Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem neuem Sozialismus?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tolle Sache! Nur her damit!

    15 24,59%
  • Ja schon, aber bitte nicht den Realsozialismus exakt wiederholen!

    15 24,59%
  • Keine Ahnung!

    5 8,20%
  • Nein, auf gar keinen Fall!

    34 55,74%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37
Zeige Ergebnis 361 bis 367 von 367

Thema: Sozialistische Demokratie

  1. #361
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es zwingt sie doch niemand dazu. Noch haben wir Vertragsfreiheit in diesem Staat: Falls du in einer Firma arbeiten solltest, deren Management dir nicht paßt, steht es dir jederzeit frei, diese Firma zu verlassen.
    Das Problem ist nur dass nahezu überall die gleiche Sorte selbstgerechter Arschlöcher am Drücker sitzt. Das System fördert nun mal diesen Typus. Privat mag der Eine oder Andere ein netter Mensch sein - aber davon haben seine Angestellten nichts.

  2. #362
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Schon gut. Wenn die sozialistischen Parolen nicht mehr verfangen, kommt man mit dem »Umweltschutz« - Ökostalinismus à lá Tritt ihn (oder so).
    Das hat nichts mit Ökostalinismus zu tun. Nur wenn einer Gift in die Gegend kippt, aus dem das Trinkwasser kommt, das bei mir aus der Leitung kommt, dann habe ich aus rein egoistischen Gründen was dagegen.

  3. #363

    großes Grinsen Eckstein, eckstein, alles muss verbeckstein

    Ökostalinismus.. lach: ich lach mich schlapp
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #364
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das ist ja das Schöne an der freien Marktwirtschaft: Wenn du damit nicht klarkommst, machst du dich eben selbständig und wirst dein eigener Manager.
    Wenn ich als Selbständige nur von meiner eigenen Arbeit lebe, habe ich leider keine Zeit, jeden Tag ein Meeting mit mir selber abzuhalten, irgendwelche Lachshäppchen zu fressen und darüber nachzudenken, ob ich mich selber einsparen soll.

  5. #365

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich auch. Aber was ist denn giftig am Kohlendioxid, das mir aus der Colaflasche entgegensprudelt?
    Nix.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #366
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard

    Sozialismus und Demokratie schließen sich aus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben