+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Wie kann man den Schaden,den die deutsche Politik angerichtet hat,mit dem Kopftuch...

  1. #11
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Ja, habe ich und ich habe sogar den Koran im PDF-format.
    Natürlich gibt es auch Muslime die ein demokratische Haltung haben das sind aber zu wenige um den Islam als demokratisch anzusehen.
    Und natürlich gibt es auch fundamentale Christen das sind wiederum aber zu wenige um das Christentum als fundametal anzusehen.
    Das wichtigste bei alle dem ist was in den Gotteshäusern mehr oder weniger gelehrt wird denn das ist schliesslich das was in den Köpfen der Gläubigen bleibt.
    Was allerdings die demokratische Entwicklung des Islam angeht haben wir es vor allem Israel und den USA zu verdanken das sie nicht fortschreitet.
    Das fundamentalistische Christentum hat die demokratische Entwicklung des Islams erst zurückgeworfen und den fundamentalistischen Islamismus miterschaffen

  2. #12
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    achja, und jetzt bedenken wir mal wieviele opfer das christentum geschaffen hat(kreuzzüge, hexenprozesse, protestantische/katholische verfolgungen, missionare etc)

    und dannbedenken wir mal, dass wir heute immer noch anderen religionen unseren glauben unsere werte aufzwingen wollen

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Das fundamentalistische Christentum hat die demokratische Entwicklung des Islams erst zurückgeworfen und den fundamentalistischen Islamismus miterschaffen.
    achja, und jetzt bedenken wir mal wieviele opfer das christentum geschaffen hat(kreuzzüge, hexenprozesse, protestantische/katholische verfolgungen, missionare etc)
    und dannbedenken wir mal, dass wir heute immer noch anderen religionen unseren glauben unsere werte aufzwingen wollen
    Du meinst, Die Verbrechen der Kirche haben zu einer radikalisierung des Islams geführt.
    Das ist richtig, bin ich ganz deiner Meinung.
    Es geht aber nicht um Gestern, das Christentum ist human ja demokratisch geworden, es ruft nicht mehr zu Kreuzzügen auf es gibt keine Hexenprozesse mehr usw..
    Es geht um die Gegenwart in der der Islam eben noch nicht demokratisch ist.
    Wahrscheinlich wird er es auch nicht werden da sorgen die Radikalen für und kriegen jede Menge ungewollte Unterstützung aus dem Westen allen vorran USA und Israel.

    Ich will niemanden meinen Glauben aufzwingen und ich habe auch gar keinen.
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Kopftuchverbot völlig unbegreiflich.Onanieren auf der Bühne erlaubt,Kopftuchtragen nicht.Finde ich verrückt.Was hat das mit Fundamentalismus zu tun?Und wenn,wen stört das?
    Frauenunterdrückung.Die Frauen wollen doch.Das Gegenteil ist der Fall:Es muss für die Frauen schrecklich sein plötzlich sich plötzlich anders kleiden zu müssen.In den südlichen Ländern haben die meisten Frauen Kopftücher ;ich kann mir ds garnicht vorstellen,wenn die gezwungen werden würden diese abzulegen und modrne Hüte aufzusetzen.Das ist reine Brutalität ohne jeden Sinn.
    Grusss!Helmuth

  5. #15
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    das ist der christliche Fundamentalismus des 21.Jahrhunderts:



    und sprüche wie: "In god we trust"
    "God's own country"


    Zitate(aus dem Spiegel Nr.8/17.2.03 S.96) aus Bushs Rede am 10.Februar in Nashville(Tennessee)

    "Es ist keine Frage, dass wir diese Nation von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung befreien können, weil das Größte an Amerika der Charakter des amerikanischen Volkes ist. Wir sind ein barmherziges Land, und wir sind großzügig zu unseren Mitbürgern. Und wir sind großzügig zu unseren Mitbürgern. Und wir sind ein mutiges Land, wenn nötig bereit, den Frieden zu verteidigen."
    "(Terroristen) hassen den Gedanken, dass wir in diesem großartigen Land Gott den allmächtigen anbeten wie es uns gefällt. Und was sie wohl noch wütender macht, ist, dass wir uns nicht ändern werden."
    "Freiheit ist nicht Amerikas Geschenk an die Welt. Freiheit ist Gottes Geschenk an jenes menschliche Wesen auf der Welt. Amerika steht großen Herausforderungen gegenüber; Herausforderungen zu hause und im Ausland.(...) Gott hat uns aufgerufen, unser Land zu verteidigen, unser Land zu verteidigenund die Welt zum Frieden zu führen..."

    ein Staatschef sollte sich derartige "religiöse Bekenntnisse" nicht angesichts des Irakkrieges leisten!!!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ein Staatschef sollte sich derartige "religiöse Bekenntnisse" nicht angesichts des Irakkrieges leisten!!!
    Er sollte sowieso nichts sagen!
    Wir Europäer hatten damals auch solch radikale Idioten aber wir schickten sie in Richtung westen, weit weg übers Meer.
    Das ham wir nun davon!
    Allerdings ist der Rest der westlichen Welt nicht so!
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  7. #17
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Er sollte sowieso nichts sagen!
    Wir Europäer hatten damals auch solch radikale Idioten aber wir schickten sie in Richtung westen, weit weg übers Meer.
    Das ham wir nun davon!
    Allerdings ist der Rest der westlichen Welt nicht so!
    naja, wenn ich sprüche wie "europa ist christlich" gegen einen türkeibetritt höre, bin ich mir da nicht so sicher

    und der papst ist auch ein fundamentalist, was geht in sonst die abtreibung in afrika an!?
    mfg, roter engel

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Kopftuchverbot völlig unbegreiflich......Das ist reine Brutalität ohne jeden Sinn.
    Grusss!Helmuth
    Nein, sehe ich nicht so es geht lediglich darum ob man seinen Schülern das vorleben darf.
    Und da bin ich der Meinung da es nunmal ein Symbol für die unterdrückte Frau im Islam ist sollte es nicht im Untericht getragen werden!
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  9. #19
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    religionsfreiheit

    nur wenn der staat dagegen ist in schulen religiöse symbole zu zeigen, dann bin ich auch dafür die katholischen schulen zu verstaatlichen, alle kreuze aus den schulen zu verbannen und den Religionsunterricht abzuschaffen

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    naja, wenn ich sprüche wie "europa ist christlich" gegen einen türkeibetritt höre, bin ich mir da nicht so sicher

    und der papst ist auch ein fundamentalist, was geht in sonst die abtreibung in afrika an!?
    mfg, roter engel
    Ja gut, Europa ist nunmal christlich geprägt und das christliche prägte unsere Kultur und Werte. Aber in Europa kann man mit solchen reden nicht viel erreichen ausser gelächter vieleicht.

    Und der Papst ist alt aber nicht der letzte er kann seine Meinung nicht mehr ändern. Die kath.Kirche läuft im Moment der Zeit hinterher!
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben