+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Videobotschaft - Bin Laden droht USA mit neuem Terror

  1. #11

    Standard

    Würd ich auch sagen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #12
    Leyla
    Gast

    Standard

    Bin Laden als Wahlkampfhelfer - na, wenn das eines Gotteskriegers nicht unwürdig ist...

  3. #13
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das entbehrt doch jeder Logik eines halbwegs Intelligenten Menschen, - wenn ich einen Anschlag vorhabe, werde ich doch im Vorfeld niemanden Informieren, so wie es sich vor dem 11.Sep und vor den Anschlägen auf den Zerstörer oder die US Botschaft (Irgendwo in Afrika) verhielt.
    Wenn man sich sicher ist, eine Aktion selbst dann durchführen zu können, wenn der Gegner (nicht detailliert, sondern generell) vorgewarnt ist, so wird man die Warnung öffentlich aussprechen, da dann - bei erfolgreicher Durchführung - der propagandistische Effekt wesentlich größer ist als bei einer "sneak attack".

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #14
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Wenn man sich sicher ist, eine Aktion selbst dann durchführen zu können, wenn der Gegner (nicht detailliert, sondern generell) vorgewarnt ist, so wird man die Warnung öffentlich aussprechen, da dann - bei erfolgreicher Durchführung - der propagandistische Effekt wesentlich größer ist als bei einer "sneak attack".

    mfg,

    Chester :-:
    Ja, es demonstriert wesentlich größere Macht und zugleich auch eine Ohnmacht von Seiten Bushs.
    Siegen heißt Leben

  5. #15
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Wenn man sich sicher ist, eine Aktion selbst dann durchführen zu können, wenn der Gegner (nicht detailliert, sondern generell) vorgewarnt ist, so wird man die Warnung öffentlich aussprechen, da dann - bei erfolgreicher Durchführung - der propagandistische Effekt wesentlich größer ist als bei einer "sneak attack".

    mfg,

    Chester :-:

    Sollte es diese Person "Bin Laden" wie sie uns Präsentiert wird existieren, könnte ich mir am ehesten die Möglichkeit vorstellen, das Bin Laden diese Ankündigungen macht, in der Hoffnung irgendeine Terroristische Zelle wird schon einen Anschlag, früher oder später durchführen. Doch was auch immer passieren wird, ich bin mir sicher das von Bin Laden selber nichts geplant und nichts Koordiniert wird, da es einfach aus Sicherheitsgründen für ihn selber kaum möglich sein dürfte. Schon das Video sollte eine Gefahr für seine Sicherheit darstellen. Ich denke Bin Laden stellt sich hier als "Führer" dar, der er in Wirklichkeit nicht/nicht mehr ist. Er ist nur eine Repräsentationsfigur die keinerlei Fäden in den Händen hält.
    Vielleicht lebt er ja sogar im Urwald von Südamerika oder in einem Filmstudio des US-Geheimdienst. "Wake the Dog" lässt grüßen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #16
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Sollte es diese Person "Bin Laden" wie sie uns Präsentiert wird existieren, könnte ich mir am ehesten die Möglichkeit vorstellen, das Bin Laden diese Ankündigungen macht, in der Hoffnung irgendeine Terroristische Zelle wird schon einen Anschlag, früher oder später durchführen.
    Das wäre die "Schrotschuß"-Variante, die durchaus ebenso funktionieren kann.
    Insbesondere da die ausführenden Zellen in den meisten Fällen im nachhinein nicht mehr sagen können "hey, wir waren's aber!".
    Liegt so in der, ähm, Natur ihrer Taktiken.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  7. #17
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Nur hat sich in der Geschichte gezeigt, das die Furcht vor Gewalt ein besseres und billigeres Machtwerkzeug ist als die Gewalt selbst.
    Das ist sicher einerseits wahr. Andererseits aber muß diese Furcht genährt werden, Menschen sind sehr gewöhnungsfähig.
    Paradoxerweise ist der größte Schaden den Bin Laden angerichtet hat sicher der, der uns im Alltag am wenigsten bewegt aber dennoch betrifft. Das sind die immensen Kosten und "kleinen" freiheitlichen Einschränkungen, die sich aber wohl in Europa und den USA zu Milliarden aufsummieren dürften. Dieses fehlende Geld nimmt man als solches unmittelbar gar nicht wahr, aber es fehlt in der Bildung ebenso wie im Gesundheitswesen und woanders. Um einige Ecken herum gedacht kostet das auch Menschenleben - und sicher nicht wenige!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben