+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 48 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 477

Thema: tolle juden

  1. #1
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Daumen hoch! tolle juden

    guten tag und shalom liebe forums - mitglieder,

    ich denke, dass es an der zeit ist dem permanenten, offenen oder versteckten juden - " bashing " und dem gezielten niedermachen dieses volkes etwas entgegenzusetzen, das frei ist von jeglichem anflug von philosemitismus ist und deshalb fordere ich euch hiermit, freundlich und sachlich wie immer auf :

    wählt euern lieblings - juden!

    der verbreiteten einseitigkeit innerhalb dieses wundervollen forums würde so einhalt geboten werden, ohne dass man sich - ob im vermeintlich positiven oder negativen sinne - in verallgemeinerungen verliert, da es immer nur explizit um eine person geht, die ihr den anderen forums - mitgliedern vorstellt.

    mein vorschlag ist BOB DYLAN [ robert allen zimmermann ],


    er revolutionierte die musik, indem er wahrhaft göttliche poesie zu vertonen und in lieder zu packen wusste, was weltweit millionen von menschen zum träumen und nachdenken angeregt hat.

    aber allzu viele worte möchte ich über dylan gar nicht schreiben, da der dichter und anarchist ALLEN GINGSBERG das wesentliche gekonnt und zweifelsohne richtig auf den punkt gebracht hat :

    "dylan hat sich an gott ausverkauft. das heißt, sein befehl war, seine schönheit so weit wie möglich zu verbreiten. die künstlerische herausforderung lag darin, zu sehen, ob große kunst mit einer musikbox vermittelt werden kann. er hat bewiesen, dass man das kann."

    dylan war - und da wird mir jeder nicht - ideologe zustimmen - ein großer, gewaltiger und nachhaltiger revolutionär, vor dessen beispiel leute wie ché guevara, michail bakunin und ernst niekisch mit einem male irrsinnig klein erscheinen - trotz ihrer größe.

    nun seid ihr an der reihe!
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  2. #2
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: tolle juden

    Super Idee! Ich bin gepannt wie das hier ankommt. Mal ein schöner Gegenschlag gegen die "Die Juden sind ALLE anders"-Mentalität hier.

    Wäre eine Umfrage zu diesem Thema auch möglich? ODer kennst du nicht so viele??
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: tolle juden

    Das ist jetzt so eine Sache, Ernesto. War Dylan wirklich Jude? Soweit ich weiss, und ich bin jahrgang 60, habe also einen gewissen Teil seiner Entwicklung mitgekriegt, war er mehr atheist, manche seiner lieder haben aber durchaus was spirituelles. Später hat er sich dem Christentum zugewandt. Hat christlich inspirierte alben veröffentlich und sogar von der Bühne herab gepredigt. Ich weiss nicht, ob er jetzt noch so drauf ist, aber in seiner religiösen phase war er eindeutig christ und kein jude.

    Oder hast du dir die einstellung unserer antisemiten und jüdischen ultras zu eigen gemacht, wonach judentum keine religion sei, sondern eine rasse? Bitte, Ernsto, so blöd kannst du nicht sein. Hoffe ich doch mal.

    Unabhängig davon: Ich halte Dylan zwar nicht für einen Juden, aber er ist einer der ganz großen. Er hatte zwar fast keine stimme, aber poesie und die kraft eine ganze generation zu bezaubern und mitzuprägen.

    Oder meinst du tolle leute, die aus jüdischen familien stammen?
    Warum auch nicht? Es gibt noch sinnlosere zeitvertreibe.

    Dylan ist gut. Und ich plädiere für Heinrich Heine. Er war auch nicht jüdischer als Dylan, hat sich taufen lassen, um der diskriminierung zu entgehen und war in wirklichkeit atheist:

    Wir wollen hier auf Erden schon das Himmelreich errichten
    ...
    Zuckererbsen für jedermann,
    sobald die Schoten platzen.
    Den Himmel überlassen wir
    den Engeln und den Spatzen

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard Aller Anfang ist leicht

    [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: tolle juden

    Zitat Zitat von Werner Fink
    [...]

    Oder meinst du tolle leute, die aus jüdischen familien stammen?
    Warum auch nicht? Es gibt noch sinnlosere zeitvertreibe.
    [...]
    genau das.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #6
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: tolle juden

    Zitat Zitat von Das Ende
    Super Idee! Ich bin gepannt wie das hier ankommt. Mal ein schöner Gegenschlag gegen die "Die Juden sind ALLE anders"-Mentalität hier.

    Wäre eine Umfrage zu diesem Thema auch möglich? ODer kennst du nicht so viele??
    schon, aber ich vermute meine " lieblings - juden " sind für viele etwas zu speziell.

    wir können ja die vorschläge abzählen und in einer woche oder dann, wenn der thread langsam vergreist, eine umfrage durchführen.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  7. #7
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: tolle juden

    Zitat Zitat von ernesto
    guten tag und shalom liebe forums - mitglieder,
    nun seid ihr an der reihe!
    puh, das ist hart. jesus mal ausgenommen ist könig david wohl vorne mit dabei.

    ach ja, es gibt wichtigeres, und wenn wir auf jüdische familien erweitern endet das im chaos.

  8. #8
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: tolle juden

    ansonsten werner :

    ich halte mich bei meiner selbstredend ungenauen " juden - definition " nicht an rechtsextremistische menschenfeinde, sondern an mir bekannte juden. so nannte sich ginsberg z.b selbst jude, obwohl er buddhistischen glaubens war.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Motorsäge
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    südlich des Weißwurscht-Äquators
    Beiträge
    338

    Standard AW: tolle juden

    eine sehr merkwürdige Frage.... 8o
    aber Steven Spielbergs Filme mag ich eigentlich schon, mit Ausnahme "Krieg der Welten"

  10. #10
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: tolle juden

    Rate mal mit Hans Rosenthal

    mfg
    baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben