+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Islamisten wollten EU-Gebäude angreifen

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Islamisten wollten EU-Gebäude angreifen

    Islamisten wollten EU-Gebäude angreifen

    Eine Gruppe von muslimischen Fundamentalisten in Luxemburg hat offenbar Terroranschläge gegen Institutionen der Europäischen Union geplant. Offenbar spionierte die von einem Tunesier geführte Gruppe potenzielle Anschlagsziele per Video aus.

    Hamburg - "Es ist nicht die einzige Hypothese, aber eine durchaus ernste", sagte der leitende Oberstaatsanwalt Robert Biever dem NDR-Magazin "Panorama", das heute ausgestrahlt wird. Dem Bericht zufolge hatten Fahnder im vergangenen Jahr bei den Islamisten Videobänder sichergestellt, auf denen unter anderem EU-Gebäude gefilmt wurden. Die Gruppe um den Tunesier Mohamed Kalifi werde verdächtigt, eine kriminelle Vereinigung gegründet zu haben.

    Beamte hätten auch Propagandamaterial, Aufrufe zum "Heiligen Krieg", Anleitungen zum Bombenbau und gefälschte Pässe beschlagnahmt. Biever sagte, dass die EU-Institutionen auch im Ausland bekannt seien. "Und diese Leute visieren eben eher solche Objekte an", wurde er zitiert.

    Laut "Panorama" überraschten Sicherheitskräfte Anfang 2003 zwei Islamisten, die den gleichen Bürokomplex des EU-Parlaments persönlich ausspionieren wollten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    für all die "braven" Glaubensbrüder tut's mir ja leid, führen solche Anschlagspläne und/ oder Anschläge doch zu jenem Misstrauen, das ihnen in der "Fremde" entgegengebracht wird.

    Aber besser, man sieht dem Machtstreben dieser Fundies misstrauisch entgegen und sensibilisiert sich diesbezüglich. Dieser Entwicklung sollte man schliesslich nicht tatenlos zusehen (oder besser doch?)

    Nur, alles deutet daraufhin, dass diesen Islamisten hier im Westen alles gelingen wird, was sie sich auch vornehmen. ;(
    Vintage MoJo

  3. #3
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    meine zustimmung mojo,

    leider hat ein gewisser herr bush, die angst der europäer auf ihre eigentlichen verbündeten gerichtet und nicht mehr auf ihre feinde.
    das problem ist nicht, das handeln der westlichen zivilisation, sondern ihre existenz. will meinen, wenn wir frieden mit dem extremistischen islam haben wollen, müssen wir uns selbst abschaffen.
    ich bin dagegen!!!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Eine Gruppe von muslimischen Fundamentalisten in Luxemburg hat offenbar Terroranschläge gegen Institutionen der Europäischen Union geplant. Offenbar spionierte die von einem Tunesier geführte Gruppe potenzielle Anschlagsziele per Video aus.
    Panikmache, um die Terrorangst hochzuhalten, die selbe Masche wie im Amiland. Dorfbewohnern Angst machen, tolle Sache...

    Gruß
    Roberto

  5. #5
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Panikmache, um die Terrorangst hochzuhalten, die selbe Masche wie im Amiland. Dorfbewohnern Angst machen, tolle Sache...

    Gruß
    Roberto
    Falsch.
    In Amiland weiss man, wen man wählen muss um diese Terrorangst zum Abschwellen zu bewegen, hier hingegen nicht! Insofern hat es drüben noch einen Sinn, eine solche "Panikmache" zu betreiben, hier hingegen nicht.

    Das Bischen "Beobachtung" des Verfassungsschutzes zeugt lange nicht von Nationalem Wiederstand gegen mutmassliche und bekannte Fundamentalisten (Beisp. Kalif v. Köln).

    Insofern glaubwürdig, die Info aus Luxemburg.
    Vintage MoJo

  6. #6
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Panikmache, um die Terrorangst hochzuhalten, die selbe Masche wie im Amiland. Dorfbewohnern Angst machen, tolle Sache...

    Gruß
    Roberto
    und was bitte ist in madrid geschehen? wenn du dich mal genauer informierst wirst du herausfinden, dass dieser anschlag nicht wegen dem irak engagement der spanier geschah, sondern schon viel früher geplant war.
    denen geht es um die vernichtung der westlichen zivilisation!!!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    und was bitte ist in madrid geschehen? wenn du dich mal genauer informierst wirst du herausfinden, dass dieser anschlag nicht wegen dem irak engagement der spanier geschah, sondern schon viel früher geplant war.
    denen geht es um die vernichtung der westlichen zivilisation!!!
    ... und die Paranoia erreicht langsam aber sicher auch Deutschland... Die Islamisten bestimmen zusehends die Wahlausgänge, wie in Europa, so auch in Amiland. Das macht mir ehrlich gesagt viel mehr Sorge.

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    aha, du nennst es also paranoia wenn in madird hunderte menschen sterben wegen ein paar verrückten arabern???
    na geh mal dort hin man kann es heute noch sehen, deine paranoia.

  9. #9
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Panikmache, um die Terrorangst hochzuhalten, die selbe Masche wie im Amiland. Dorfbewohnern Angst machen, tolle Sache...

    Gruß
    Roberto

    sagte er und wurde von einer Bombe zerfetzt ...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard

    Eine gewisse Sorge sollte schon in westlichen Gefilden vorhanden sein, vor allem wenn man bedenkt, wie machtlos die judikative gegen diese Leute ist.

    Man fuehre sich mal den Fall Motassadeq vor Augen: ein Subjekt, das in afghanischen Trainingscamps das Toeten geuebt hat, indem er Hunden die Kehle aufschlitzte, der ein Profi in Sachen Sprengstoff ist und der ein Waffenexperte ist, so jemand laeuft frei herum.

    Also irgendwie sollte man sich ueber sowas Sorgen machen duerfen, ohne als paranoid zu gelten...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben