+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 127

Thema: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Meine angeheiratete Tante kommt aus Japan, und ist ebenfalls voll integriert (und das in einer kleinen, erzkatholischen Gemeinde im Allgäu).
    Kann mich noch erinnern, als ihre Eltern zu Besuch aus Japan anreisten; vier Tage waren sie da, und der Vater äußerte sich beglückt über die Tatsache, dass sie die Möglichkeit gefunden hatten, ihren gesamten Jahresurlaub bei ihrer Tochter in Deutschland zu verbringen...
    Japaner und die meisten andere Nationalitäten integrieren sich hier hervorragend, nur Muslime nicht!
    Geändert von Thauris (26.01.2008 um 10:02 Uhr)

  2. #42
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Sagen wir so: Es gibt mehrere Ebenen.

    Multikulturelles Miteinander funktioniert auf einer Ebene wunderbar, wo sich intelligente Menschen begegnen, die in der Lage sind, ihre persönlich-kulturellen Befindlichkeiten einem gemeinsam verfolgten Ziel unterzuordnen und das ganz automatisch machen. Zu nennen seien z.B. internationale universitäre Forschungsgruppen.

    Auf anderen Ebenen, da wo jede Gruppierung ihre eigenen Merkmale ausleben will und auf ihre kulturellen Befindlichkeiten pocht, ist der Stress vorprogrammiert.

    Gruß,

    The Dude
    Also klammerst du 95 % der Ausländer und Passdeutschen in der BRD aus ?


    Gruss vonne Würfelqualle

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn: der mit dem Messer fand sich mit gebrochenen Handgelenk am Boden wieder, der andere bekam meinen Ellbogen in die Visage (Kieferbruch), und der letzte im Bunde machte sich dünne.
    Wow, wie hast du das geschafft? Kampfsportler?

  4. #44
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

    Ganz sauber ticken die wohl nicht mehr. Anstatt für eine echte Integration zu arbeiten, was meiner Meinung nach, eine Aufgabe der Medien ist, wird vor der Integrationsverweigerung eingeknickt. So ein lächerlicher Unfug!
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Ich könnte sie lieben, sie wäre mir nicht fremd, sondern ganz nah, die Blüte eines arabischen Herrschergeschlechts im Palast ihrer Eltern. Dort würde ich sie mit Kindern beglücken, europäische Kultur einbringen, Kunst, Musik, auch ing.-wiss. Ausbildung.
    Möge mir Allah dort ein gesegnetes Leben schenken, inmitten einer Fürstenfamilie als deren europäischer Ableger, als Bindeglied zwischen Orient und Okzident.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #46
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter o.g. Motto lobt das WDR einen Hörspielwettbewerb aus (Teilnehmer: nur Türken oder "Deutsche mit türkischem Einwanderungshintergrund" (In welcher Form der Teilnehmer z.B. einen "Nachweis über die Angehörigkeit zum Türkentum" darbringen könnte, lassen die Veranstalter offen).

    Das Motto spricht eine deutliche Sprache: Solltest Du in Deiner Stadt Schrumpfköpfe schwenkende Regentänze vollziehende Schamanen, vollverschleierte Burkaträgerinnen oder blutüberströmte schiitische Selbstgeißler zu Husseins Gedenktag antreffen, dann hat Dich dies ein heimisches Gefühl hervorrufen zu lassen, ansonsten bist Du "zu deutsch".
    wenn ich beim autofahren einen WDR im radio erwische, muss ich nicht aufs display schielen, diese pseudokommunisten sind einfach DDR-mäßig gut drauf.

    was mich nur ankackt, dass die rüttgersmannschaft, diese mannschaft mit diesem dummhalten der pöttis duldet. die spd hatte ja fast alle medien eigentümermäßig an sich gebracht und ausserdem die westLB - wohin das führt, erfuhren wir erst unlängst.

    mit neuem radikalen verständnis clicke ich auch galileo weg und diese unsäglichen frauen auf rtl und irgendwo. wer einen deutschen "bäcker" heiratet mit totaler medienpräsenz muss schon ein geschultes team an absichtsträgern hinter sich haben. diese frau hat die ausstrahlung einer cora schumacher und das ist schlimm - für cora und uns erst recht.
    hallöchen

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Immer alles aus der Perpsektive von wenigen % der deutschen Privathaushalte sehen, die von allem ihren Vorteil haben, weil es sonst nicht stattfände.
    Wer Inhabern den Affen schiebt, hat sowieso nix zu sagen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #48
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Durchgreifen Beitrag anzeigen
    Wow, wie hast du das geschafft? Kampfsportler?

    Nicht wirklich; ich bin ein Mittelalter-Freak und professioneller Schwertkämpfer, bin also schon etwas geschmeidig und reaktionsschnell. Darüber hinaus bin ich mit meinen 201 cm Körperlänge und Holzfällerkreuz nicht gerade schmächtig, im Gegensatz zu meinen Angreifern. Deshalb war ich auch etwas überrascht über die Attacke, die meisten lassen sich in der Regel nicht auf eine handfeste Auseinandersetzung mit mir ein. Wären die Typen ohne Messer auf mich zugekommen, hätte ich sie schlicht aus dem Weg geschubst und den Asphalt knutschen lassen.
    Aber wenn ne Klinge ins Spiel kommt, schaffe ich lieber gleich klare Verhältnisse, erst Recht wenn meine Freundin dabei ist.
    So ein Handgelenk lässt sich übrigens ziemlich problemlos brechen; in meinem Fall war der Typ dermaßen verkrampft, dass eine kurze, kräftige Drehung gereicht hat.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Zum einen durch genauere Wahrnehmung was in diesem Land wirklich passiert, zum anderen durch neue, diesmal gegensätzliche Erfahrungen.
    Studium => Umzug => neues Umfeld (welches sich radikal vom alten unterscheidet) => neue Erfahrungswerte.


    Vor zwei Monaten wurden meine Freundin und Ich Opfer eines (versuchten) Überfalls, Täter: arabischstämmige "Deutsche".

    Meine Freundin konnte Fersengeld geben, während ich von diesen drei Bastarden recht "deutlich" (ostentatives Nägelputzen mit dem Messer) dazu aufgefordert wurde, ihnen Handy, Armbanduhr und Geldbeutel zu überlassen.
    Lange Rede kurzer Sinn: der mit dem Messer fand sich mit gebrochenen Handgelenk am Boden wieder, der andere bekam meinen Ellbogen in die Visage (Kieferbruch), und der letzte im Bunde machte sich dünne. Meine Freundin hatte währendessen die Polizei alarmiert, die kurz darauf vor Ort war.
    Soweit so gut, doch plötzlich sah ICH mich einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gegenüber, mein Versuch mich zu wehren hätte das "Maß der tolerierbaren Anwendung von Gewalt" deutlich überschritten!

    Das Verfahren wurde zwar kurz darauf eingestellt, doch ab da dämmerte mir so langsam, dass in diesem Land etwas gehörig in Schieflage geraten sein musste.
    Ich hatte auch schon ein Messer vor der Wampe gehabt.
    Das Prolem an der Sache ist, die können in der Türkei problemlos untertauchen und wohin können wir ??
    Dazu muss ich sagen das ich in der Schulzeit schon gemerkt hab das die nicht kompatibel sind.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Wer sich damit herumschlägt, sollte das Milieu verlassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:16
  2. " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 10:55
  3. Iran: Kampagne gegen "schlecht verschleierte" Frauen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:27
  4. Ich finde die "Du bist Deutschland Kampagne" gut!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben