+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon immer gefragt, wozu man etwa Wissen über den Thaleskreis oder den Satz des Pythagoras benötigen könnte.
    Bruacht man nicht - das dies an den Schulen noch gelhert wird und damit Kinder traktiert hat wohl historische Gruende. Es waere viel einfacher, wenn man die Schueler nicht mit Zirkel, Lineal und aehnlichen traktieren wuerde, gleich mit der Vektorgeometrie beginnen wuerde. Das ist sehr viel abstrakter und deshalb auch einfacher zu verstehen.

  2. #12
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon immer gefragt, wozu man etwa Wissen über den Thaleskreis oder den Satz des Pythagoras benötigen könnte.
    Als direkter Nachfahre Karls des Grossen brauchst dich ja um solche Banalitäten nicht zu kümmern. Beim niederen Volk siehts anders aus. da wird ein solides wissen erwartet
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Dann erzählt mir doch mal vom konkreten Nutzen des Thaleskreises. Welchen Nutzen hatte die Menschheit z. B. vom Thaleskreis?

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Dann erzählt mir doch mal vom konkreten Nutzen des Thaleskreises. Welchen Nutzen hatte die Menschheit z. B. vom Thaleskreis?
    Er ist von grosser Wichtigkeit gewesen fuer die Landvermessung aber auch fuer die Planung von gebaueden, genauso wie der Satz des Pythagoras. Wenn Du Dir einmal den beruehmten Tunnel auf Samos (auch Tunnel des Eupalinos) anschaust, oder den Tunnel des Claudius oder auch nur die Subkonstruktionen am Palatine in Rom, um die einentlichen kaiser Gebauede zu stuetzen, wird klar werden, dass solche Bauten ohne Mathematik und Geometrie nicht moeglich waren.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Mir fehlen die Worte. Nur noch zum Lachen. Vor allem dies:

    "In Geschichte beschränkt sich die „Weimarer Republik“ im Unterricht auf deren Untergang. Themen wie „Friedenssicherung“ oder „Europa als Traditionsraum“ fallen komplett weg. Die griechische Antike wird nur noch reduziert vermittelt."

    Demokratische Deutsche Geschichte, Europäische Tradition raus, Islamunterricht rein.

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Einen interessanten Zwiespalt haben wir übrigens hier:

    Während das öffentliche Schulwesen nach und nach zerfällt, weigert sich das Gros der Deutschen, offen über private Lösungen nachzudenken, sondern sucht sein Heil immernoch in der (und sogar noch mehr) Politisierung.

    Ich finde das einigermaßen faszinierend, darf ich sagen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Einen interessanten Zwiespalt haben wir übrigens hier:

    Während das öffentliche Schulwesen nach und nach zerfällt, weigert sich das Gros der Deutschen, offen über private Lösungen nachzudenken, sondern sucht sein Heil immernoch in der (und sogar noch mehr) Politisierung.

    Ich finde das einigermaßen faszinierend, darf ich sagen.
    Private Lösungen sind individuell natürlich vorzuziehen. Ich werde mich auch hüten, meine Kinder auf eine solch lächerliche "Bildungs"anstalt zu schicken.

    Gesamtgesellschaftlich ist die Privatisierung von Bildung eine Katastrophe, weil dann jede Orientierung an gemeinsamen Werten, gemeinsamem Bildungskanon etc. aufgegeben werden muss, das würde die Segmentierung der Gesellschaft weiter vorantreiben: die Linksliberalen würden ihre Kinder auf linksliberale Schulen schicken, die Moslems auf Koranschulen, die GrünInnen auf SchulInnen usw.

  8. #18
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    heutzutage biete man 6 Tsd. EUR Steuergelder an, damit Dummköpfe eingestellt werden :hihi:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #19
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte. Nur noch zum Lachen. Vor allem dies:

    "In Geschichte beschränkt sich die „Weimarer Republik“ im Unterricht auf deren Untergang. Themen wie „Friedenssicherung“ oder „Europa als Traditionsraum“ fallen komplett weg. Die griechische Antike wird nur noch reduziert vermittelt."

    Demokratische Deutsche Geschichte, Europäische Tradition raus, Islamunterricht rein.
    Wozu über die Entstehung der Demokratie unterrichten wenn bereits jedes demokratische Bewusstsein abgestorben ist.

    Wie sabbelte ein freiheitlich-demokratischer Abgeordneter neulich in Sachen Ypsilanti: "Ich bin dagegen, werde aber selbstverständlich dafür stimmen, wenn die Partei dafür stimmt" - sinngemäß)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wozu über die Entstehung der Demokratie unterrichten wenn bereits jedes demokratische Bewusstsein abgestorben ist.

    Wie sabbelte ein freiheitlich-demokratischer Abgeordneter neulich in Sachen Ypsilanti: "Ich bin dagegen, werde aber selbstverständlich dafür stimmen, wenn die Partei dafür stimmt" - sinngemäß)
    Wir sprechen ja hier von schulischem Unterricht, einer Institution die entsprechendes Bewusstsein schaffen soll, dass unsere Politiker einen solchen Unterricht offenbar nicht genießen durften ist schade, aber doch kein Grund, es denn zukünftigen Generationen auch unzugänglich zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sarkozy senkt die Steuern
    Von Tratschtante im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:00
  2. Deutschland verblödet II
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:14
  3. GEZ-Befreiung abgelehnt, Deutschland verblödet ...
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:25
  4. Verblödet Deutschland?
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben