+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

  1. #41
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wieso? Alle Relionen haben das Recht vom Staat gleich behandelt zu werden. Ich sehe keinen grundsaetzlichen Unterscheid zwischen den verschiedenen Religionen. Gleiche Sauce, leicht andere Faerbung.
    Wer ja zur Leitkultur sagt, sagte nein zu Deiner Gummi- Sichtweise.

    Multikulturelle Melangen haben bislang NUR dort funktioniert, wo eine Leitkultur unmissverständlich die Grenzen zog.

  2. #42
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Wer ja zur Leitkultur sagt, sagte nein zu Deiner Gummi- Sichtweise.

    Multikulturelle Melangen haben bislang NUR dort funktioniert, wo eine Leitkultur unmissverständlich die Grenzen zog.
    Welche "Leitkultur"? Um mich zu wiederholen - gehe doch mal in die naechste Eckkneipe und versuche ein Gespraech ueber die Versmasse von Walter von der Vogelweide oder die moralischen Vorstellungen in Goethes Wahlverwandtschaften oder den Einfluss von Buxtehude auf Bach oder ...

    Der Staat oder die Gesellschaft hat keine "Leitkultur" vorzugeben. Was seine seine AUfgabe ist, ist die Geschaeftsordnung der dt. Gesellschaft, das GG, durchzusetzen. Mehr nicht - das gilt entsprechend fuer jedes zivilisierte Land.

  3. #43
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    ...
    Der Staat oder die Gesellschaft hat keine "Leitkultur" vorzugeben. ...
    Dieser libertären Forderung ist entschlossen entgegenzutreten. Die Mehrheitsgesellschaft darf und muß eine Leitkultur vorgeben.
    Zeige mir Staaten/ Gesellschaften, in welchen Deine liberalen Hinrgespinste halbwegs funtionieren/ funktionierten.

  4. #44
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Sehe ich keineswegs so. "Gleiches Recht für alle" ist ein schöner Spruch, aber er muß im richtigen Zusammenhang gesehen werden, sonst stelle ich mich an die nächstbeste Kreuzung und regle den Autoverkehr.

    "Gleiches Recht für alle unter vergleichbaren Umständen" lautet eine schon verbesserte Version und zeigt auf, daß es durchaus so etwas geben kann, wie Mehrheitsrecht, Recht bezüglich der Staatszugehörigkeit, aber auch Grenzen der Religionsfreiheit usw.

    Womit ich unterm Strich nur sagen will: so einfach ist es nicht unbedingt!
    Doch - die grenzen der Religionsfreiheit sind die grenzen der Rechte anderer. Mag eine Religion bestimmen, dass sich ihre Mitglieder Spinat ins Gesicht schmieren oder nur zu Hohen Feiertagen Sex haben oder soinst etwas. Solange nicht die Aechte Anderer betroffen werden soll es egal sein.

    Werden religoese Symbole einer Religion gedultet, muessen auch die Symbole anderer Religionen gedultet werden.

    ---

    Das ist ueberigens nicht so "weich", wie es sich anhoert: Konsequnt zuende gedacht bedeutet das auch, dass ein tuerkische Familienpapi, der meint Haustyrann spielen zu wollen und dies mit dem Islam begruendet, sehr viel Aerger bekommt.

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Dieser libertären Forderung ist entschlossen entgegenzutreten. Die Mehrheitsgesellschaft darf und muß eine Leitkultur vorgeben.
    1) Mit welchem Recht?

    2) Um meine Frage zu wiederholen: Welche Leitkultur? Wie definert sich diese?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Zeige mir Staaten/ Gesellschaften, in welchen Deine liberalen Hinrgespinste halbwegs funtionieren/ funktionierten.
    Im Uk.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    @Rheinländer


    Wie siehts denn jetzt in Deinem Wohnzimmer aus - immer noch die eigenen Möbel?

  7. #47
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    1) Mit welchem Recht?

    2) Um meine Frage zu wiederholen: Welche Leitkultur? Wie definert sich diese?
    1) Mit dem Recht der einheimischen Kultur und deren völkischen "Mitglieder"

    2) Die mitteleurop. Leitkultur definiert sich zuerst im Unterlassen von un- mitteleuropäischen Sitten und Gebräuchen. Im deutschen Kulturraum kommt das Deutsch in Wort und Schrift hinzu.
    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Im Uk.
    Wiehrwieherhahaha ...
    Multikulti exustiert in GB seit gerade einer Generation und das Ende ist ähnlich wie in F un NL absehbar.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ?


    Wie weit darf vorauseilender Gehorsam gehen? Über diese Frage diskutiert man derzeit in Schongau/Bayern. Das Kruzifix am Hohen Graben in Schongau hat Hans Hartung geschnitzt und im Dezember 2007 aufgestellt. Doch wollte Bürgermeister Dr. Friedrich Zeller das Aufstellen des Kreuzes aus Rücksicht auf die Muslime im Ort verhindern? Auf Nachfrage bestätigt Hans Hartung, Chef des Tourismusvereins und CSU-Stadtratskandidat, dass ein entsprechender Satz des Rathauschefs gefallen sei. Und zwar, als er im Herbst bei Zeller angefragt habe, ob er das selbst geschnitzte, knapp fünf Meter hohe Kreuz in der Nähe des Krankenhauses anbringen dürfe. Hartung gibt Zellers Antwort so wieder: ,,Das können wir nicht machen. Damit brüskieren wir die Türken.'"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beleidigt dieses Kreuz in Schongau Moslems ?

    Dem Chef des Tourismusvereins sei ob dieser Aussage schier die Luft weggeblieben. ,,Ich wusste nicht, was ich darauf noch sagen sollte." (Quelle: Weilheimer Tagblatt Januar 2008).

    Er hätte eine Moschee hinstellen sollen, dann hätte sich das Kreuz von alleine aufgelöst. Moschee wäre korrekt gewesen !


    Hoffentlich säuft der Idiot der Unterwerfung ab. Durch Schongau fliesst der Lech. Kielholen ginge gut. Vielleicht erbarmt sich ein Schongauer und lässt Zeller von Schongau nach Augsburg schwimmen.

    Übringens ich kenne Schongau genau. Ich habe dort eine zeitlang gewohnt und fast 7 Jahre gearbeitet.

    Der Gute sollte mal in das Geschichtsbuch von Schongau reinschauen. In Schongau wurden die letzten Hexen der Verfolgungsorgie verbrannt.
    Die Frage ist aber in meinen Augen doch eher:

    Beleidigt der Anblick ungläubiger Menschen die Türken? Also ich wäre dafür, alles nicht muslime Gesindel raus aus Detuschland. Und Friede wäre. Also zumindest für zwei Tage.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz: Die gleichen, die hier echaufieren wegen einer Mochee regen sich auf, wenn ein Kreuz weg soll?

    Gleiches recht fuer alle! Entweder Kreuz und Mochee oder beide weg!
    Waren unsere Vorfahren Mohammedaner?

    Auch wenn es dir nicht passt: Wir sind das christliche Abendland. Aber du kannst ja jederzeit in das schönste Land der Welt gehen, dort kannst du Moscheen ohne Ende sehen, denn dort sind sie Landschaftstypisch.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Bayern: Beleidigt ein Kreuz die türkischen Mitbürger ? Bayern auch Dhimmis ?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Hat dieser "Bürgermeister" schon den Glauben gewechselt? Das so etwas in Bayern vorkommen könnte, hätte ich nicht gedacht. Feigheit kennt wohl keine Landesgrenzen.
    Oder es weiss jemand, wo sein Haus wohnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PRO-Bayern?
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 20:03
  2. Wer soll neuer MP in Bayern werden?
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:09
  3. Bayern ist gut!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:11
  4. Ab 2007 auch Studiengebühren in Bayern !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:53
  5. Beckstein soll angeblich MP von Bayern werden!
    Von Khiron im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 01:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben