+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 127

Thema: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

  1. #81
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur: Das war gar keine linke Politik.

    Bis Anfang der 80er, bis zum Ende der Ära Schmidt, kann man von mir aus mit viel Wohlwollen noch von linker Politik sprechen.
    Danach kamen 16 Jahre Kohl. Das hatte mit linker Politik gar nichts mehr zu tun.
    Auch die 7 Jahre Rot-Grün unter dem Genossen der Bosse und seinem wirtschaftsliberalen Geschmeiß waren alles andere als links. Wer HartzI-IV einführt und Leiharbeit hoffähig macht, kann wohl kaum links sein.
    Und auch die GK unter der schwarzen Merkel kann niemand ernsthaft als links bezeichnen.



    Ich z.B. habe gar nichts niedergebrüllt. Ganz im Gegenteil: Ich habe mich schon mit vielen Linken über dieses Thema unterhalten, allerdings sachlich und differenziert und ohne die Schuld ausschließlich bei Ausländern zu suchen.

    Du solltest dir einfach mal klarmachen, dass diese Kampagne von Koch nichts weiter als schmierige Wahlkampfpropaganda ist.
    Ich garantiere dir jetzt schon: Sollte Koch die Wahl gewinnen, hat er die bösen Unterschichtmigranten in drei Wochen vergessen (ähnlich wie Münte die Heuschrecken nach der Wahl 2005 plötzlich vergessen hatte) und wird weiter kräftig Polizei und Justiz abbauen.

    Lass dich doch nicht instrumentalisieren. Sieh dir besser mal die wahren Ursachen für die sozialen Probleme in Deutschland an. Die sind tatsächlich maßgeblich von der Politik verursacht, aber diese Politik ist nicht links und hat mit den Idealen der 68er-Bewegung schonmal überhaupt nichts zu tun.
    Ich lasse mich nicht instrumentalisieren, sondern betrachte und bewerte Ursache und Wirkung. Die Linken haben die Musels nicht geholt, aber dafür gesorgt, daß sie hiergeblieben sind.

    Da ich die 68er-Zeit mit all ihren Ideen und Utopien erlebt habe, kannst Du mir glauben, daß das, was heute voll danebengeht, zu einem hohen Maß auf die Unterwanderung von Parteien, Medien und Justiz durch diese Herrschaften zurückzuführen ist.

    Natürlich schieben die SPD-Linke und die Grünen alles, was nicht mehr zu bestreiten ist, auf das Konto der Union. Letztere hat selbstredend ebenfalls vollkommen versagt. Den Multikulti-Mist haben sie alle zusammen verbockt, aber wie man sieht, beharren insbesondere die linken Parteien weiter auf Einwanderung und Deutschenschelte.

    Ist schon klar, daß Koch das Thema Ausländerkriminalität zum willkommenen Wahlkampfthema ausersehen hat. Und ich bin auch nicht gerade bester Hoffnung, daß nach der Wahl Entscheidendes zur Bekämpfung dieser Kriminalität unternommen wird. Aber wie ehrlich ist denn die SPD? "Soziale Gerechtigkeit" ist nur ein schwammiger Begriff, der vor allem den Blöden leicht zu verkaufen ist. Man muß sie sich nämlich auch leisten können. Frau Ypsilanti genösse wesentlich mehr Glaubwürdigkeit, wenn sie mal vorrechnete, wie sie das so zu finanzieren gedenkt.

    Insgesamt kann man sowieso niemanden mehr wählen. Ist auch ziemlich müßig, da nach der Wahl alles so weitergeht, wie gehabt. Es geht abwärts.

    Aber:
    Was Du unter wirklich linker Politik meinst, ist mir auch nicht klar. Viele hier schreiben, der Sozialismus in der DDR wäre gar nicht der wirkliche Sozialismus gewesen. Nur bis jetzt hat auch noch keiner erklärt, wie er denn dann aussehen soll, der wahre Sozialismus.

    Ich werde auch den Eindruck nicht los, daß auf dieselbe Weise die 68er heiliggesprochen werden sollen. Plötzlich ist keiner von den Grünen, SPDlern oder wem auch immer, ein wirklich und wahrer 68er mehr. Aber wo sind sie denn dann alle hin, die Original-68er?

    Ich bin aufrichtig daran interessiert, über die uns alle betreffenden Probleme zu diskutieren. Denn es kann ja so wirklich nicht weitergehen.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    1. Pazifismus:
    Eine der Hauptwurzeln der 68er-Bewegung war der Protest gegen den Vietnam-Krieg. Das mündete später in die Friedensbewegung.
    Diese Leitlinie ist von den Grünen, der SPD und allen, die du so gerne als 68er bezeichnest, komplett verraten worden. Oder was meinst du wohl, warum deutsche Soldaten in den Kosovo mussten und heute in Afghanistan rumturnen?
    Ja stimmt, der Pazifismus mündete dann bei den Grünen, die ja nach deiner Meinung nicht viel mit den 68ern zu tun haben, in den Beschlüssen aus der Nato auszutreten und die Bundeswehr abzuschaffen.
    Was dann unweigerlich zu einer "extrem linken Politik" in Westdeutschland geführt hätte.




    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    2. Freie und kostenlose Bildung für alle:
    Also sind die heutigen Studiengebühren wohl auch nur ein Machwerk der 68er.
    Oh ja, die 68er haben ordentlich am Bildungssystem der BRD herumgebastelt, was zu den bekannten Ergebnissen bei der PISA-Studie führte.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    3. Antikapitalismus:
    Einfach herrlich zu sehen, wie alle diejenigen, die du als 68er bezeichnest, den Kapitalismus vertreten.
    Ja stimmt, als Studenten waren viele 68er Antikapitalisten, was sich aber bei den meisten im Laufe der Zeit änderte -siehe Schröder und Konsorten.


    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    4. Basisdemokratie (APO):
    Ist nichts von zu sehen. Wurde von allen politischen Gruppierungen an der Regierung auch nie vertreten. Stattdessen haben wir seit 30 Jahren eine Scheindemokratie, wo von allen Parteien der sog. Mitte (CDU, SPD, Grüne, FDP) im Grunde der gleiche Mist verzapft wird, nur in etwas unterschiedlichen Schattierungen.
    Ja das Kapitel Basisdemokratie und die Grünen,.
    Das Rotationsprinzip und die Saalschlachten bei den ersten Parteitagen.
    Basisdemokratie kannst du in der Schweiz bewundern, siehe Volksentscheid, aber nicht bei den anarchistischen Versammlungen der 68er und ihrer politischen Nachfolger, den Grünen.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Bei Bedarf kann ich dir gerne noch mehr Beispiele zeigen.
    Ja gerne.
    Geändert von RDX (27.01.2008 um 08:59 Uhr)

  3. #83
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wollt ihr den totalen Krieg?.......

    allahu akbar!...Sieg Heil!


    Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Mea Culpa, war bei mir genauso. Ich habe die Probleme jahrelang weggeschoben und mich vom vordergründigen Charme des Multikilti blenden lassen.
    Mir war es noch nie vergönnt, da irgendeinen Charme zu erkennen. Ich rege mich schon seit mindestens 15 Jahren auf.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Mir war es noch nie vergönnt, da irgendeinen Charme zu erkennen. Ich rege mich schon seit mindestens 15 Jahren auf.
    Das Exotische hat schon was, finde ich; ist halt ganz was anderes als die miefige deutsche Spießbürgerlichkeit. Auch der Begriff als solcher, kulturelle Vielfalt, spricht mich an, so wie auch Demokratie. Daß wir es in beiden Fällen mit einem gigantischen Etikettenschwindel und Betrug zu tun haben, ist mir erst nach und nach klar geworden.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich werde auch den Eindruck nicht los, daß auf dieselbe Weise die 68er heiliggesprochen werden sollen. Plötzlich ist keiner von den Grünen, SPDlern oder wem auch immer, ein wirklich und wahrer 68er mehr. Aber wo sind sie denn dann alle hin, die Original-68er?
    Wo die hin sind? Die sitzen heute fett und spiessig in ihren Sesseln und benehmen sich genauso wie die, die sie immer verteufelt und bekämpft haben! Nur ihr Vermächtnis haben sie an ihre Brut weitergegeben.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Wir sind anscheinend das einzige Volk der Welt, daß Probleme mit seinem Patriotismus hat!

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wir sind anscheinend das einzige Volk der Welt, daß Probleme mit seinem Patriotismus hat!

    Nicht anscheinend, das ist Fakt!

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wir sind anscheinend das einzige Volk der Welt, daß Probleme mit seinem Patriotismus hat!
    Dann definiere mal Patriotismus ... ! ( aber nicht aus Wikipedia )

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Ernesto-Che Beitrag anzeigen
    Dann definiere mal Patriotismus ... ! ( aber nicht aus Wikipedia )
    Er definiert sich auf jeden Fall nicht durch Selbstverleugnung, Nestscheisserei, und dem einknicken vor anderen Nationen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:16
  2. " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 10:55
  3. Iran: Kampagne gegen "schlecht verschleierte" Frauen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:27
  4. Ich finde die "Du bist Deutschland Kampagne" gut!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben