+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: --Gaswagen:Kaiser`s Kaffeegeschäft

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Wieso ist Euthanasie Mord,bzw ein Verbrechen?
    Helmuth,

    ich habe schon öfters meine Meinung wiedergegeben. Euthanasie an sich und unter gewissen Umständen ist für mich auch kein Verbrechen !!!! Bis zu einem bestimmten Grade stimme ich mit dir überein. Aber es gibt gesunde Grenzen, die die Nazis eindeutig überschritten haben. Leider !!
    Ich habe dokumentarische Berichte, in denen ein Arzt aus Kaufbeurener Anstalt ein krankes Kleinkind hochgehoben hat und gesagt hat, dass "so etwas" unbedingt dem Tode zugeführt werden muss.
    Ich stimme mit dir lediglich teilweise überein. Euthanasie an sich ist befürwortenswert, aber sicher nicht in der übertriebenen Art und Weise, wie es leider die Nazis durchführten.

    Gruß
    SaintJust

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Justus,
    (gefällt mir besser,wenn es Dir nichts ausmacht)
    1.Wäre zu klären,was man unter Euthanasie versteht.
    2.Wenn irgendwo jemand etwas gemacht hat,dann war das irgend wer und nicht "die Nazis"!
    3.Wenn alles was man sagt nach meiner eigenen Erfahrung nicht wahr ist,dann werde ich vernüntigerweise das was ich nicht erlebt habe nicht ohne weiteres als wahr annehmen.
    3.Wenn Hitler seinen Leibarzt wegschickt wegen eines einzelnen Falles um nachzusehen,dan passt das garnicht in das übliche Bild.
    4. Auch nicht,dass die Kommission sogar Fälle ablehnt,die Ordensschwestern vorgeschlagen haben.
    5.Es wird ja auch heute noch die Euthanasie und die Abtreibung als Verbrechen bezeichnet! - "Man muss auch den Tod erleben dürfen und ein "Kind" ist ein Geschenk Gottes das man nicht zurückweisen darf." - Für mich ist das der pure Schwachsinn,wird aber von Ärzten vertreten!
    6.Es wird ja auch das Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachw. als Verbrechen bezeichnet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
    7.Ich habe Dir chon gesagt,dass ich wegen diesem Thema schon gesperrt worden bin!FAnge dann nicht immer wieder öffentlich davon an!

    Mein eigentliches Anliegen wird konsequent ignoriert,obwohl es das wichtigste Thema überhaupt ist!?Ist dieses ganze Gekeife,Geschrei,Diskussionen,STreitereien,Dokumen tationen usw usf nicht lächerlich,blos wegen einer amerikanischen Witwe?
    Gruss!Helmuth

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Helmuth,

    wie schon gesagt: WEHE DEN BESIEGTEN
    Dass die Besiegten durch einseitige Dokumentationen und Berichterstattungen jedoch so sehr verteufelt wurden, sucht sicherlich in der Geschichte ihresgleichen.

    Von anderen Dingen, wie z.B. von den vielen Friedensofferten spricht kaum jemand.
    Deutschland hat noch vor der Planung des Feldzuges gegen die UDSSR Friedensangebote gemacht, doch die Engländer wollten keine deutsche Kontinentdominanz.
    Die Friedensofferte beinhaltete große Zugeständnisse: Norwegen, Dänemark, Belgien, Holland und Frankreich sollten wieder unabhängige Staaten werden.
    (Norwegen und Dänemark waren sowieso nur für vorübergehende Besatzung vorgesehen),
    Deutschland hätte sogar Reparationen an diese Länder gezahlt !!
    Die Deutschen hätten ihre militärische Streitkraft herabgesetzt
    Keine Kolonialansprüche mehr
    politische und nationale Unabhängigkeit Polens wurde zugesichert
    Einzig allein sollte die Tschecheslowakei unter dem Protektorat des Reiches bleiben, jedoch Erlaubnis tschechischen Nationalcharakters
    Und es wurde noch Raum gelassen für NOCH MEHR Zugeständnisse !! Dieser Raum wurde den Deutschen NIE ermöglicht !!
    Solche Dinge gilt es auch zu berücksichtigen !!
    Und wohlgemwerkt waren dies Friedensofferten VOR den Planungen des Russlandfeldzuges, also in einer Zeit, in der Deutschland von Sieg zu Sieg eilte.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    @dbddhkp

    Du bist echt ekelhaft.

    Deshalb solle nun durch eine "Evakuierung in den Osten" (Seite 5) dieses Bemühen fortgesetzt werden.
    Wie steht da so schön drunter:
    Diese Aktionen sind jedoch lediglich als Ausweichmöglichkeiten anzusprechen, doch werden hier bereits jene praktischen Erfahrungen gesammelt, die im Hinblick auf die kommende Endlösung der Judenfrage von wichtiger Bedeutung sind.

    Also nix von wegen, die "Endlösung" war die Evakuierung. Die Evakuierung war nur eine Zwischenstation und Ausweichmöglichkeit und nicht die wirkliche "Endlösung".

    Am Zielort sollen die Evakuierten "... zum Arbeitseinsatz kommen. In großen Arbeitskolonnen unter Trennung der Geschlechter."
    Als nächster Satz:
    In großen Arbeitskolonnen, unter Trennung der Geschlechter, werden die arbeitsfähigen Juden straßenbauend in diese Gebiete geführt, wobei zweifellos ein Großteil durch natürliche Verminderung ausfallen wird.

    Der Tod von einem Großteil der Menschen durch diesen Arbeitseinsatz war also geplant und gewollt.

    Die Überlebenden sollen "entsprechend behandelt werden" damit sie nicht zur "Keimzelle eines neuen jüdischen Aufbaus" werden (Seite 8). Durch den Hinweis auf Sterilisierung (Seite 13) wird deutlich, was unter dieser "Behandlung" zu verstehen ist.

    Seite 13 bezieht sich auf die Sterilisierung von "Mischlingen 1. oder 2. Grades". Mit dem " allfällig endlich verbleibenden Restbestand", wie es so schön heißt, hat dies gar nicht zu tun. Auch wird ja im Abschnitt bereits deutlich, dass eine Freilassung dieser Menschen gar nicht in Frage kommt:
    Der allfällig endlich verbleibende Restbestand wird, da es sich bei diesem zweifellos um den widerstandsfähigsten Teil handelt, entsprechend behandelt werden müssen, da dieser, eine natürliche Auslese darstellend, bei Freilassung als Keimzelle eines neuen jüdischen Aufbaues anzusprechen ist.

    Zu Behaupten, in diesem Protokoll stände nichts von Massenvernichtung, ist idiotisch! Auch hat Yehuda Bauer gesagt, dass Wannsee nicht die Konferenz war, in der der Massenmord beschlossen wurde, sondern der eigentliche Beschluss schon vorher war, und nicht, dass ein Massenmord überhaupt nicht stattfand oder geplant war.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Na na, Alerion,

    solch ungezügelten Worte an Herrn db...(helmuth !?)....

    An alle Interessierten: Zur Zeit kommt im WDR ab und an die SHOAH-Dokumentation (Neunteiler). Nichts für schnelle Beifallklatscher, die anschauen und gleich wieder vergessen oder die ohne Bilderfluten nicht auskommen, sondern für wahrhaft Interessierte.

    Es wurde bisher ziemlich viel von CHELMNO (Kulmhof) berichtet, also insbesondere auch von GASWAGEN !!

    SaintJust

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Lieber S.J.,
    Deinen Beitrag billige ich,also schweige ich.
    Zum Thema H habe ich keine Lust zu diskutieren und öffentlich schon garnicht.
    Mich interessiert nur was für uns,bzw für die Geschichte relevant ist.H gehört nicht dazu weil das nicht einmal in höchsten Regierungsstellen auch nur bekannt war.(Ich selber bin der Meinung,dass sogar Hitler davon nichts wusste.)Ausserdem ist die Sache "offenkundig".
    Also Hitler,NS,SS ,Politik,dh.Zeitgeschichte.Aber das ist leider nicht möglich,auch mit Dir nicht,weil jeder nur seine Meinung hinausposaunen will,nichts weiter.
    Gute Besserung!

  7. #127
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    [QUOTE=Helmuth]H gehört nicht dazu weil das nicht einmal in höchsten Regierungsstellen auch nur bekannt war.



    [QUOTE=Helmuth](Ich selber bin der Meinung,dass sogar Hitler davon nichts wusste.).


    [QUOTE=Helmuth](Gute Besserung!

    :help:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben