+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 176 von 176

Thema: Katastrophale Zustände in Deutschlands Psychiatrien ?!

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Habe ich euch verjagt?
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Grüß Euch,

    wenn ahaha nicht folgen kann SaintJust ist das sein Problem. Ist natürlich nicht verwunderlich - die Zeit mag das ändern. Schließlich weiß er nicht, dass ich erstmal mein Spielfeld abstecken muß und voll herben Weines, und seine Vorstellungen scheinen einem alten Leginär doch rechjt trüb.
    Zur Einleitung noch folgendes, die Zustände mögen oftmals katastrophal sein, und auch manches erzählte nicht gerade immer appetitlich, aber wo viel Schatten ist gibts auch Licht, und nicht jeder der wandert verloren. Und verflucht noch eins ohne meine Krankheit wäre ich nicht der der ich bin - und deshalb möchte ich sie nicht missen.
    Der allgemeine Zustand unserer Gesellschaft ist beklagenswert, nicht nur die Zustände in der Psychiatrie. Ob die ZUstände schlecht oder gut sein mögen ändert nicht an meine grundsätzlichen Erkrankung.
    Tja Saint Just, wenn ich mich recht erinnere stand am Anfang die Frage der unterirdischen Gänge in Haar, die sich noch zwischen verschiedenen Häusern befinden sollen.Relikt der Nazizeit die Haar für ihre Zwecke benutzt haben.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Was höre ich -- Nerbenklinikgeräusche, die Lichter der Stadt....!?
    Ein Bote deinerseits brachte mir eine zweideutige Botschaft, dass dieser Kampf, mein kostbarer Goldener Reiter, auf Ebenen verlegt werden könnte, die ungesehen der Öffentlichkeit stattfindet !?
    Aber es erfreut mich. Stecke dein Spielfeld ab und kämpfe, wo auch immer du zu kämpfen gedenkst.
    Deine Begleiterin mich im Hintergrunde wieder gereizt hat, oh, mein Goldener Reiter, sie reitet in ihr Verderben.

    Die Gänge von Haar....Höllengänge....
    Wer war das seltsamste Wesen, das dir dort begegnet ist ?
    SaintJust


    PS:ahaha, ich werde erklären..

  4. #174
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Ein Problem sehe ich darin, daß wir sehr vielen psychischen Erkrankungen oder "Unregelmässigkeiten" häufig genauso hilflos gegenüberstehen wie der Ochse dem Kernkraftwerk.
    Ein weiteres Problem ist, daß häufig eine Mitarbeit durch den Patienten nicht gegeben ist (durch die Krankheit nicht gegeben sein kann) und der ohnehin weitgehend machtlose Therapeut nun quasi "gegen den Patienten" arbeitet,
    bzw. andersherum. Plötzlich fehlt die gemeinsame Zielsetzung als Grundlage und Werte wie Würde, freiheit, Selbstbestimmung sind in irgendwo in Frage gestellt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #175
    Anfaenker Benutzerbild von frankenstein
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Wie kann ei Therapeut gegen den Patienten arbeiten. Das wäre ein Paradoxon. Ist damit Watzlawik gemeint?
    Jeder Schlag macht aus einem Kind einen Faschisten.


    Euforie und Spaß,wo gibt es das.
    Der Streß uns treibt in dem dem Konsum, nur im Kopf haben wir alle Mumm.
    Wenn uns keiner erwischt, mogeln wir heiter, Positive sehen die Welt heiter.
    Und wer jetzt meckert oder schimpft: Narrhallamarsch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben