+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Verwirrung über Arafats Gesundheitszustand

  1. #21

    Standard

    Man bezeichnet Widerständler als Terroristen:
    Im 2. Weltkrieg nannten die Faschos die Antifaschisten als Terroristen.
    In Kolumbien bezeichnet man die FARC als Terroristen.
    Im Irak bezeichnet die USA und co. Widerständler als Terroristen.

    Da fragt man sich wer man hier als Terrorist nennt.
    In Israel führten deren Regierungen Konflikte gegen Palestinenser, weil solche rechtsextreme Deppen der Regierung alle Palesinenser als Terroristen bezeichnen oder jagen. Man suchte nach einer friedlichen Lösung. Aber jedes mussten isrealische Regierung oder einige extrem-klerikale Gruppen Bomben spielen lassen. Auch heute noch. Arafat gehört jedenfalls nicht zu den Typen, der Terrorismus fördert!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #22

    Standard

    Erst kucken wofür die Gruppen kämpfen und gegen wen, dann beurteilen!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #23
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Nochmal zum Mitschreiben:
    Ich habe ausdrücklich gesagt (jetzt zum 3. Mal), daß mir Arafats Vergangenheit als Terrorist egal ist bei meiner Beurteilung.

    Ich habe 5 Punkte genannt, die er nicht in den Griff bekommen, bzw. gefördert hat, sei es aktiv oder durch Untätigkeit.

    Die Regierung in Israel hat damit erst mal nichts zu tun, bei anderer Gelegenheit oder in einem anderen Thema können wir aber gerne auch da Kritik üben - Gründe gibt es leider genug.


    P.S.: Verherrliche bitte die FARC nicht. In der Realität sind die nicht besser als die Paramilitärs, die den Rest von Kolumbien unsicher machen.
    Hier eine ganz nette Seite dazu, ich hoffe du tust sie nicht gleich als "bürgerliches Medium" ab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Dieser Vorschlag würd dir zuerst überlassen.
    Arafat war einer der Menschen die Rechte für die Palenstinenser forderten!
    Das selbe gilt für Martin Luther King, nur forderte die gleichen Rechte für Schwarze die Weisse schon hatten!
    Gorbatschow ist ebenfalls Träger des Friedensnobelpreises und hat trotzdem den deformierten Sozialismus in der UdSSR den Gnadenstoss gegeben, statt ihn zu reformieren und weiterzuentwickeln. Die Folgen sind bekannt: Massenarbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Prostition, organisaniertes Verbrechen, Elend, Repressionen die manchmal die der Breschnew-ära übertreffen...tja, und schliesslich die Rück-katapultierung zum Kapitalismus.
    Martin Luther Kind hat die Idee des gewaltlosen Aufstandes geprägt. Er hat nie(!) Gewalt in seinem Kampf um Gleichberechtigung befürwortet.

    Arafat war Mitglied der PLO, Gründer und Anführer der Al-Fatah und ist, wie Rorschach schon erwähnte, dafür bekannt dass er Vetternwirtschaft betreibt und Milliarden von Euro ins Ausland geschafft hat, die eigentlich den Palästinensern zu Gute hätten kommen sollen.

    Und was Gorbatschow jetzt mit Arafat zu tun hat, musst du mir mal erklären.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    es sollte euch beiden doch aufgefallen sein, das roter ambos auf argumente, welche er nicht wiederlegen kann, nicht reagiert. ich habe es auchschon des öfteren versucht mit ihm zu diskutieren, aber ich habe manchmal den eindruck das er überhauptnicht versteht, verstehen will was man ihm schreibt.

  6. #26
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Ich bin ja medizinisch nicht ganz auf der höhe, abe rihc glaube so was überlebt man im normalfall nicht.... falls es jemand besser weiß, bitte korigiert mich.
    JAtzt mal nur eventuell.... falls er das überstehen würde, würde er in den Kreis der heiligen aufgenommen werden :-)

    Jede legende stirb mal.... passiert den besten CU
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben