+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Bundeswehr macht dicht

  1. #21
    Möchtegern-Mitglied Benutzerbild von Marder
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich würde eher sagen, die israelis greifen teilweise rücksichtslos mit schweren Gerät an, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Spezialeinheiten brauchen wir natürlich auch, aber wir sind ja mit den KSK bislang gut bedient. Obwohl man die noch ein bisschen aufstocken könnte.

    Ansonsten geht der Trend zur schnellen Eingreifftruppe und schnell in Krisenherden operieren zu können. Aber sonst ist unser Heimatschutz ausreichend, wir sind gut von unseren NATO Partnern umgeben und haben im extremfall Europa und Nordamerika auf unserer Seite und der Eigenschutz ist ja jetzt nicht so schlecht, die Kampfkraft ist doch hervorragend!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Weder verwenden die Israelis nur Spezialeinheiten zur Terrorbekämpfung, noch können sie Erfolge in einer Weise vorzeigen, die zum "copy & paste" einladen würden, noch sind Spezialeinheiten für irgend etwas ein Allheilmittel.

    mfg,

    Chester :-:
    ich sagte: man soll es machen wie die isrealis mit staatsgegnern, ist dass die israelis al-quaida jagen, obwohl ich vermute, dass sie auch das tun. das es das allheilmittel ist, habe ich auch nicht behauptet, nur dass diese methode bedeutend effizienter ist, als irgendwas in einem konventionellen krieg lösen zu wollen.


    ein problem vieler geheimdienste ist momentan, dass sie nicht/nur unzureichend über arabisch sprechende agenten verfügen, die sie einschleusen können.

  3. #23
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    ich sagte: man soll es machen wie die isrealis mit staatsgegnern, ist dass die israelis al-quaida jagen, obwohl ich vermute, dass sie auch das tun. das es das allheilmittel ist, habe ich auch nicht behauptet, nur dass diese methode bedeutend effizienter ist, als irgendwas in einem konventionellen krieg lösen zu wollen.
    Spezialeinheiten sind auch nicht das Allheilmittel in "unkonventionellen" Kriegen.
    Letztendlich sind sie nur für eines gut, nämlich "rein, schnell zuschlagen, wieder raus". Weder können sie irgendwelche Gebiete über längere Zeiträume überwachen/sichern, noch (daraus resultierend) generelle Aufklärung betreiben (etwas anderes ist gezielte Aufklärung).
    Für das, was sie können, benötigen sie eine sehr gute Zielansprache, die sie selbst jedoch nicht liefern können. Konventionelle Truppen sind hier wesentlich eher in der Lage, einen Beitrag zu leisten, ganz abgesehen von anderen Aufgaben im Rahmen von (Be-)Friedungseinsätzen, zu denen nur sie in der Lage sind.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    was meinst du mit zielansprache?
    zum letzten satz: ich will die armee nicht derart reduzieren, dass sie nur noch aus spezialeinheiten besteht. wichtig ist meiner meinung nach die hinwendung zu einer gemeinsamen europäischen sicherheitspolitik.

  5. #25
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    was meinst du mit zielansprache?
    Die Aussage, wo genau sich das Ziel befindet.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    da halte ich geheimdienste für geeingneter.

  7. #27
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    da halte ich geheimdienste für geeingneter.
    Sie sind ein Mittel, beileibe jedoch nicht das einzige.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von El cameron
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Um die Reduzierung von Ypsilon reisen ist mir nicht sonderlich bang.

  9. #29
    berlincruiser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Weder verwenden die Israelis nur Spezialeinheiten zur Terrorbekämpfung, noch können sie Erfolge in einer Weise vorzeigen, die zum "copy & paste" einladen würden, noch sind Spezialeinheiten für irgend etwas ein Allheilmittel.

    mfg,

    Chester :-:
    Goil !!!
    chester, welche neue Pille nimmst du seit Sylvester ?!?!? Gut, der Mann !!!

    Zum Klassensprecher der 8a (mauerfall):

    Israel hat seit seiner Gründung mit Angriffen und in den letzten 15 Jahren auch zunehmend mit Terrorismus zu tun.
    Dieses Land zieht seine männlichen Einwohner zu einem 3 (in Worten: drei)jährigen Wehrdienst heran und gerade mal 5% landen dabei in "Spezialeinheiten" und sogar die israelischen Mädchen müssen 2 Jahre Dienst beim "Bund" schieben.
    Für nähere Infos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein Ausbund von Schwachsinn sich da also wieder offenbart !!!
    Aber Sie sind mit Ihren 17 Jahren ja auch ein ausgewiesener Sicherheitsexperte und Verteidigungspolitiker.
    Geändert von berlincruiser (16.01.2005 um 19:48 Uhr)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von berlincruiser
    Israel hat seit seiner Gründung mit Angriffen und in den letzten 15 Jahren auch zunehmend mit Terrorismus zu tun.
    Dieses Land zieht seine männlichen Einwohner zu einem 3 (in Worten: drei)jährigen Wehrdienst heran und gerade mal 5% landen dabei in "Spezialeinheiten" und sogar die israelischen Mädchen müssen 2 Jahre Dienst beim "Bund" schieben.
    Für nähere Infos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein Ausbund von Schwachsinn sich da also wieder offenbart !!!
    Aber Sie sind mit Ihren 17 Jahren ja auch ein ausgewiesener Sicherheitsexperte und Verteidigungspolitiker.

    Gehen Sie weiter spielen und schnattern eine Weile weiter pubertären Schwachsinn herum!
    den freiheitskampf der palästinenser kann man nicht mit al-quaida vergleichen.
    mir ist selber klar, wie die rechtliche lage in israel ist. sie haben mein beispiel nicht verstanden.

    die einzige halbwegs reelle bedrohung für europa sind terroristen und die sieht man nicht. ergo bringt ein konventioneller krieg nichts. in israel hingegen besteht die notwendigkeit sich gegen einen unmittelbaren und sichtbaren feind (die palästinenser) zu wehren, ergo brauchen sie eine armee.

    ich bin also erst 17?! cool, mit 17 schon im 9. semester, mir scheint ich bin ein superhirn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben