+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: --Leiche Nummer 10.000 in Irrenanstalt gefeiert

  1. #101
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    @Amida Temudschin

    @roter engel: Bei einer Diktatur würde ich diesen Einwand verstehen, aber in den USA sehe ich trotz aller Defizite die Bevölkerung durch die Regierung repräsentiert, womit die Gleichsetzung von Staat und Regierung wieder paßt.
    Das sagst du allen Ernstes in Anbetracht der letzten Wahlen in den USA??

    mfG
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  2. #102
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Sind die Sympathisanten denn unschuldig?
    (bin erstmal weg, antworte später)
    nein...aber das gibt dir noch lange nicht das recht die zu töten

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Roter Engel,

    ich weiß nicht, was und wieviel Hintergrundwissen du über Robespierre, Couthon, Lavalette, Dumas, Saint Just und wie sie alle heißen, hast.
    Robespierre hat die (edlen) Ideen von Rousseau umsetzen wollen. Die IDEEN sind zu edel für das Gros der Menschen.
    "Der Mensch ist frei geboren, überall liegt er in Ketten. Der erste, der ein Stück land einzäunte und es sich einfallen ließ zu sagen: "Das gehört mir" und Leute fand, die einfältig genug waren, es ihm zu glauben, war der wahre Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Kriege, Verbrechen und Elend hätte der Mann dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen hätte, den Graben eingeebnet hätte und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: Hütet euch, diesem Betrüger zu glauben. Ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, daß die Früchte allen und die Erde niemandem gehört.

    Der edle Geist Robespierres lauscht noch immer seiner Traurigkeit, die ewig herbstlich über allem Leben dahinrauscht..dort..unter den Bäumen, die Rousseaus letzte Zufluchtstätte und seine Ideen beschatten..

    Schweigend am Tor (aktiver) Revolution
    SaintJust

  4. #104
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Das sagst du allen Ernstes in Anbetracht der letzten Wahlen in den USA??
    Wie gesagt, es gibt Defizite, aber im Grunde begründen sich diese aus der Gesellschaft selbst heraus.

    nein...aber das gibt dir noch lange nicht das recht die zu töten
    Und wieder urteilst du völlig subjektiv darauf, wann eine Grenze erreicht ist, in diesem Fall, wann die Schuld so hoch ist, daß sie von anderen Menschen Aktionen rechtfertigt.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo SaintJust oder besser Irma,
    dein Freund Pierrepoint wartet auf Dich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben