+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Systematische US-Folter auch in Afghanistan

  1. #11
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard SaintJust

    Der Antiamerikanismus der z.Z. in Mode ist regt mich selber auf, da er sich blind gegen alles richtet, was irgendwie mit den USA zu tun hat. Trotzdem lasse ich es mir nicht untersagen, die USA zu kritisieren, gerade momentan, da sie als einzige echte Supermacht auf dem gefährlichen Weg sind abzuheben und auf ausländischen Rat keinen Wert mehr zu legen; gleichzeitg wird die eigene Moral als einzig wahre dargestellt, nebenbei aber so heuchlerisch ausgelegt wie seit langem nicht mehr.

    Krieg ohne zivile Opfer? gibt es nicht.
    Nur wurde der Irakkrieg nicht aus humanitären Gründen geführt, und selbst wenn es das Motiv gewesen wäre, so wären Zeitpunkt und Ort immer noch falsch gewesen, um mit dem Kämpfen dafür anzufangen. In der Region gibt es genug Regime, die sich nur dank den USA behaupten können, doch anstatt dort politischen Druck auszuüben, hin zu mehr Demokratie, wurde eben der Irak angegriffen.

    Zu folgendem:
    "Freie USA": Ich meinte, dass jedes Verbrechen, jede Sensation, jedes aufsehenerregende Ereignis in den USA nach außen dringen kann.
    Teilweise richtig, allerdings wird unter der Regierung Bush mehr vertuscht und zurückgehalten als sonst üblich, und das in einer Situation, wo es mehr als geung offene Fragen gibt.
    Entscheidend ist außerdem auch, was eigentlich innerhalb der USA berichtet wird. und da sieht es oftmals auch nicht allzu "frei" aus, denn der richtige Druck von oben kann für erschreckend unkritische Berichterstattung sorgen. Zu sehen an den teils ungaublichen Lücken, die manche Amerikaner in Sachen internationales Geschehen aufweisen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Na los, Marsch marsch zum eifrigen Blasen....in die modische Anti-Bush-Trompete....alle Friedensliebenden vereinigt euch, rechts, links, CDU und vor allem all die entpolitisierten Kids der Spaßgesellschaft. Frieden ist halt momentan geiler wie Krieg....marsch, marsch zur Anti-Bush-Trompete...

    SaintJust

  3. #13
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Na los, Marsch marsch zum eifrigen Blasen....in die modische Anti-Bush-Trompete....alle Friedensliebenden vereinigt euch, rechts, links, CDU und vor allem all die entpolitisierten Kids der Spaßgesellschaft. Frieden ist halt momentan geiler wie Krieg....marsch, marsch zur Anti-Bush-Trompete...

    SaintJust
    Diese aus der Hüfte geschossene Antwort (um bei den USA zu bleiben ) zeigt, daß du dir meine Einwände genau durchgelesen hast...:rolleyes:

    Andernfalls hättest du dir den albernen Kommentar echt sparen können.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es scheint schon so, als würden die USA bei anderen weit höhere Maßstäbe ansetzen, als es bei ihnen selbst der Fall ist. Es kommt irgendwie nicht gut, wenn man bei jemandem die Wahlen kritisiert und gleichzeitig wieder in den Nachrichten kommt, dass 58 000 Stimmzettel einfach mal verschwunden sind.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Rorschach, das -inzwischen verleierte- Trompetenspiel mit den verhetzenden Tönen....ich kann sie nicht mehr hören, wenigstens finden sie den modischen Anti-Amerikanismus auch nicht berauschend.

    Na ich würde auch nicht auf ausländischen Rat hören, wenn die UNO der ausländische Rat ist. Unverschämt, da ermorden die Araber die Schwarzafrikaner -lupenreiner Völkermord- und die UNO kriegt ihren Arsch nicht hoch. (auch beim Ruanda-Beispiel, wo das Abschlachten vor ihren Augen geschah)

    Krieg aus humanitären Gründen - diese Meinung polarisiert !!

    Sie haben recht: Klar werden auch in den USA Berichte verfälscht, aber auch Berichte gegen Bush, gegen den Eingriff.

    Einig-Volk von Hurra-Pazifisten....auf, blast weiter....

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Rorschach et Siran
    ich gehe sehr wohl auf ihre Worte ein und albern finde ich meine Kommentare überhaupt nicht. Es ist die Wahrheit. Haben sie den Haufen nicht gesehen, da waren alle versammelt und mich wollten sie in Fulda auch reinziehen in den lächerlichen Demozug mit ihren Pappschildchen, Hausfrauen mit nervenden Plagen am Zipfel..

    Ich werde jeden bekämpfen, der weiterhin mit der Trompete bläst.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    ....in den Wohnzimmern der serbisch-europäischen Nachbarn....da haben sie gesessen, haben sich was weiß ich was zwischen die Kiemen geschoben auf ihrem Sofa und haben zugeschaut, wie die USA die Moslems vor den Serben rettete. USA als Feind der islamischen Welt ? LÄCHERLICH !!
    Ohne das Eingreifen der USA säße Milosevic heute voller Macht in Belgrad und nicht als Kriegsverbrecher in Den Haag.

    Falscher Friedenswind untermalt das Trompetenleiern

    SaintJust

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Und was sagt Kant ? Was sagt er ? Eine seiner Hauptaussagen: Ein Eingriff im Namen der Menschenrechte ist gerechtfertigt !!!!

  9. #19
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard SaintJust

    Sollen wir uns duzen oder das Sie benutzen?
    Ersteres fände ich praktischer.

    Kurz nur zur UNO:
    Die ist nur so möchtig und einflußreich, wie ihre Mitglieder, bzw. die 5 Großen im Sicherheitsrat, sie haben wollen. D.h. man kann sie nur begrenzt für das Nichtstun in diversen afrikanischen Krisenregionen verantwortlich machen. Und gerade die USA sind besondere Spezialisten wenn es darum geht, die UNO mal als nützlich (wenn es um nicht eingehaltene Resolutionen von Saddam geht), meist aber als irrelevant (wenn es sich um durch Israel gebrochene Resolutionen handelt) zu bezeichnen.


    Und Zustimmung - gute Teile der Demonstranten sind sehr selektiv bei der Auswahl ihrer Proteste. Grund hierfür ist u.a. aber sicher auch, daß man von den USA einfach mehr erwartet/erhofft.
    Demonstranten von Seiten der extremen Rechte oder extremen Linke nehme ich nicht für voll, da sie umgekehrt auch keine Probleme damit haben die Metzger aus der eigenen ideologischen Ecke zu verteidigen, und die Demos zur Eigenwerbung nutzen.

    Von China ist man Schlimmes gewohnt, von Russland ebenso. Nur unterstützen diese beiden auch weit weniger Dikatoren als die USA, bezeichnen sich selber nicht als Vorbild für die Welt und beschränken ihre Militäraktionen (noch) auf ihr eigenes Gebiet, bzw. Umfeld.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Die Freude auf den Gesichtern der afghanischen Frauen, wer hat nicht die wahrhaftige Freude in ihren Augen gesehen, als sie sich die Verhüllungen heruntergerissen hatten bei ihrer Befreiung !?!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben