+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie telefoniert / surft ihr?

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Wie telefoniert / surft ihr?

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    das mit den hotlines ist zum kotzen und am ende hat man eh immer nur einen ahnungslosen deppen dran oder den standardspruch, daß im bezugsgebiet eine funktionsstörung vorläge und daran gearbeitet wird.
    In diesem Zusammenhang eine kl. Geschichte aus meinem Heldenleben:

    Nachdem BT vor etlichen Jahren mit seiner Datenbank herumfummelte funktionierten ploetzlich der POP- und SMTP-Login fuer drei meiner E-Mail-Accounts nicht mehr. Zuerst suchte ich die Quelle bei mir, und schaute genau in kmailrc-File hinein und fand nichts ungewohnliches, setzte die Passwoerter neu ohne dass sich die Situation aenderte. Also schrieb ich mit einer einer genauen Schildung an BT mit detailierten Angaben zu meiner Software und einer genauen Schilderung des Problems mit der begruendeten Vermutung, dass das Problem auf der Seite vonn BT liegen wuerde - um dem Support klar zu machen, dass ich keine Hausfrau bin, die nicht weiss was sie am Computer tut, unterschrieb ich mit meinen professionllen Titeln. Als Antwort erhiet einen Stadardtext, wie man Outlook-Express fuer BT zu konfigurieren habe (aus meiner Anfrage ging klar hervor, dass ich mit Linux arbeite). Nach knapp zwei Wochen Ping-Pong und nochmal vier Konfigurationempfehlungen fuer Outlook-Express verfasste ich einen Reader, der sowohl meine urspruengliche Analyse und meine Korrespondenz mit dem BT-Support beinhaltete und shcickte dies an Sir Michael Rake, CEO. Einen Tag spaeter erhielt ich einen Antruf aus seinem Buero, man wuerde sich drum kuemmern, keine 24 Std. spaeter hatte ich einen der Cheftechniker an der Leitung (der erste der offensichtlich Ahnung hatte) und nochmal 12 Std spaeter, am naechsten Morgen, war das Problem geloest.

    Drei Tage spaeter erhielt ich einen Brief indem man sich wortreich entschuldigte und mir anbot, fuer ein halbes Jahr kostenlos surfen zu koennen.

  2. #22
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wie telefoniert / surft ihr?

    Zitat Zitat von Ziggy Beitrag anzeigen
    Alles über Arcor vom Festnetz bis Internet (6000Mb) per Flatrate.
    (...).
    Echt privilegiert...



    P.s.: Arcor 16Mbit/s, Flatrate, kein Telefon angeschlossen
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #23
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Wie telefoniert / surft ihr?

    Ich kam mal für 4 Tage nicht mehr online (Arcor via DSL-W-lan-Router). Hotliner meinte sogar, er sähe, dass ich mich mit falschem BN angemeldet habe ... ?'?!+* aber Hallo!

    Ich hab sogar das originale Modem probiert, nichts ging (dennoch war von Arcorseite alles ok, der Ping ging in's Modem, Leitung ok.) hmmm.

    Jedenfalls war dann plötzlich nach gut 4 Tagen wieder alles so, wie vorher. Hab ich bei T-online vorher allerdings auch schonmal erlebt, soll getz nich gegen Arcor sein.

    Tarif ist DSL-flat + Telefon-flat (in's Festnetz usw.) für 39,95 (24 Monate fest, noch 12 Monate).
    Denke, als Kabelkunde im Anschluss mal das 3-play von UM zu versuchen. Kommt für Kabelkunden 25 Taler (derzeitige Aktion) für Telefon und DSL.
    Vintage MoJo

  4. #24
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wie telefoniert / surft ihr?

    Zitat Zitat von MoJo Beitrag anzeigen
    (...)

    Wenn der Ping ins Modem ok ist, hilft fast immer ein Modemreset. Meist reichts sogar, es ´mal kurz vom Stromnetz zu nehmen.

    Mein DSL-Router hat mal merkwürdige Sachen gemacht: nach längeren Telefonaten stellte sich ein Knacksen im Hörer ein und men Gegenüber verstand mich nur noch abgehackt. Telefon getauscht und nach einer Weile das gleiche Problem. Telefon nochmal getauscht und wieder das Problem. Dann ist mir der Gedanke gekommen, dass immer wenn ich das Tel getauscht habe, ich die ganze Anlage stromlos gemacht habe. Dabei hat sich das Problem dann erledigt.

    Der Fehler tritt nach etwa einem Monat Dauerbestromung des Routers auf. Und zwar nur, wenn ich 2 Telefone angeschlossen hab. Wird wohl ein Leckstrom sein oder irgendeine induktive Spannung. Hab dann das Modem einmal die Woche stromlos gemacht.

    Mittlerweile telfoniere ich nur noch über den PC. (auch, weil ich dann unter der gleichen Nummer überall zu erreichen bin)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #25
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Wie telefoniert / surft ihr?

    ob ihr es glaubt oder nicht, heute rief mich ein techniker von kabel deutschland an, um sich nach dem möglicherweise noch vorhandenen problem vom letzten freitag zu erkundigen. da waren wohl noch einige offene aufträge, die abtelefoniert werden mussten.
    dies bestand jedoch glücklicherweise (seit sonntag) nicht mehr. er teilte mir mit, daß umfangreich hardware ausgetauscht worden sei und die downloadgeschwindigkeit so sein sollte wie im vertrag vereinbart.
    tatsächlich stimmt das auch, grandios!
    Geändert von basti (07.02.2008 um 16:32 Uhr)

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Wie telefoniert / surft ihr?

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    ob ihr es glaubt oder nicht, heute rief mich ein techniker von "kabul" deutschland an,
    nanu. ist kabul endlich deutsch geworden? dann mal prost auf unsere techniker...
    Geändert von kritiker_34 (07.02.2008 um 19:52 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  7. #27
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Wie telefoniert / surft ihr?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Wenn der Ping ins Modem ok ist, hilft fast immer ein Modemreset. Meist reichts sogar, es ´mal kurz vom Stromnetz zu nehmen.
    Ist das jetzt Dein Ernst? Das ist wohl das Erste, dass einjeder machen sollte, wenn mal was hakt (also ehrlich!).
    Mein DSL-Router hat mal merkwürdige Sachen gemacht: nach längeren Telefonaten stellte sich ein Knacksen im Hörer ein und men Gegenüber verstand mich nur noch abgehackt. Telefon getauscht und nach einer Weile das gleiche Problem. Telefon nochmal getauscht und wieder das Problem. Dann ist mir der Gedanke gekommen, dass immer wenn ich das Tel getauscht habe, ich die ganze Anlage stromlos gemacht habe. Dabei hat sich das Problem dann erledigt.
    Telefonie ist immer makellos. Sagtre ja schon, das selbst das Serienmässige Modem nicht ging (Direktanschluss d. Rechners). Jetzt geht's seit Wochen wieder einwandfrei (fast wie Zauberei).
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben