+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Bochum kompromiss???

  1. #21
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wer bestimmt denn, wem was zusteht, wenn nicht das freie Spiel der Kräfte auf dem Markt? 8o
    das freie *löl*

    ach übrigens das ist relativ
    nur siran hat wohl keine eigene meinung

  2. #22
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Haß macht Frauen häßlich.
    na und? ich bin eh schon zu verwöhnt von schönheit :P

  3. #23
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ah ja? Was genau ist denn ein Rechtspositivist, wenn du schon mit so hochgestochenen Wörtern um dich schmeißt?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #24
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Dieses mangelnde Moralbewußtsein deinerseits sich bedingungslos nach den gesetzen zu richten, egal ob sie moralisch oder unmoralisch sind.

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hm, das ist aber gar kein Gesetz in dem Sinn, nach dem ich mich hier richte. Ich richte mich nach dem Gesetz des freien Marktes aus, also, freies Spiel der Kräfte. Wenn ich nicht die Marktwirtschaft, wie du, aus den Angeln heben will, dann muss ich mich anpassen. Das Spiel der Kräfte ist eines der Grundgesetze des freien Marktes, das wäre sonst, als würde ich mich gegen die Schwerkraft stellen, weil ich sie ungerecht finden würde.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Um jetzt mal die Frage aus einem ganz anderen Thema aufzuwerfen: Was ist Moral?
    Bitte in einen anderen Strang, Modena.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Hm, das ist aber gar kein Gesetz in dem Sinn, nach dem ich mich hier richte. Ich richte mich nach dem Gesetz des freien Marktes aus, also, freies Spiel der Kräfte. Wenn ich nicht die Marktwirtschaft, wie du, aus den Angeln heben will, dann muss ich mich anpassen. Das Spiel der Kräfte ist eines der Grundgesetze des freien Marktes, das wäre sonst, als würde ich mich gegen die Schwerkraft stellen, weil ich sie ungerecht finden würde.
    Positivisten richten sich nach gesetzen(außer naturgesetzen) die sie nicht hinterfragen...und genau das tust du(im bezug auf den kapitalismus) und auch als mod den rechtspositivismus

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Positivisten richten sich nach gesetzen(außer naturgesetzen) die sie nicht hinterfragen...
    Dann mach doch mal, bring doch mal eine genaue Hinterfragung der Hauptgesetze des Kapitalismuses, ohne den Kapitalismus zu zerstören. Denn deine Idee des Sozialismuses und der Planwirtschaft, habe ich bereits hinterfragt und diese Alternativen halte ich für unumsetzbar.

    und genau das tust du(im bezug auf den kapitalismus)
    Nope, ich sehe nur nix besseres als die soziale Marktwirtschaft, die wir momentan haben und so lange bleibt mir gar nix anderes übrig, als das zu akzeptieren, wass ich nicht ändern kann.

    und auch als mod den rechtspositivismus
    Als Mod, der die Regeln des Forums nicht befolgt, wäre ich auch kaum tragbar. Dann hast du nämlich Willkür und sonst nix.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Roter Engel

    Hmm.
    Die Pro- und Contra-Seiten des Kapitalismus wurden in dem Thema doch gar nicht wirklich diskutiert (ist ja auch nicht das Thema), von dem her kann Siran schlecht nur strikt einer Seite zugerechnet werden.
    In Bezug auf die Forenregeln greift der Vorwurf auch wenig, denn schließlich entscheiden die Mods ja über den Inhalt, die Formulierung und die Anwedung ebendieser mit. Da du auch die Entscheidungen nicht einsehen kannst in denen über etwaige Regelverstöße geurteilt wird, erscheint die Anschuldigung als etwas verfrüht abgegeben.


    Und jetzt mal zurück zu den Jungs am Band und zum eigentlichen Thema...
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  10. #30
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Dann mach doch mal, bring doch mal eine genaue Hinterfragung der Hauptgesetze des Kapitalismuses, ohne den Kapitalismus zu zerstören. Denn deine Idee des Sozialismuses und der Planwirtschaft, habe ich bereits hinterfragt und diese Alternativen halte ich für unumsetzbar.



    Nope, ich sehe nur nix besseres als die soziale Marktwirtschaft, die wir momentan haben und so lange bleibt mir gar nix anderes übrig, als das zu akzeptieren, wass ich nicht ändern kann.



    Als Mod, der die Regeln des Forums nicht befolgt, wäre ich auch kaum tragbar. Dann hast du nämlich Willkür und sonst nix.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß
    aber du bist ein wunderbarer kapitalistisch verstrahlter mensch

    du weißt zwar, dass der kapitalismus zwar nicht perfekt ist ganz im gegenteil, aber das tolerierst du gerne...aus bequemlichkeit?
    denn es ist einfach sich an ein paar gesetze zu halten und das unglück hinzunehmen, anstatt es zu hinterfragen...

    du denkst es gibt für den kapitalismus keine alternative...wie kommst du nur darauf?
    gibt es irgendein gesetz, dass das behauptet?
    du bezeichnest den marxismus als utopie...nur was ist daran so undurchführbar? der kapitalismus ist ablehnenswert, nur warum lehnst du ihn nicht ab???

    vielleicht hast du ja auch nur angst vor einer veränderung, weil er dein schönes unrealistisches rosarotes bilchen von der welt zerstören könnte und weil deine achsogeliebten gewohnheiten ihren glanz verlieren könnten...

    vielleicht siehst du nichts anderes, weil du nichts anderes sehen willst?mit geschlossenen augen sieht sichs bekanntlich schlecht


    du verzichtest also gerne auf die moral, die gerechtigkeit und auf dein menschliches dasein???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben