+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Bundeswehr macht dicht

  1. #1
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard Bundeswehr macht dicht

    Na gut, nicht ganz so dramatisch, aber morgen kommt sie raus: Die große Streichliste der Standorte.

    Sicher sind viele der Standorte, die auf der Liste stehen, sind sehr klein . Aber es wird auch Divisionen treffen. Es ist noch nicht lange her, da hat man demonstriert, dass sie weg soll - heute ist jeder Ort froh, der sie noch hat.

    Einige Städte wird es hart treffen. Bochum (Opel) lässt grüßen.

  2. #2
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    [Ironie an]

    Na zum Glück ist ja nichts passiert. Nichts, worüber es zu schreiben lohnt. Ein paar Hauptarbeitgeber mancher Gegenden werden geschlossen, aber was solls. Auch der Abbau von weiteren 35.000 Stellen ist ja harmlos. Harmloser jedenfalls als Opel oder sonstiges. Die betroffenen Gemeinden werden es schon schaffen und die Bundeswehr wird dadurch schlanker. Und das schlanker auch besser ist - müsste mittlerweile ja jeder verstanden haben.

    [/Ironie aus]

  3. #3
    DopeFish
    Gast

    Standard

    Naja sagen wir so mir tuts leid um die Leute die durch die Standortschließungen ihren Arbeitsplatz verlieren, sei es auf der Seite der Bundeswehr oder auf der Seite der Unternehmer und Dienstleistungsanbieter.

    Wie ich zum Rückbau der Bundeswehr an sich stehe: Von mir aus kann die Bundeswehr so schlank werden das man sie hinterher gar nicht mehr sieht.

    Sorry, bin ein verblendeter Pazifist

  4. #4
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Frank
    Na gut, nicht ganz so dramatisch, aber morgen kommt sie raus: Die große Streichliste der Standorte.

    Sicher sind viele der Standorte, die auf der Liste stehen, sind sehr klein . Aber es wird auch Divisionen treffen. Es ist noch nicht lange her, da hat man demonstriert, dass sie weg soll - heute ist jeder Ort froh, der sie noch hat.

    Einige Städte wird es hart treffen. Bochum (Opel) lässt grüßen.
    Nun, Eichel legt noch einen Drauf. Der Verteidigungsetat soll nocheinmal eine viertel Milliarde Euro einsparen.
    Siegen heißt Leben

  5. #5
    Pogo
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Echt schrecklich sowas.
    Wie soll man sich mit so einem geringen Verteidigungsetat nun gegen die ständige Bedrohung aus Holland und Polen schützen *kopfschüttel*

  6. #6
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Oder die rote Bedrohung aus Luxemburg? Gegen die haben wir dann keine Chance mehr! Jetzt werden wir "luxemburgische Kolonie"!

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich halte es doch für extrem kurzsichtig, bei der Planung von Verteidigung nur die momentan bestehenden Verhältnisse einzurechnen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Das ist richtig Siran! Wir werden in Zukunft vor Luxemburg Angst haben müssen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Naiv zu glauben, es existierten keine Bedrohungen in dieser Welt. Aber wenn mal wirklich etwas passieren sollte, dann wird's Amerika schon richten, gelle? Darum, streicht doch einfach den gesamten Verteidigungsetat und erhoeht das Arbeitlosengeld.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Naiv zu glauben, es existierten keine Bedrohungen in dieser Welt. Aber wenn mal wirklich etwas passieren sollte, dann wird's Amerika schon richten, gelle? Darum, streicht doch einfach den gesamten Verteidigungsetat und erhoeht das Arbeitlosengeld.


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Genau richtig!!!!
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben