+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: --"Rechtsextrem" und heidnisch--

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Issis,

    die Schwarze Sonne lässt sich auf Helena Blavatsky zurückführen !!
    Höchstens vergleichbar mit Atman-Brahman aus der indischen Kosmologie.
    Das schwarze Licht hat seinen Ursprung in den Lehren der Arier (polares Urvolk, hyperboreische Rasse)
    Ario Germanen in Assoziation mit indischer Mythologie
    Lies Guido von Liszt oder Wiligut o.ä !!

    SaintJust

  2. #12
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Musik und heidnische Götter: Richard Wagner.

    Nachdem ich seine Opern gerne höre, bin ich gewissermaßen mit den germanischen Heldenepos der Götter etwas vertraut.

    Geniale Einfälle hatte der Meister für seine Werke, wenn auch weit hergeholt, aber einfach nur brilliant.

    Meine Lieblings Oper - Der Ring der Nibelungen. Mein Lieblingsakt - Siegfried, der Walkürenritt. (Wahrscheinlich auch der Bekannteste)
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    2 Wochen vor Hitlers Selbstmord besuchte Hitler mit Speer und Dönitz nochmal die halb zerstörte Philharmonie, wo u.a. "Götterdämmerung" von Wagner gespielt wurde...

    "Sogleich steigt prasselnd der Brand hoch....."

  4. #14
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    ... und das Feuer ergreift den Raum und schon fast sie selbst (Siegfried, Grane ...) ...

    Der Untergang war für die einen, als auch die anderen fast da ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Der Rhein ist vom Ufer her mächtig angeschwollen und wälzt seine Flut über die Brandstätte bis an die Schwelle der Halle.....


    So, mein Kreuz tut weh....Schöne Abendstunden...

  6. #16
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    ... Er gerät in beim Anblick der heranschwimmenden Rheintöcher in Furcht, wirft seine Rüstung und Wehr weg, und stürzt sich in die Flut des Rheins.

    "Weg vom Ring!"
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Ehemalige NS-Kultstätten wie die Wewelsburg und die Externsteine fungieren als Pilgerstätten für Neo-Nazis, Neuheiden und rechte Okkultisten.
    Ein Reiseveranstalter aus Dresden bietet im Internet ein "GERMANISCHES WOCHENENDE" an, das u.a. einen Besuch der Wewelsburg vorsieht, in der "Himmler und die kämpfenden Mönche seines Schwarzen Ordens ein eigenens Gralsmysterium pflegten und geistige Exerzitien abhielten.

    SaintJust

  8. #18
    Forumsamazone Benutzerbild von Issis
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    165

    Standard

    Erstmal Richard Wagner das war nicht wirklich germanische Mythology sondern eher deren romantisierung im 19. Jahrhundert. Wenn man wirklich etwas über germanische Mythology erfahren will sind bisher die besten die römischen Historiker sowie die isländischen Familiensagas. Die Geschichten um Odin, Tyr , Freya den Nornen etc. stammen aus Island ich frage mich nur warum viele Romantiker des Deutschen Reichs im 19. Jahrhundert ebenfalls gemeint haben das sie genauso in Deutschland verehrt wurden sind was eben nicht der Fall war. Mit anderen Worten Blatavsky Wagner etc. sind für mich eher nicht relevant. Und bitte setzt nicht heidnisch mit germanischen Götterglauben gleich, zwar ist der germanische Götterglauben heidnisch doch nahezu jede vorchristliche Religion ist heidnisch also auch griechisch, römische, slawische, keltische, ägyptische, altorientalische, indianische Mythology.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Issis,

    das mit Wagner hat auch niemand behauptet. Jedoch beinhalten Wagners Werke vieles, was die Ideologie widerspiegelt (Heilige Gral usw.)
    Der "Schwarze Sonne"- BEGRIFF hat sehr wohl etwas mit Blavatsky zu tun. Ich bezweifle, dass du ihren Terminus kennst und ihre Geheimlehre.

    Ich gebe dir in einem Punkte Recht: Das mit der Edda und den altisländischen Sagen ist etwas an den Haaren herbeigezogen, da wird oft viel für eigene Ideologien benützt.
    Aber Siegfried gilt als Inbegriff des blonden nordischen Menschen. Das Germanentum erkennt sich in ihm wieder.

    SaintJust

  10. #20
    Forumsamazone Benutzerbild von Issis
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    165

    Standard

    Die Nibelungensaga ist sehr intressant aber Siegfried löag eine Historische Figur anheim und das war wahrscheinlich Aetius

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben