Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Schrödersche "Agenda 2010"?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Agenda ist gut so!

    0 0%
  • Die Agenda soll noch weiter gehn!

    7 38,89%
  • Die Agenda ist Sozialabbau per Gesetz!

    11 61,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Habt ihr Alternativen zu "Agenda 2010"?

  1. #11

    Standard

    Ich möche hinzu fügen:
    Der Realsozialismus war vielleicht nicht gerade ein Mustermodell gewesen, aber er war ein letzlich gescheiterter Versuch, eine humanere, eine sozialistische Gesellschaft auf zu baun. Die bürgerlichen Massenmedien reden den Menschen ein, die DDR war der totale Unrechtsstaat gewesn. Unrechtsstaat? Bei welchen Rechten oder freiheiten meinen die Kapitalisten und ihre regierungen und medien denn?
    Wurde in der BRD jemals in seiner ganzen Existenz Wohnungen und ein kostenloses Gesundheitswesen für alle errichtet? Nein. Oder Arbeit und Soziales für alle? nein. das sind auch Menschenrechte, die hier und andren kapitalistischen Ländern tagtäglich mit Füssen getreten werden. Ich weiss "drüben" passiert ist, ob nun positives oder negatives, aber wurde jemals oder wird hier über Menschenrechtsverstösse in der BRD geredet? Nein. Nehmen wir die Adenauer-Zeit. Um tiefgreifende gesellschaftliche Veränderungen zu verhindern, lies der alte Sack KPD, FDJ und andre nicht-kommunistische Verbände verbieten, man sperrte sie grundsätzlich ein, folterte sie, oder das berühmteste Beispiel man verhängte Berufsverbote (deshalb wird manchmal die BRD hier im Ausland als Land der berufsverbote bezeichnet.) Ich halte eine Gleichsetzung des Hitler-Faschismus mit der BRD (oder umgekehrt, ist egal) grundsätzlich falsch, muss wohl aber hier sagen, dass Westdeutschland nach dem Krieg de fakto zu ihren alten, kapitalistischen Produktions-und Eigentumsverhältnissen zurückgekehrt ist, obwohl gerade dieses kaüitalistische System generell verantwortlich besonders für zwei Weltkriege sind! Und zweifele nicht dran, dass ein solcher dritter Krieg in zukunft unmöglich ist, wenn diese Produktion-und Eigentumsverhältnisse nicht in seinen Grundlagen erschüttert und vernichtet werden.
    Und dann noch diese Dämonisierung ehemaligen DDR-Funktionäre aus SED, FDJ, MfS, FDGB, NVA, oder Vopo. Zum Beispiel diese Siegerjustiz gegen Egon Krenz. Warum hat er die Schuld der Mauertoten auf sich? Er hat ja nicht die inner-deutschen Grenzfestigungen errichtet/gezogen und es gab nirgends einen "Schiessbefehl" in einem Dokument der von der SED-Obrigkeit kam. (sagte er gestern schon bei Maischberger!). Diese Grenzfestigungen waren eben Produkt des Kalten Krieges gewesen. Zu dem gehört ihm und andere Funktionäre wenigstens der Verdienst, dass der 9. November wenigstens nicht blutig endete.
    Ich würd mich auf eine Veröffentlichung des westdeutschen BND freuen, mal sehn wer hier wer wen als "Unrechtsstaat" verunglimpft.
    Als wäre die BRD eine "freiheitlich-demokratische" Grundordnung...
    Ich würd mal zu erst nachdenken, statt mit zeigenden Finger auf die DDR und co. den Schwarzen Peter überzustülpen!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #12

    Standard

    Na los, habt hier nun Alternativen zu Schröders Sozialdumping-Programm oder nicht???
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    1.) sofortige Rückführung krimineller Ausländer
    2.) keine Asylanten mehr in den Sozialstaat
    3.) keine deutschen Soldaten ins Ausland
    4.) kein Erlaß ausländischer Schulden
    5.) Halbierung des Beamtenapparates
    6.) Wegfall unsinniger bürokratischer Hürden in jeglicher Hinsicht
    7.) Abbau von Ministerien und deren Minister

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Garde18
    1.) sofortige Rückführung krimineller Ausländer
    2.) keine Asylanten mehr in den Sozialstaat
    3.) keine deutschen Soldaten ins Ausland
    4.) kein Erlaß ausländischer Schulden
    5.) Halbierung des Beamtenapparates
    6.) Wegfall unsinniger bürokratischer Hürden in jeglicher Hinsicht
    7.) Abbau von Ministerien und deren Minister
    Also dann der nationale Führerstaat?

    1.) Ohne Haftstrafe. Geil!
    2.) Gibt es eigentlich noch Asylbewerber in Deutschland. Bist du da nicht etwa 10 Jahre zu spät?
    3.) Und wenn dann nur unter deutscher Flagge, gell. So wie 39 bis 45. bzw. 44 danach waren sie dann ja alle hier.
    4.) Wozu das denn, wenn Sie es nicht bezahlen können und dafür aufträge an deutsche Firmen vergeben, die damit Arbeitsplätze in userem Land schaffen..........

    Oder soll hier 3.) zum tragen kommen? so gewissermaßen als Schuldeneintreiber?
    5.) Und was machen wir mit der anderen Hälfte?
    6.) Na das ist ja nun sehr populistisch, ergibt sich doch eigentlich aus 5.) oder hast du das in deiner Kamerdschaft auswendig gelernt?
    6.) Also dann doch der nationale Führerstaat.

    Wenn es euch Rechte nicht gäbe, wahrlich wir hätten nichts zu lachen und wüßten nicht was Dummheit ist.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  5. #15

    Standard

    Lieber Patrick, da muss ich dir recht geben.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    1.) Haftstrafe im eigenen Land absitzen
    2.) Ja, es gibt sie noch - wer wohnt denn sonst in den ganzen Heimen?
    3.) NIEMALS!!!
    4.) du glaubst auch an den Osterhasen?
    5.) umorientieren
    6.) bin in keiner Kameradschaft

    Wenne es euch Heuchler nicht gäbe, hätte ich kein Hundefutter...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Garde18
    1.) Haftstrafe im eigenen Land absitzen
    2.) Ja, es gibt sie noch - wer wohnt denn sonst in den ganzen Heimen?
    3.) NIEMALS!!!
    4.) du glaubst auch an den Osterhasen?
    5.) umorientieren
    6.) bin in keiner Kameradschaft

    Wenne es euch Heuchler nicht gäbe, hätte ich kein Hundefutter...
    1.) Und wenn das Delikt dort nicht strafbar ist? Und die Justiz dort mit Backschixsch funktioniert. Wen ndort dann ein Mörder frei herumläuft weil er es sich leisten kann.
    Nönö, mal schön hie rgesiebte Luft atmen.

    2.) Och die paar, die machen den Bock nicht fett, abfackeln lohnt sich nicht, da können du und deine Kameraden keine Blumenpott mehr gewinnen.

    3.) Das sagst du jetzt!

    4.) Nein, derlei naiven Kinderglauben überlasse ich dir und deiner Sorte.

    5.) Was ist darunter zu verstehen?

    6.) Nicht mal die wollen mit dir spielen, arme Sau. Tust mir ja ein bißchen leid...........

    Du hängst dir also Schnitzel um den Hals, damit zumindest deine Tölen mit dir spielen. Auch eine Lösung. Aber fick sie nicht, das ist strafbar..............
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  8. #18

    Standard

    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    Die arme Sau wirst du bald sein, GLAUBE MIR!!!

  10. #20

    Standard

    Jaja, leg mal ne andere Platte auf..... :O :O :O
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben