Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
Sorry, ich fand kein Spezial-Forum für das hier: Bisher bestellte ich mir recht viele Bücher über Amazon.de, ab und zu auch über Amazon GB. Da ich beruflich viel unterwegs bin, ließ ich mir die Bücher an mein Postfach zustellen. Das klappte bisher wunderbar.

Seit Mitte Dezember 2007 kamen mehrere Sendungen von Amazon Deutschland nicht an, sondern gingen an das Auslieferungslager zurück. Alle Sendungen wurden von mir online mit korrekter Zielangabe versehen. Die Post konnte mir nicht helfen. Der Amazon-Kundenservice antwortete mir per E-Mail immer sehr freundlich und alles wurde anstandslos erstattet. Das war positiv.

Weil Amazon auf der Web-Seite von Postfächern abrät, wurde ich im Januar 08 Packstation-Kunde. Nun stellt sich heraus, daß offensichtlich es auch hier nicht funktioniert: Mindestens drei Sendungen (Pakete) kamen aktuell nicht an, eines davon auch noch von Amazon GB. Lediglich ein Päckchen erreichte mich. Die Zieladresse auf dem Aufkleber war hierbei völlig korrekt.

Frustriert bestellte ich bei einem anderen Anbieter 2 Bücher-Pakete auf die Packstation: Wurde problemlos geliefert.

Hat jemand ähnliche Zustellprobleme beobachtet? Was läuft da schief?
Falsch eingestellte Scanner?
Der Kundenservice selber konnte sich zur Ursache nicht äußern.
Ich habe selbstverständlich alle Pakete über die Paketverfolgung beobachtet. Bei Amazon heißt es: Zurück nach Staufenberg = Lager. Bei DHL heißt es: "Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis", wobei ich nicht weiß, ob "Zustellbasis" Ziel oder Ausgangspunkt meint. Bisher wohl "Ausgangpunkt".
Das ist nicht alles so einfach.