel sperschi

  8. #8
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Mmmmh... klingt großartig.

    Ich spiele Gitarre, allerdings verhältnismäßig schlecht, erst etwa dreieinhalb Jahre und alles autodidaktisch. Desweiteren habe ich viele andere Interessen, ich bringe sie ohnehin schlecht unter einen Hut, da fällt teilweise nur wenig für Gitarre ab. Trotzdem "spiele" ich in einer "Band", allerdings nichts professionelles, von Metallica-Covern ganz zu schweigen! Es ist eine hobbyartige Blödelei, wir treten nicht wirklich groß auf, beschränken uns vor allem derzeit auf das gelegentlich Proben. Aber es macht doch Spaß, und darum sollte es schließlich gehen.

    MfG
    Eneb
    Da gebe ich dir völlig recht. Wie wir angefangen haben war eigentlich ganz witzig.
    Ich habe zuvor nie Metallica gehört, fand das immer zu hart. Aber als ein Freund von mir , der begeisterter Metallica-Fan war, mir ein paar Platten ausgeliehen hatte wars um mich geschehen. Ich fing dann auch an Gitarre zu spielen,(der selbige Freund war mein Lehrer). Irgendwann hatten wir dann den Traum eine Band zu gründen, wussten aber noch nicht wie. Dann kamen wir auf die Idee seinen Couison (wird das so geschrieben?) zu fragen ob er nicht anfangen wolle Schlagzeug zu spielen. Er sagte nach einigem zögern "Ja". Und wir brachten ihm bei wie man Schlagzeug spielt, er schämt sich heute noch dafür, von zwei Gitarristen unterrichtet worden zu sein. Naja dann waren wir schon zu dritt und brauchten nur noch einen Bassist. Wir kannten so nen Typen von früher aus der Schule von dem wir nur wussten dass er auch Metallica hört, also riefen wir ihn an. Er sagte: Wenn meine Eltern mir zu Weihnachten einen Bass schenken,warum nicht? So ging alles los und ich muss sagen es macht immernoch ne Menge Spass.

    So das war eine kleine Band-Biographie von F.U.E.L.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  9. #9
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Ich hab' mal Klavier gespielt als ich noch jünger war, dann haben wir uns eins gekauft und 1 Jahr später hatte ich keinen Bock mehr . Die Jugend von heute...


    hel sperschi
    Ich hatte ein paar Jahre vorher auch mal Interesse für Gitarre gehabt, hab aber bie richtig gespielt. Bei einem Wutanfall musste die Gitarre dann dran glauben
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  10. #10
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Wie lange existiert diese Band schon?

    Bei uns war es ähnlich. Erst fing ich an Gitarre zu spielen, dann folgten zwei meiner Freunde meinem Beispiel und einer davon stieg kurzerhand auf Bass um, nachdem wir unseren Schlagzeuger zu uns gesellten, der auch ein Freund von uns ist und dieses "Handwerk" schon etwas länger ausübt und als einziger von uns vieren wirklich kann.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben