+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

  1. #1
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Sehr interessant: der Politically-Incorrect-Aussteiger Jens von Wichtingen schreibt, was ich mir schon immer gedacht hatte. Aber im Klartext:

    Ja ich gebe es zu: ich habe als Autor bei PI Artikel geschrieben, die ich heute nicht mehr schreiben würde.....
    Die Frage nach dem Warum: ich war enttäuscht von den Massenmedien, die ich sehr wohl als gleichgeschaltet oder zumindest nicht mehr als unabhängig bezeichnen würde. Sensibilisiert durch eine Jugend in der DDR und den Medien dort. Ich wollte meine Fähigkeiten einbringen, das Projekt PI zu verbessern.

    Man vergleicht PI jetzt mit einer Sekte. Soweit würde ich nicht gehen, wesentliche Merkmale einer Sekte fehlen. Jeder hat die Möglichkeit, PI ohne grosse Probleme den Rücken zu kehren. Allerdings hat PI zumindest sektenähnlichen Charakter. Man lebt in einer eigenen Welt. Gut und Böse, Schwarz und Weiss.
    Man nimmt Nachrichten vollkommen anders auf, man fühlt sich im Besitz der Wahrheit. Und alle die PI kritisieren haben unrecht.
    Ich habe mich ausschliesslich auf den einschlägigen Webseiten über die Horrormeldungen zum islamischen Jihad informiert. Ein extrem einseitiges Weltbild war die Folge.....

    Und den Medien wie der FAZ, der Taz, der SZ - die sich PI als Feindbild ausersehen haben und mit ihren Warnungen vor PI diesem Blog jedesmal neue Leser zuschanzen, die dann zuerst von der Deutlichkeit der Worte auf diesem Blog begeistert sind. Die erst später oder gar nicht merken, dass sich dort mittlerweile ein Mob tummelt, der mit Demokratie nichts am Hut hat.

    Das ganze Interview unter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Was für ein Scheiss - ein neuer Versuch PI trotz Auslandsserver zu versenken. Selbst wenn es authentisch wäre, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass es nur eine persönliche Meinung ist!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Was für ein Scheiss - ein neuer Versuch PI trotz Auslandsserver zu versenken. Selbst wenn es authentisch wäre, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass es nur eine persönliche Meinung ist!
    Wie kann ein Blog eine Sekte sein???

    Der Typ weiß doch gar nicht wovon er labert.

    Ich kann PI zwar auch nicht leiden, weil es dort wirklich von morgens bis abens um Musels, Musels,...............................,Musels,.... ............ geht, aber eine Sekte?

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Zitat Zitat von Thauris
    Selbst wenn es authentisch wäre, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass es nur eine persönliche Meinung ist!
    Authentisch ist es, denn es gibt dazu auch eine Meldung bei "Politically Incorrect". Aber eigentlich geht es ja um das Inhaltliche, und ich halte das für eine sehr gescheite Selbstanalyse über das, was bei P.I. und auch in den berüchtigten "Muselsträngen" hier oft abläuft. Außerdem räumt von Wichtingen das ein, was Kritiker natürlich schon lange wissen: dass P.I. nichts mit journalistischen Grundregeln zu tun hat.

  5. #5
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Naja.
    Eine Sekte seh ich noch nicht drin.
    Populistische Verschwörungstheoretiker die oft nur schemenhafte Ahnung haben, wovon sie grade reden, ja, das schon, aber einen transzendentalen oder esoterischen Überbau hätt ich noch nicht bemerkt.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Insider wissen, weshalb JvW das schreibt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Da steht, kurz zusammengefasst, dass PI keine Sekte, aber subjektiv ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    .
    was bekommt der (millionen) für sein statment?
    und von wen?
    .


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Sehr interessant: der Politically-Incorrect-Aussteiger Jens von Wichtingen schreibt, was ich mir schon immer gedacht hatte. Aber im Klartext:
    Du bist polemisch und unsachlich - man kann die Seite je nach Weltanschauung mögen oder ablehnen; die Themen und Meldungen sind top-korrekt und jederzeit durch Vergleiche mit Nachrichtenagenturen überprüfbar! Die Kommentare entsprechen dem pol. Standpunkt der Macher - wie bei allen Polit-Seiten!:rolleyes: :ohno:

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Authentisch ist es, denn es gibt dazu auch eine Meldung bei "Politically Incorrect". Aber eigentlich geht es ja um das Inhaltliche, und ich halte das für eine sehr gescheite Selbstanalyse über das, was bei P.I. und auch in den berüchtigten "Muselsträngen" hier oft abläuft. Außerdem räumt von Wichtingen das ein, was Kritiker natürlich schon lange wissen: dass P.I. nichts mit journalistischen Grundregeln zu tun hat.
    Deiner Definition nach ist jede Zeitung eine Sekte und jede Partei ohnehin.
    BILD eine Sekte und natürlich " Junge Welt " und " Neues Deutschland " auch.
    Du hast schlicht Probleme mit der Begrifflichkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Insider
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:50
  2. Südossetiens KGB berichtet über Verhinderung mehrerer Terroranschläge
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:21
  3. Was über den Islam vor 15 Jahren berichtet wurde -- ist heute eingetreten?
    Von shigymigy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:59
  4. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben