+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Wie kann ich bei solchen Zwangsvorstellungen Hilfe leisten?
    Kann mich ja nicht um alles kümmern ;-)
    Einfach grundrechtskonform rational ökonomisch und hochtechnologisch denken und argumentieren - ist Jedem zumutbar.

  2. #102
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, du hast mich nicht widerlegt!
    Wir waren 1960, also 15 Jahre nach dem Krieg wieder Spitze. Dies alleine beweist daß die damalige Schulkonzeption funtionierte. Dann kamen die 68er, die wollten alles auf den Kopf stellen, dies haben sie ja auch geschafft. Vorher waren die Archlöcher unten, jetzt sind sie oben. Wenn sie jetzt misten, sind die ganzen Figuren von oben bis unten vollgeschissen, vorher ging der Mist im freien Fall hinten nach unten weg und alles blieb sauber.
    Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind nach 68er Manie abgefaßt und somit sowieso untauglich.
    Nicht alles was nach neu aussieht ist auch gut, schon garnicht wenn Linke mit im Spiel sind!
    Dass wir 1960 wieder Spitze waren, lag an zwei sehr wichtigen Gegebenheiten. Dem sprichwörtlichen Fleiß der Deutschen und der Tatsache, dass wir bis 1955 keinerlei Ausgaben fürs Militär hatten.

    Mit Deinem unbegründeten Hass auf die 68er liegst Du, mal wieder, völlig falsch. In den 70ern und den 80ern wurden die Schulsysteme stetig verbessert. Weit besser als sie vorher waren, besonders besser als bei den Nazis. Und wenn man heute noch rein deutsche Klassen sieht, sind die auch noch sehr gut. Gehe doch mal in ein Internat und schau Dir dort die Schüler an, Du würdest begeistert sein. Das Problem ist nicht unser System, das Problem sind die ausländischen Schüler die sich weigern Deutsch zu lernen und die Schule überhaupt zu akzeptieren. Es gab auch im Krieg ein verkürztes Notabitur und viele dieser Abiturienten haben Hervorragendes geleistet. Nur, darf das niemals die Regel sein. Wir müssen nach oben streben im Wissen und dürfen uns nicht an den Losern orientieren.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen

    Passt doch. Wenn es nicht gelingt, die Moslems an das Abitur heranzuführen, gleichen wir das Abitur den Moslems an. Wozu braucht ein Ingenieursstudent auch schon den Logarithmus? Wozu braucht ein angehender Physiker vernünftige Mathematik? Er kann doch gleich mit dem Philosophieren über den Urknall anfangen. Wozu braucht man noch etwas gehobenes Allgemeinwissen? Türken haben ja auch keins und sind so erfolgreich, dass sie bei den Nobelpreisen immer wieder auffallen.
    Das wird dann eine Physik wie im Mittelalter.

    Allah hat die Welt erschaffen, das reicht, was will der Musel mehr, gell.


    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und was soll‘s?. Dann haben die Lehrer früher frei und die Moslems haben noch Zeit für die Koranschulen um das wirklich Wichtige zu lernen. Weiter so Deutschland, wir brauchen doch gar nicht soviel Wissen, bei unseren riesigen Ölfeldern und sonstigen Bodenschätzen werden wir immer ein gutes Einkommen und den dazugehörigen Lebensstandard haben. Wozu noch Zeit und Mühe fürs Lernen aufwenden?

    Die Zukunft Deutschlands sieht dann so aus wie die Gegenwart Islamistans.
    Und wozu haben die edlen Turkmusels denn die Dhimmis???X(

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Dass wir 1960 wieder Spitze waren, lag an zwei sehr wichtigen Gegebenheiten. Dem sprichwörtlichen Fleiß der Deutschen und der Tatsache, dass wir bis 1955 keinerlei Ausgaben fürs Militär hatten.

    Mit Deinem unbegründeten Hass auf die 68er liegst Du, mal wieder, völlig falsch. In den 70ern und den 80ern wurden die Schulsysteme stetig verbessert. Weit besser als sie vorher waren, besonders besser als bei den Nazis. Und wenn man heute noch rein deutsche Klassen sieht, sind die auch noch sehr gut. Gehe doch mal in ein Internat und schau Dir dort die Schüler an, Du würdest begeistert sein. Das Problem ist nicht unser System, das Problem sind die ausländischen Schüler die sich weigern Deutsch zu lernen und die Schule überhaupt zu akzeptieren. Es gab auch im Krieg ein verkürztes Notabitur und viele dieser Abiturienten haben Hervorragendes geleistet. Nur, darf das niemals die Regel sein. Wir müssen nach oben streben im Wissen und dürfen uns nicht an den Losern orientieren.
    Das stimmt nicht ganz.
    Als ich in den 70ern zur Schule ging ,hatte ich noch die alten "Nazilehrer" und auch schon die "modernen" 68er-Lehrer.
    Die alten Lehrer achteten knallhart darauf, dass der Lernstoff von den Schülern gelernt wurde.
    Den 68er- Lehrern war es im Grunde genommen scheißegal, ob die Schüler den Stoff konnten oder nicht.
    Es wurden einfach die Prüfungsanforderungen gesenkt oder aber einfach die Schüler mit Fünfen und Sechsen eingedeckt.

    Die Mentalität der 68er hat sich auf alle Schulsysteme extrem negativ ausgewirkt.

    Der Leistungsgedanke blieb dabei auf der Strecke.

    Kannst du es, gut, kannst du es nicht, auch gut.

    Wenn solche Schüler dann in die Ausbildung oder an die Uni kamen ,erlebten sie ihr Waterloo.
    Geändert von RDX (03.03.2008 um 15:19 Uhr)

  5. #105
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz.
    Als ich in den 70ern zur Schule ging ,hatte ich noch die alten "Nazilehrer" und auch schon die "modernen" 68er-Lehrer.
    Die alten Lehrer achteten knallhart darauf, dass der Lernstoff von den Schülern gelernt wurde.
    Den 68er- Lehrern war es im Grunde genommen scheißegal, ob die Schüler den Stoff konnten oder nicht.
    Es wurden einfach die Prüfungsanforderungen gesenkt oder aber einfach die Schüler mit Fünfen und Sechsen eingedeckt.

    Die Mentalität der 68er hat sich auf alle Schulsysteme extrem negativ ausgewirkt.

    Der Leistungsgedanke blieb dabei auf der Strecke.

    Kannst du es, gut, kannst du es nicht, auch gut.

    Wenn solche Schüler dann in die Ausbildung oder an die Uni kamen erlebten sie ihr Waterloo.
    Genau so war es!
    Ich bin bei so einem "Nazilehrer" gewesen, was der mir beigebracht hat sitzt heute noch.
    Nicht umsonst werden die jetzigen Leerer von mir als Leerer bezeichnet, ich hatte auch Kinder und die Mengenlehre war zum Beispiel eines der größten Käse das ich jemals kennengelernt habe.
    Ich kann zum Beispiel noch das Einmaleins, auswendig gelernt, mich kann man nicht so leicht bescheißen. Aber was die jetzigen Schüler können, Dank ständiger linker Experimente, kann man wohl vergessen.
    Wahrscheinlich gehört dies auch zum Germany must perish!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #106
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    die Mengenlehre war zum Beispiel eines der größten Käse das ich jemals kennengelernt habe.
    Wenn Du ein wenig mehr Ahnung von Mathematik haettest, wuesstest Du. dass die Mengenlehre heute die Grundkonstruktion ist mit der man viele Bereiche der Mathematik beschreibt und erkaeren kann. Schuelern die Mengenlehre fruehzeitig beizubringen laesst sich etwa mit dem Erlernen der Buchstaben fuer die Literatur vergleichen.

  7. #107
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Den Herrschenden ist es wohl lieber das Volk dumm zu halten, was die Wirtschaft dazu sagt?

    -----------------------------
    Die Türken, die sich weigern, sich hier anzupassen und Deutsch zu lernen, ziehen unseren Bildungsstandard immer weiter runter.

    Zu meiner Schulzeit ( 1949 - 1961 ) wäre so ein Schul-Schrott-System undenkbar gewesen...:rolleyes: .

    E:


  8. #108
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein wenig mehr Ahnung von Mathematik haettest, wuesstest Du. dass die Mengenlehre heute die Grundkonstruktion ist mit der man viele Bereiche der Mathematik beschreibt und erkaeren kann. Schuelern die Mengenlehre fruehzeitig beizubringen laesst sich etwa mit dem Erlernen der Buchstaben fuer die Literatur vergleichen.
    Ich hatte damals 1960, einen Einser in Mathe, und die konnte man damals wirklich noch als Einser betrachten, heute wären sie wahrscheinlich mit: summe, komm lauter, einzustufen, so wurden inzwischen alle Anforderungen abgesenkt.
    Wir sind auch gute Techniker und Ingenieure geworden, auch ohne Mengenlehre, wahrscheinlich sogar bessere.
    Heute wird alles dermaßen verkompliziert, auch die Formeln, daß eigentlich nichts mehr richtig im Zusammenhang funktioniert.
    Es wird durch die 68er nur noch alles in Mist umgewandelt.
    Geändert von lupus_maximus (03.03.2008 um 13:19 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein wenig mehr Ahnung von Mathematik haettest, wuesstest Du. dass die Mengenlehre heute die Grundkonstruktion ist mit der man viele Bereiche der Mathematik beschreibt und erkaeren kann. Schuelern die Mengenlehre fruehzeitig beizubringen laesst sich etwa mit dem Erlernen der Buchstaben fuer die Literatur vergleichen.
    Naja, da frage ich mich doch mal wieso die IHK ständig darauf verweisst, dass erhebliche Mängel besonders in der Mathematik vorhanden sind. Nächste Frage: Wieso haben heute so viele eine 4, 5 oder 6, und früher eine 1, 2 oder 3 in Mathe?

  10. #110
    Nur zwei Dinge Benutzerbild von Herr K.
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.592

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dein Leben besteht daraus, andere zu beleidigen. Aber das ist ja nichts neues und wissen tun es auch alle.
    Nun, woran liegt es das Deutschland verblödet und das Allgemeinwissen der heutigen Jugend gleich Null ist?
    Schön, daß wenigstens Dir das fundamentale Leitmotiv meines Daseins bekannt ist, scheint es mir doch bisweilen, als gäbe es gar keine Kohärenz in meinem Leben.Deiner Aufklärung dahingehend sei gedankt.

    Ansonsten ist es nicht an mir, Dir Deine eigenen Diagnosen - die ich in dieser drastischen Form nicht teile - zu erläutern.Bin ja weder Deine persönliche Suchmaschine, noch Dein Erklärbeauftragter.

    Obwohl, irgendwas in Richtung Konglomerat hirnverbrannter "68er" Kuschelpädagogen, qua Geburt lernunfähiger Kameltreiberabkömmlinge und landesverräterischer Bildungspolitiker im roten Gewande wird wohl für die Misere alleinverantwortlich sein.Dieser Erklärungsansatz sollte Dir doch gefallen, kannst das Nachdenken also beruhigt wieder einstellen.

    Ach ja, tuten tut nur die Feuerwehr, Bildungsgigant.
    Geändert von Herr K. (03.03.2008 um 21:46 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sarkozy senkt die Steuern
    Von Tratschtante im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:00
  2. Deutschland verblödet II
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:14
  3. GEZ-Befreiung abgelehnt, Deutschland verblödet ...
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:25
  4. Verblödet Deutschland?
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben