+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Sind deutsche Beamte (ausgenommen Polizeibeamte) und Politiker überbezahlt?

  1. #21
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Das mit der Besoldung bleibt konstant das gleiche Verhältnis. Je nach "Dienstzeit" steigt man um eine besoldungsklasse auf, egal welcher Schulart man angehört.
    An Grund-, Real- und Hauptschulen hat man nur zwei Möglichkeiten, befördert zu werden: Konrektor und Rektor. Davon gibt es naturgemäß pro Schule nur jeweils einen. Auf Gymnasien stehen zwischen dem Sudienrat und dem Oberstudiendirektor noch der Oberstudienrat und der Studiendirektor (der nicht zwangsläufig stellvertretender Schulleiter sein muß). An einer kleinen Hauptschule kann man es maximal bis zur Besoldungsgruppe A13Z bringen, während man an einem Gymnasium hier beginnt und es maximal bis zur Besoldungsgruppe A16 bringen kann, und das ist dann schon ein größerer Unterschied.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es besteht (zumindest bei meiner Definition) ein Unterschied zwischen "hart" und "anspruchsvoll".
    Der Unterricht den man später halten muss ist "nur" anspruchsvoll, aber nicht hart, wie das Studium.
    Gut rausgeredet.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Gut rausgeredet.
    Was heißt rausgeredet? Ich habe in meinem ersten Post das Studium als hart bezeichnet, den Unterricht als anspruchsvoll. Also bei mir gibt's einen Unterschied zwischen "hart" und "anspruchsvoll". Oder sagst Du zu Deiner Freundin "Schatz, lass uns poppen, ich hab grad einen richtig Anspruchsvollen"?

  3. #23
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    "Hart" und "anspruchsvoll" sind teilweise bedeutungsgleich, man muß für beides viel Aufwand betreiben.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  4. #24
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Ahnungsloser, der II.
    Ich kann mich dieser Meinung fast nathlos anschliessen, abgesehen von der Tatsache, daß ich Gymnasiallehrer auch ausnehmen möchte.
    Die müssen länger und härter studieren als Real-, haupt- oder Grundschullehrer und bekommen wirklich nur geringfügig mehr Geld. Und nicht nur daß das Studium schwerer ist, sie müssen schliesslich auch später noch einen viel anspruchsvolleren Unterricht halten als es andere Lehrer tun...
    Da kommen einem ja beinahe die Tränen....!

    Was meinst du wohl, vieviele Berufe es gibt in denen die Menschen mehr leisten müssen und dafür weniger Geld bekommen und auch nicht verbeamtet sind?

    Übrigens weise ich nochmals darauf hin: Es gibt die angestellten Lehrer, auch auf Gymnasien, die das SELBE wie beamte leisten aber WENIGER Geld bekommen.

    Die Polizisten tun mir wirklich auch schrecklich leid. Die tun wirklich viel gutes und das oft unter Gefahr für Leib und Leben (was, wie du richtig sagst, oft an Unterbesetzung oder Ausrüstungsmangel liegt). Und das schrecklichste an dem Beruf stelle ich mir vor, daß man ständig irgendwelches Leid und Tragödien um sich herum hat.
    Ich wäre nicht scharf darauf, einem Ehepaar mitteilen zu müssen, daß wir vor 2 Stunden die nackte und geschändete Leiche ihres 12 jährigen Jungen in einem Waldstück gefunden haben... :rolleyes:
    Zu Deiner Information: Laut Kriminalstatistik sind von 2000 gewaltsamen Tötungen gerade mal FÜNFZEHN mit sexuellem Hintergrund. Von diesen Fünfzehn sind ca. sechs bis acht Kinder. Es ist also sehr selten daß Polizisten eine derartige Nachricht überbringen müssen - auch wenn die Presse das gegenteil vorgaukelt!

    Was meist Du, wieviel Leid eine unterbezahlte und (natürlich) nicht verbeamtete Krankenpflegerin täglich erleben muß?

    Dagegen ist der Polizeidienst oft die reinste Vergnügungstour. Hin und wieder werden ja mal Polizeiexzesse und Bordellbesuche publik...


    .

  5. #25
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Eine Bekannte von mir hat ihre Lehrerinnenlaufbahn aufgegeben, nachdem in ihrer ersten Klasse von 30 Schülern 5 Ritalin nahmen und sie sich mit der Krätze angesteckt hatte.
    Wie kann sich eine Frau eigentlich erlauben einen Job einfach zu schmeißen? Scheinbar haben so manche Frauen das Geld nicht nötig - der Mann kann ja ruhig weiter schuften! OOOODER aber die Pension ist so üppig, daß ein sorgenvolles Leben auch ohne Arbeit möglich ist...

    Das ist keine unbelegte Polemik: Die faulste Berufsgruppe in Deutschland sind laut Bundesamt für Statistik:

    verbeamtete Lehrerinnen

    von denen 59% nicht mal bis zum 50 Lebensjahr ihren Beruf ausüben. Warum gerade Frauen, warum gerade verbeamtete - darüber dürft Ihr gerne mal spekulieren...


    .

  6. #26
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Wie kann sich eine Frau eigentlich erlauben einen Job einfach zu schmeißen? Scheinbar haben so manche Frauen das Geld nicht nötig - der Mann kann ja ruhig weiter schuften! OOOODER aber die Pension ist so üppig, daß ein sorgenvolles Leben auch ohne Arbeit möglich ist...
    Da sie nicht verbeamtet war, bekommt sie keine Pension. Ihr Freund schuftet nicht, sondern wird von ihr mit durchgefüttert. In meiner Heimatstadt besitzt ihr Vater die halbe Innenstadt und daneben noch weitere zahllose Immobilien, weswegen sie nicht auf Arbeit angewiesen ist. Im Gegensatz zu dir fände ich es unabhängig vom Geschlecht schlimm, wenn jemand unter solchen Umständen gezwungen wäre, da weiterzuarbeiten.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben