+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 205

Thema: Verlorene Gebiete Deutschlands

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die relativ hohen Grundstückspreise hängen weniger mit einer allgemeinen Überbevölkerung zusammen, als vielmehr mit einer Wanderungsbewegung innerhalb der BRD. Wenn natürlich hunderttausende aus dem Osten nach Westdeutschland ziehen, dann sinken dort die Wohnungspreise und hier steigen sie gewaltig.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Der Tourismus ist nur ein Beispiel der vielen Möglichkeiten, und außerdem, wollen wir keine neue Volkswirtschaft erbauen, sondern die genannten Gebiete an eine bereit vorhandene, und auch durchaus stabile, Volkswirschaft ankoppeln.
    Schleswig-Holstein lebt vom Tourismus und ist genau deshalb im Länerfinanzausgleich Nehmerland. Das ist auch bisher kein Problem, aber wenn wir auf einmal riesige neue Tourismusgebiete dazubekommen, wird sich die BRD das nicht mehr leisten können.

    Ein kleines Land, wie unser Deutschland, hat über 80 Milionen Einwohner, Polen hat eine vergeleichbar große Fläche und hat nooch nicht einmal die Hälfte der Einwohnerzahl von uns. Na schön, wir haben weniger Kinderzuwachs, aber dennoch sind wir das Bevölkerungsreichste Land Europas.
    ...was alles nichts daran ändert, daß unsere Bevölkerungszahl relativ stabil ist und wir deswegen keine neuen Siedlungsgebiete brauchen.

    Drücke dich klarer aus.
    Lebensraum im Osten.

    Weniger Brot, desto wertvoller - Weniger Land, desto wertvoller
    ... und bei beidem schlug der Preis in die Höhe ...
    Diese Vorschulökonomie versagt aber leider, wenn es mehr Profit verspricht, wenige große Eigentumswohnungen statt viele kleine Mietwohnungen zu bauen.

    Und wenn ihn den Gemeinden immer weniger wohnen, leben umso mehr in der Stadt, und folglicherweise breitet diese sich aus.
    Am Beispiel Hamburgs sieht man, daß die Menschen wieder zurück ins Umland ziehen, wenn die Stadt überfüllt ist.

    Entschuldige, aber wegen Leuten wie dir, die nicht einen Funken für ihr Land empfinden, verödet unser Staat!
    Ich empfinde für dieses Land mehr als du denkst und genau deshalb bin ich gegen solche Spinnereien, die uns fast nur Probleme bringen. Leute wie du betonen immer, wie patriotisch sie doch sind, und vergessen dabei, daß solche Phantastereien dieses Land schon einmal ruiniert haben.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #23
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Lebesraum im Osten ...

    Hallo! Wir reden nicht davon Polen und die "Sowjetunion" zu erbobern und diese einzugermanisieren.

    Ich fordere einen Teil deutsche Heimat zurück, ist denn dieser Gedanke so böswillig - ich glaube wohl nicht.

    Diese Gebiete, verlorenen wir durch einen Krieg, nicht durch Phantastereien. Und diese
    Phantastereien, wie du es nennts, sind Visionen die einen Teil deutsches Vaterland endlich wieder offiziell festigen sollen.

    Ich verlange eigentlich nur meins, was durch Unrecht, jetzt ist seins.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  4. #24
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Hallo! Wir reden nicht davon Polen und die "Sowjetunion" zu erbobern und diese einzugermanisieren.
    Da diese Gebiete heute diesen beiden Staaten gehören und die Bevölkerung sich mehrheitlich nicht als deutsch sieht, wäre aber genau das nötig.

    Ich fordere einen Teil deutsche Heimat zurück, ist denn dieser Gedanke so böswillig - ich glaube wohl nicht.
    Erstens hätten wir von diesen Gebieten nichts, zweitens haben wir dringendere Probleme und drittens ist es absolut willkürlich, irgendein Datum herauszusuchen und danach die Grenzen ändern zu wollen. Ostpreußen war ursprünglich slawisch, nach dem Einfall des Deutschen Ordens einige Zeit deutsch und ist heute polnisch.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  5. #25
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    und mit solche Begründungen müssten wir auch, Österreich, die Schweiz und Norditalien wider, zurückfordern.

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    und mit solche Begründungen müssten wir auch, Österreich, die Schweiz und Norditalien wider, zurückfordern.
    Hoffen wir lieber, dass nicht irgendwann Italien mit ein paar Gebietsforderungen anfängt...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Da diese Gebiete heute diesen beiden Staaten gehören und die Bevölkerung sich mehrheitlich nicht als deutsch sieht, wäre aber genau das nötig.

    Erstens hätten wir von diesen Gebieten nichts, zweitens haben wir dringendere Probleme und drittens ist es absolut willkürlich, irgendein Datum herauszusuchen und danach die Grenzen ändern zu wollen. Ostpreußen war ursprünglich slawisch, nach dem Einfall des Deutschen Ordens einige Zeit deutsch und ist heute polnisch.


    Ostpreußen war 950 Jahre deutsch. Wir hätten mehr Heimat. Und natürlich sehen Polen sich nicht als deutsch an, dass soll auch nicht sein.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  8. #28
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    und mit solche Begründungen müssten wir auch, Österreich, die Schweiz und Norditalien wider, zurückfordern.

    Nein, das wäre großmachtstreben!

    Diese Länder sind zwar deutsch, aber nie wirklich offiziell anerkannt worden (bis auf dritte Reich)
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  9. #29
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Müssen diese Threads sein.
    Ich sag euch was, die sTärke eines Landes hängt nicht von seiner größe ab.
    Und holt euch die Teile(nur wer will dahin?).
    Wir können nicht mal die DDR besiedeln, aber wollen neue Teile?
    Euch geht es doch nicht um die Landstriche, sondern um die Geschichte zu relativieren.
    Wir sind die armen Deutschen die nie was getan haben, was?

  10. #30
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Meine Familie wurde von Danzig '45 dort vertrieben. Sie verlorenen nicht nur Haus und Hof, sondern auch ihre Privilegien und ihr Zuhause (und das war nicht klein).

    Unser Haus und Anwesen steht noch, fast so wie es damals verlassen wurde, und bewohnt wurde es von einer sowjetischen Offiziersfamilie nach dem Krieg, heute wohnen irgendwelche Polen drin.

    Ich weiß von zig-Bildern und zig-Erzählungen, das es da oben mehr als schön gewesen sein musste.

    Und arm sind wir schon, aber das heißt nicht gleich schuldlos. Wir tragen unmengen Schuld. Letztendlich ist das DEUTSCHE HEIMAT - nicht Polnische oder Tschechische oder was weiß ich.

    Und die Geschichte zu relativieren ist mir ziemlich egal bei diesem Thema.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben