+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Geldanlage

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Eine Frage an unsere Finanzexperten:
    Ich moechte demnaechst einen Geldbetrag (12000 Euro) anlegen. Der Betrag sollte z.B. nach ca. 9 Monaten Sperrzeit wieder frei verfuegbar sein. Zinsertrag moeglichst > 4%.
    Ich bitte um Vorschlaege:
    Ich würde aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur Festgeldanlagen machen - die sind zwar nicht so hoch verzinst, dafür kann man ruhig schlafen! Erfahrungsgemäß war die BMW-Bank immer ganz gut und einige Zähler über dem Geschäftsbanken-Durchschnitt; einfach mal auf deren Netzseite schauen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... beim [Links nur für registrierte Nutzer] von ca. € 477,- für den 1 kg Barren sind das gerademal 25 Barren Feinsilber oder eben 25 kg, die man für € 12.000,- erhält.

    Wo also ist das Problem? Oder kannst Du nicht rechnen
    Ok - 25 kg; imer noch viel Zeug; dann soch besser die Schnupftabakdose fuer wenige als 100g und wenn es wirklich Siber sein soll: Es gibt einige schoene Loeffel aus dem 16. und 15. Jahrhundert, die sind auch so ab £6'000 zu kriegen. Passen bequem in eine Jackentasche.

  3. #23
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ok - 25 kg; imer noch viel Zeug; dann soch besser die Schnupftabakdose fuer wenige als 100g und wenn es wirklich Siber sein soll: Es gibt einige schoene Loeffel aus dem 16. und 15. Jahrhundert, die sind auch so ab £6'000 zu kriegen. Passen bequem in eine Jackentasche.

    ... als Sicherheit in unseren lausigen Zeiten ist mir persönlich massives Gold und Silber lieber.
    Damit kann ich auch nach dem nächsten grossen Bankencrash, der uns wohl bald bevorstehen wird, noch zahlen.
    Die niedliche Schnupftabakdose vom Urururopa oder der geklaute Silberlöffel vom letzten Queenempfang dagegen wird sich schwer gegen Brot oder Benzin eintauschen lassen...

    Zum überlegen wäre auch, ob es langsam ratsam wird, die Garage zu unterkellern, um dort ein "kleines" geheimes Lager an Benzin- und Dieselvorräten anzulegen.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #24
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Cortal Consors . täglich verfügbar und 4 % .
    dito :cool2:

    oder Platin

    Citibank kackt grade ab - Finger weg!
    Geändert von Ingeborg (26.01.2008 um 13:14 Uhr)

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    Die niedliche Schnupftabakdose vom Urururopa oder der geklaute Silberlöffel vom letzten Queenempfang dagegen wird sich schwer gegen Brot oder Benzin eintauschen lassen...
    Der Krempel ist nicht viel wert - die silbernen Zigarettenschachteln aus den 1930ern werden auf dem Portobellomarkt fuer den Schrottwert verkauft. Was ist wertbestaendig ist, sind erstklassige Antiquitaeten, wie eben goldene Schnupftabakdosen aus dem 18 Jhrhdt. mit eindeutiger Punzierung und in guter Ausfuehrung und Erhaltung. Ein Silberloeffel, wie ihn Elziabeth II auf den Tisch legen lassen wuerde stammt wahrscheinlich aus der Regieurngszeit von Victoria oder George III/IV und ein einzener Loeffel ist da nicht teuer (ca. £20-40), ein Satz von 12 ist schon besser, aber bringt auch nicht viel. Ein Loeffel aus der Regieurngszeit von Elizabeth I ist da schon etwas anderes.

  6. #26
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Geldanlage

    comdirect tagesgeld für 6 monate 6 %


    längerfristige anlagen tätige ich in osteuropa
    Geändert von Bieleboh (26.01.2008 um 15:38 Uhr)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ok - 25 kg; imer noch viel Zeug; dann soch besser die Schnupftabakdose fuer wenige als 100g und wenn es wirklich Siber sein soll: Es gibt einige schoene Loeffel aus dem 16. und 15. Jahrhundert, die sind auch so ab £6'000 zu kriegen. Passen bequem in eine Jackentasche.
    Hau nicht auf den Putz - Du willst uns doch nicht weiß machen, daß Du Deine Chesterfield in ner`Silberbüchse aufbewahrst?!:no_no:

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hau nicht auf den Putz - Du willst uns doch nicht weiß machen, daß Du Deine Chesterfield in ner`Silberbüchse aufbewahrst?!:no_no:

    Da kennst Du meinen Haushalt schlecht ...

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Da kennst Du meinen Haushalt schlecht ...
    Na bestimmt Queen Victoria, Elisabeth1&2 an der Wand und überall ne`Packung After Eight herumstehen; auf dem Küchentisch die Reste vom letzten Fish n`Ships - im Schlafzimmer Bettwäsche mit "Union Jack-Motiv" und Winston Churchill auf dem Nachtschrank!:]
    Geändert von Kreuzbube (26.01.2008 um 21:12 Uhr)

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Geldanlage

    Warum legt man so viel Geld für nur 9 Monate an ?(
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sichere Geldanlage
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 11:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben