Umfrageergebnis anzeigen: Israel muß in die EU

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, eventuell schon

    58 20,64%
  • nein, auf keinen Fall

    203 72,24%
  • [mir is des wurscht]

    20 7,12%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 48 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 471

Thema: Israel muß in die EU!

  1. #1
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard Israel muß in die EU!

    was haltet ihr davon?
    kol-ut-shan

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Halte ich wenig von. Israel steht innenpolitisch ständig am Rand eines Bürgerkrieges, wenn es nicht schon mitten drin ist. Es verletzt immer wieder die Menschenrechte. Es ist bei seinen Nachbarländern verhasst und würde der EU eine extrem kritische Außengrenze geben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    was haltet ihr davon?
    Dieses Thema wollte ich auch schon eröffnen. Israel muss auf jeden Fall in die EU!

  4. #4
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Mit der Türkei als EU Mitglied kann ich mich, sofern die Voraussetzungen gegeben sind, anfreunden, aber Israel?
    Da spricht für mich zu vieles dagegen, außerdem frage ich mich ernsthaft, ob sich Israel so etwas überhaupt wünschen würde.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #5
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Wohl eher nicht. Die haben ja schon Angst, dass die EU immer stärker wird und gleich auf mit ihrem wichtigsten Verbündeten, den USA, sein könnte.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Wohl eher nicht. Die haben ja schon Angst, dass die EU immer stärker wird und gleich auf mit ihrem wichtigsten Verbündeten, den USA, sein könnte.
    ANGST?
    sicher nicht. EU wird eher bemitleidet...
    kol-ut-shan

  7. #7
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    aber nur zusammen mit der türkei
    alleine um rassismus zu beseitigen...
    aber ich fände es sehr unrealistisch teufelchen, erstens liegt israel im gazastreifen und nicht in europa
    außerdem macht der nahost-konflikt das ganze unmöglich

    mir bereitet die soziale angleichung ein wenig probleme(das eigendlich schon bei der osterweiterung)

    und ich bin eigendlich dafür, dass die EU es mal langsam angeht, die zehn neuen staaten waren ein großer klotz, den wir immer noch verdauen müssen

    ansonsten hätte ich übrigens keine probleme die EU weltweit auszubreiten(wo sollte dieses europadenken auch hinführen?)

    mfg, roter engel

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Daumen runter!

    Dann können wir ja den Namen Europäische Union ändern und Eurasische Union nennen und neben bei den Irak ins boot hohlen und ihm Struckturmittel zukommen lassen, genauso würden sich dann die ganzen anreinerstaaten dazu entschliesen eine Marionetten Demokratie ein zuleiten um der Eurasische Union beizutreten und deren Gelder einzustecken.

    PS: die diskussion ist nichts und wird auch nichts sollen die Asiaten machen was sie wollen, die EU ist groß genug und sollte sich mal ihrer eigenen probelme annehm bevor sie solch einen Stuss von sich gibt

  9. #9
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    ANGST?
    sicher nicht. EU wird eher bemitleidet...
    Aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau (ersch. am 14.10.2004, Seite 8) heißt es:

    "Das israelische Außenministerium hat vor einem Erstarken der EU gewarnt, das zu einer Isolation der Regierung in Jerusalem führen könnte. Mit wachsendem Einfluss der EU würden die USA, der wichtigste Verbündete Israels, international zurückgedrängt, heißt es in einem internen Bericht, der der Agentur AP zuging. Sollte der Nahost-Konflikt nicht gelöst werden, drohe innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Kollisionskurs Israels mit der EU."
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  10. #10
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Notstand
    Dann können wir ja den Namen Europäische Union ändern und Eurasische Union nennen und neben bei den Irak ins boot hohlen und ihm Struckturmittel zukommen lassen, genauso würden sich dann die ganzen anreinerstaaten dazu entschliesen eine Marionetten Demokratie ein zuleiten um der Eurasische Union beizutreten und deren Gelder einzustecken.

    PS: die diskussion ist nichts und wird auch nichts sollen die Asiaten machen was sie wollen, die EU ist groß genug und sollte sich mal ihrer eigenen probelme annehm bevor sie solch einen Stuss von sich gibt
    und was bringt uns eine EU?
    irgendwann wirds so enden, dass Europa sich gegen Amerika, Asien, Australien und Afrika stellt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben