Umfrageergebnis anzeigen: Israel muß in die EU

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, eventuell schon

    58 20,64%
  • nein, auf keinen Fall

    203 72,24%
  • [mir is des wurscht]

    20 7,12%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 471

Thema: Israel muß in die EU!

  1. #11
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Besser die Saudis! Die haben Öl und wissen noch, wie man Frauen behandelt!
    und wie man menschen zur belustigung öffentlich hinrichtet

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Tja ...

    Zitat Zitat von Müller
    Aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau (ersch. am 14.10.2004, Seite 8) heißt es:

    "Das israelische Außenministerium hat vor einem Erstarken der EU gewarnt, das zu einer Isolation der Regierung in Jerusalem führen könnte. Mit wachsendem Einfluss der EU würden die USA, der wichtigste Verbündete Israels, international zurückgedrängt, heißt es in einem internen Bericht, der der Agentur AP zuging. Sollte der Nahost-Konflikt nicht gelöst werden, drohe innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Kollisionskurs Israels mit der EU."
    ... siehste, Müller, man fürchtet scheinbar um die Wirkung JENER Verschwörung, dies's gar nicht gibt!


  3. #13

    Standard

    Modena, in Saudi-Arabien haben die Frauen dort sehr wenige Rechte als die Männer.
    Du mit deinen chauvinistischem Gedankengut könntest ja dort ausreisen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #14
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Also fassen wir als Konsens zusammen: Israel und die Türkei bleiben draußen, aber Saudi-Arabien muß unbedingt in die EU! Starten wir eine Unterschriftenaktion?
    unter einer bedingung:

    ich bin dafür, in der EU alle roten Autos zu verbieten(natürlich inklusive fotos, bilder etc)
    :2faces:
    rotes engelchen

  5. #15
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich mich nicht. Türken sind ebenso wie Israelis Asiaten und haben deshalb in der Europäischen Union nichts verloren. Das französische Parlament sieht es zum Glück ganz genauso.
    Ich würde das weniger von der Geografie abhängig machen als von andern Gesichtspunkten. Z.B. Glaube und Religion sowie Historie eines Volkes. Im Moment kann man gut davon ausgehen, das der Islam, im großen Stil vermixt mit Christentum, Konfliktpotential ohne Ende birgt.

    Ich würde sehr langfristig lieber mal mit Ländern aus Südamerika oder des Commonwealth liebäugeln.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #16
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    ANGST?
    sicher nicht. EU wird eher bemitleidet...
    Von wem?

    Also was Israel oder die USA betrifft glaube ich das nicht.

    Die EU ist derzeit sicher keine Supermacht, aber das Potential dazu hat sie in jeder Hinsicht. Das kann völlig ausreichend sein um ernsthafte Bedenken auszulösen ("Angst" ist ja so ein ungenauer Begriff) die eigenen Interessen durchkreuzt zu sehen.

    Die USA möchten schon eine starke EU, wenn das nur nicht den Nachteil hätte, daß diese dann eigenmächtig handelt. Das, so glaube ich, ist der große Widerspruch, mit dem die USA zu kämpfen haben.
    Israel hingegen hat mehr Probleme als es lieb sein kann und keine wirkliche Macht.
    Also ich glaube nicht, daß die EU bemitleidet wird.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #17
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... siehste, Müller, man fürchtet scheinbar um die Wirkung JENER Verschwörung, dies's gar nicht gibt!

    Heißt die Verschwörung dann etwa nur "USA" oder "Israel"?

    Wie langweilig, Enzo.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #18
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Von wem?

    Also was Israel oder die USA betrifft glaube ich das nicht.

    Die EU ist derzeit sicher keine Supermacht, aber das Potential dazu hat sie in jeder Hinsicht. Das kann völlig ausreichend sein um ernsthafte Bedenken auszulösen ("Angst" ist ja so ein ungenauer Begriff) die eigenen Interessen durchkreuzt zu sehen.

    Die USA möchten schon eine starke EU, wenn das nur nicht den Nachteil hätte, daß diese dann eigenmächtig handelt. Das, so glaube ich, ist der große Widerspruch, mit dem die USA zu kämpfen haben.
    Israel hingegen hat mehr Probleme als es lieb sein kann und keine wirkliche Macht.
    Also ich glaube nicht, daß die EU bemitleidet wird.
    die USA sind die Weltmacht und wir können froh sein, das bush so dämlich ist, denn er könnte die ganze Welt in der Hand haben...

    selbst wenn die EU zur Weltmacht aufsteigt, so ist sie keine Konkurrenz zur USA
    den die EU ist vernünftiger und geht eher einer Konfrontation aus dem Weg
    wirtschaftlich sind wir ein Riese, politisch ein Zwerg

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    die USA sind die Weltmacht und wir können froh sein, das bush so dämlich ist, denn er könnte die ganze Welt in der Hand haben...

    selbst wenn die EU zur Weltmacht aufsteigt, so ist sie keine Konkurrenz zur USA
    den die EU ist vernünftiger und geht eher einer Konfrontation aus dem Weg
    wirtschaftlich sind wir ein Riese, politisch ein Zwerg
    Ne, die USA hat jetzt schon Probleme wie wollen die die ganze Welt kontrollieren.
    Es fehlt an Geld und an Menschen die man in den Krieg schicken könnte und niemand käme auf die Idee die Wehrpflicht wieder einzuführen denn selbst die AMIS haben aus Vietnam gelernt.
    Sie sind auf ihrem Zenit und andere Staaten und Vereinigungen holen auf.
    Da wären zum Beispiel China, Indien und Europa!
    China im Wirtschaftsboom mit einem einmaligem menschlichen Potenzial kann alles erreichen wenn es nur richtig gemacht wird!
    Indien auch längst im Besitz von Atomwaffen widmet sich z.B. der modernen Technologien und könnte langfristig davon gewaltig profitieren.
    Europa, wenn Europa es richtig anstellt und nationale Interessen hinter gemeinschaftliche stellt kann es ebenfalls in Zukunft gewaltig an Einfluss gewinnen.
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  10. #20
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Ne, die USA hat jetzt schon Probleme wie wollen die die ganze Welt kontrollieren.
    Es fehlt an Geld und an Menschen die man in den Krieg schicken könnte und niemand käme auf die Idee die Wehrpflicht wieder einzuführen denn selbst die AMIS haben aus Vietnam gelernt.
    Sie sind auf ihrem Zenit und andere Staaten und Vereinigungen holen auf.
    Da wären zum Beispiel China, Indien und Europa!
    China im Wirtschaftsboom mit einem einmaligem menschlichen Potenzial kann alles erreichen wenn es nur richtig gemacht wird!
    Indien auch längst im Besitz von Atomwaffen widmet sich z.B. der modernen Technologien und könnte langfristig davon gewaltig profitieren.
    Europa, wenn Europa es richtig anstellt und nationale Interessen hinter gemeinschaftliche stellt kann es ebenfalls in Zukunft gewaltig an Einfluss gewinnen.
    man braucht keine menschen, wenn man atombomben hat, ein raketenabwehrsystem...
    die amis können alles, wenn sie wollen
    sieht man doch beim irakkrieg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben