+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Leistungen für behinderte Menschen

  1. #11
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von piepo
    Behinderte Menschen sollten nicht alles abgenommen bekommen, das steht ausser Frage, aber DAS ist nun wirklich sinnvoll
    warum sollte man ihnen nicht alles abnehmen, was sie nicht machen können?
    Als wenn Behinderten irgendwas abgenommen wird!!!
    Ich musste mich eine wochelang mit krücken den turm(der heißt nicht umsonst so) hochquälen und runterquälen und ich wurde sogar dafür angemacht, dass ich für eine stunde unterricht nicht 4 kilometer in10 min rübergekrückt bin
    und ich möchte erst gar nicht wissen, wie es leuten im rollstuhl ergeht. Bitte, wie sollen die den Turm hochkommen??? Und glaubst du jemand ändert noch was dran? Im gegenteil, blindengeld subventionen etc werden gekürzt

  2. #12

    Standard

    "Im gegenteil, blindengeld subventionen etc werden gekürzt"

    Das auch noch? Der Sozialabbau macht wohl auch nicht vor Blinden halt.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #13
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    beitrag nummer 15
    da hab ich aber noch ein paar andre "soziale" leistungen aufgeführt, diesmal aber von der CDU

  4. #14

    Standard

    CDU, habs mir eh auch bei denen gedacht...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #15
    Anti-Grüner Benutzerbild von Danny
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Also ich finde schon, daß man AG Anreize geben sollte, Behinderte Menschen einzustellen. In meinen Fall geht es darum, daß in meinen Unternehmen ein Rehabilitant eingestellt werden soll, der als 3jähriger aufgrund einer Vireninfektion einen Schlaganfall erlitt und darauf halbseitig gelähmt war und nur mit viel Mühe seine Krankheit in den Griff bekommen hat. Er hat als Rehabilitant eine kfm. Ausbildung gemacht und ist nun arbeitslos, weil es eine überbetriebliche Ausbildung war.

    Vielleicht sollten diejenigen, die dies in Frage stellen, sich mal überlegen, welche Chancen solche Leute hätten, finanzielle Anreiz für AG halte ich deshalb für gerechtfertigt für Behinderte.

    Aber vielleicht sollte man mal überlegen, die finanziellen Hilfen für Langzeitarbeitslose zu streichen. Denn mittlerweile kenne ich viele Unternehmen, die gezielt Langzeitarbeitslose einstellen, denn die finanziellen Leistungen des Arbeitsamtes sind ja beträchtlich!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    "Im gegenteil, blindengeld subventionen etc werden gekürzt"

    Das auch noch? Der Sozialabbau macht wohl auch nicht vor Blinden halt.
    Der Statt foerdert nur Behinderte. Und Firmen, die behindert sind = Subvention brauchen. Gut oder schlecht?

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was ist so schlimm daran, wenn Firmen gezielt Langzeitarbeitslose einstellen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Was ist so schlimm daran, wenn Firmen gezielt Langzeitarbeitslose einstellen?
    Der Staat geht pleite. Er foerdert Behinderte Alte Kranke Kinder Studenten Automitarbeiter Bergleute.....Arbeitslose muessten durch die Idee des Arbeitslosengeldes weniger werden.
    Und weniger Arbeitslosengeld, nehmen wir an, weniger Arbeitslosengeld und Hilfe: Mehr Leute gehen arbeiten. Ist das nicht absurd?

  9. #19
    Anti-Grüner Benutzerbild von Danny
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Was ist so schlimm daran, wenn Firmen gezielt Langzeitarbeitslose einstellen?
    Icj kann dir sagen, was schlimm daran ist: In meiner Stadt gibt es eine Bäckerei. Ende des letzten Jahres wurde eine Verkäuferin nach 13 Jahren "betriebsbedingt" gekündigt. Gerade mal ein halbes Jahr später wurden dann 2 Langzeitarbeiotslose eingestellt, schließlich gabs für die fette Fördrungen vom Arbeitsamt, und eine Auszubildene für den Beruf der Bäckereifachverkäuferin wurde auch eingestellt, denn für die gabs ja auch üppiges Geld vom Arbeitsamt.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Danny
    Icj kann dir sagen, was schlimm daran ist: In meiner Stadt gibt es eine Bäckerei. Ende des letzten Jahres wurde eine Verkäuferin nach 13 Jahren "betriebsbedingt" gekündigt. Gerade mal ein halbes Jahr später wurden dann 2 Langzeitarbeiotslose eingestellt, schließlich gabs für die fette Fördrungen vom Arbeitsamt, und eine Auszubildene für den Beruf der Bäckereifachverkäuferin wurde auch eingestellt, denn für die gabs ja auch üppiges Geld vom Arbeitsamt.
    Du meinst also: Die Unterstuetzung fuer das Menschen mit Einschraenkungen fuehrt zu Lug und Betrug? Siehe Thema Sozialschmarotzer?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben