+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Deutsche Nationalisten und das Heidentum

  1. #1
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Fragezeichen Deutsche Nationalisten und das Heidentum

    Falls es Nationalisten im Forum gibt die heidnische Götter anbeten, würde ich jene gerne bitten mir zu erklären, wie sie darauf gekommen sind. Traditionell Verbundeheit wie gegenüber dem Christentum wird es wohl nicht sein.

    Man möge mir meine Neugier vergeben, aber ich selbst bin noch keinem ernsthaften Odin-Anbeter, etc. begegnet.
    Siegen heißt Leben

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Das hat doch nichts mit Nationalismus zu tun. Denkst du jahrtausend alte Götter lassen sich von einer Nation vereinnahmen, die kaum 60 Jahre besteht?

  3. #3
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard

    Meine Rede, Sigi.
    Ich selbst bezeichne mich als Heide (lat.Paganist). Es gibt übrigens nicht nur das altgermanische Heidentum, sondern auch das keltische, das hellenische, das slawische, und den einen oder anderen Hexenkult (Wicca). Ich persönlich fühle mich dem germanischen Heidentum verbunden, und bin Mitglied im Rabenclan e.V. ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Natürlich gibt es auch im Heidentum starke rechte Strömungen, die aber vor kurzem einen gehörigen Dämpfer durch seriöse Organisationen wie dem Rabenclan, der Pagan Federation oder dem Eldaring erhalten haben. Ich kann hier jetzt nicht alle Informationen zur deutschen "Heidenszene", die übrigens sehr groß ist, wiedergeben, darum werde ich ein paar sehr informative links zum Thema Heidentum in Deutschland auflisten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Besonders informativ ist die Seite des Rabenclans.
    Nochmals zum Politischem. Das was vor 65 Jahren von einem katholischen Adolf Hitler im Namen einer heidnischen Weltanschauung verbreitet wurde, und was immer noch heute verbreitet wird, ist absolut in keinster Weise mit dem wahren Heidentum unserer Ahnen vereinbar. Das Heidentum ist eine naturreligiöse, in ihrer Art einmalig tolerante Weltanschauung. Das Recht des einzelnen Menschen ist uns besonderst wichtig, ebenso wie unsere demokratischen Strukturen in unserem Land, die ihre ursprünglichen Wurzel im heidnischen Griechenland, und auch im heidnischen Mitteleuropa haben (Thingversammlungen). Man muss bedenken, das das System der gesellschaftlichen Rangordnung, der mittelalterlichen Leibeigenschaft, und der religösen Bevormundung und Intoleranz erst mit dem Christentum Einzug hielten. Und wenn ich von Ahnen spreche; es gibt im germanischen Heidentum in der Tat einen großen Ahnenkult, doch dieser ist keinesfalls genetischer Natur, sondern allein spiritueller. Ebenso verstehen sich die meisten von uns nicht alls Germanen, weil wir "deutsches Blut" in den Adern haben, sondern wir verstehen es alls rein kulturelle Verbundenheit. Ebenso definieren wir andere Völker nicht nach Abstammung, sondern nach kultureller Identität.
    Soviel wollte ich hier eigentlich gar nicht schreiben. Schaut euch einfach mal den Link vom Rabenclan an, dort könnt ihr die Art von Heidentum erkennen, wie es die meisten von uns leben.
    Mit heidnischen Grüßen,
    Landogar

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Das hat doch nichts mit Nationalismus zu tun. Denkst du jahrtausend alte Götter lassen sich von einer Nation vereinnahmen, die kaum 60 Jahre besteht?
    ja eine frage der rhetorik
    hitler hat nur mit altem klump millionen begeisdtert:
    germania.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.535

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Falls es Nationalisten im Forum gibt die heidnische Götter anbeten, würde ich jene gerne bitten mir zu erklären, wie sie darauf gekommen sind. Traditionell Verbundeheit wie gegenüber dem Christentum wird es wohl nicht sein.

    Man möge mir meine Neugier vergeben, aber ich selbst bin noch keinem ernsthaften Odin-Anbeter, etc. begegnet.

    @Kaiser:
    Falls es dich interessiert:
    Für mich stehen SÄMTLICHE Religionen auf einer Stufe, egal, ab sog. Hochreligionen, Monotheismen, Animismus, Totemismus, Schamanismus, Naturreligionen aller Art, antike oder vor- und frühgeschichtliche Religionen.
    Das alles ist Glaubensangelegenheit und die steht unter grundgesetzlichem Schutz
    Damit du nicht im Unklaren bleibst;
    ich bin Agnostiker, also jemand der nicht weiss, was richtig sein könnte, weil uns Menschen nicht gegeben ist, zu erkennen, was richtig ist.
    Alles klar? ?(

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Nein.
    Wie kauft ein Agnostiker ein?Wie macht der Sex?Wie ein Katholik?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Heiden, Waldfetischisten und Odin-Anbeter - ich verachte Euch! Die angebliche "germanische" Tradition, in jedem Grashalm einen Gott zu sehen ist nicht nur lächerlich sondern auch zutiefst pervers und schwimmt auf dieser ekligen Esotherik-Welle! Ist denn jetzt das ganze dt. Volk am verblöden???
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Heiden, Waldfetischisten und Odin-Anbeter - ich verachte Euch! Die angebliche "germanische" Tradition, in jedem Grashalm einen Gott zu sehen ist nicht nur lächerlich sondern auch zutiefst pervers und schwimmt auf dieser ekligen Esotherik-Welle! Ist denn jetzt das ganze dt. Volk am verblöden???
    sag was kluges.wie heisst die beste religion?solarenergie?geld?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    sag was kluges.wie heisst die beste religion?solarenergie?geld?
    Bildung heißt die beste Religion, und ich biete demjenigen, der es schafft Dir sprachliche Bildung angedeihen zu lassen, notfalls auch mit Rohrstock und Schlägen, 5.000 Euro! Deine Sätze schlagen ein wie Granaten, sie tun weh und man versteht nicht was Du sagen willst!
    Ich errichte nun einen Thread in der Plaueder-Ecke für Dich, da kannst Du Dich austoben!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Du meinst,Jesus ahbe gepruegelt?warum steht das nicht in der bibel?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben