+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

  1. #1
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Die Verteidigung stellt den Mord als Beziehungstat dar, als Amoklauf eines Eifersüchtigen, den die krankhafte Liebe zu der damals 16-jährigen Sessen Kuflom in den Ausnahmezustand getrieben habe. Auch das von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebene psychologische Gutachten argumentiert auf dieser Linie und attestiert eine „Abhängigkeitsbeziehung“. Deniz Eroglu habe das Mädchen „völlig vereinnahmt“ und jeden Kontakt nach außen unterbunden. Unter Androhung von Prügeln zwang er Sessen, über frühere Beziehungen zu sprechen und die Namen der jungen Männer preiszugeben. Angeblich habe ihm das von eritreischen Eltern abstammende, dunkelhäutige Mädchen dabei gestanden, von dem in der Nachbarschaft wohnenden Yvan Schneider entjungfert worden zu sein – was Sessen bei späteren Verhören bestreiten wird. Dies habe Deniz in so rasende Wut versetzt, dass er beschloss, den Nebenbuhler zu töten.
    Die Migrationsforscherin Necla Kelek, Autorin des Buches „Unsere verlorenen Söhne“, fürchtet bei der Urteilsverkündigung in dieser Woche einen „Justizskandal“, sollten die Täter mit milden Strafen nach dem Jugendstrafrecht wegkommen.
    „Es gibt in diesem Land noch immer ein Kartell der Beschwichtiger und Gutmenschen, die den eigentlichen Hintergrund solch grausamer Gewalt tabuisieren“, sagt Kelek. Sie plädiert seit Längerem dafür, sich mit der autoritären Sozialisation der jüngeren Zuwanderergeneration, mit Zwangsheiraten und Ehrenmorden in Parallelgesellschaften auseinanderzusetzen. Das Konzept des Multikulturalismus hält Kelek für gescheitert. Statt daran festzuhalten, solle der mangelnde Respekt vieler junger Ausländer gegenüber der westlich-demokratischen Gesellschaftsordnung zur Kenntnis genommen und ihm wehrhaft entgegentreten werden.
    Kelek kritisiert vor allem psychiatrische Gutachter, die religiöse Militanz zur „wahnhaften Störung“ verharmlosten und bei Straftaten sogar als schuldmindernd einstuften. Solange dies so sei, könne von Integration keine Rede sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich selbst war gestern bei einer JuLeiCa-Fortbilung. Jugendgruppenleiter müssten zunehmend auf Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Nazi-Symbole usw. achten. Der Rechtsextremismus wäre auf dem Vormarsch ......

    Dass aber der Extremismus gerade von muslimischer Seite immer mehr zunimmt, findet dort keine Beachtung. Man kann nur hoffen, dass Menschen wie der Zentralrat der Ex-Muslime oder eben die Atorin Kelek in Zukunft mehr Gehör finden.
    Geändert von willy (02.03.2008 um 11:20 Uhr)
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Wenn das tatsächlich ein "mildes Urteil" geben sollte, dann ist hier aber was los im Stadtteil...

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Ich kann das Lied vom Rechtsextremismus nicht mehr hören. Das Schlimme ist nicht nur die grünlinke kranke Ideologie, die einfach nicht weichen will, es hängen einfach zu viele Gutmenschen in der Einwanderungsindustrie.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  4. #4
    Berufsempörer Benutzerbild von Guardian
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    848

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Es wird eine Wendung kommen, der Aufschrei wird immer lauter.

    Selbst die Politik kann sich dem nicht länger verschließen.

    Bei der nächsten Wahl, wird die NPD sicherlich dazu Stimmung machen und das wird Wählerstimmen bringen.

    Ich hoffe nur, dass die "Großen" das rechtzeitig erkennen und auf den Zug aufspringen.

    Ich hasse das, was ich das sagen muss, aber ich glaube, ohne Druck der NPD werden es die Großen aus eigenem Antrieb nicht machen.

    „Einen guten Menschen zu treffen bedeutet, einen schlechten Moslem vor sich zu haben“.
    Professor Mark Gabriel, Islam-Aussteiger

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Zitat Zitat von Guardian Beitrag anzeigen
    Bei der nächsten Wahl, wird die NPD sicherlich dazu Stimmung machen und das wird Wählerstimmen bringen. .
    Sobald die braunen Musel maßgeblich beteiligt sind, ist die Sache schon verloren.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Zitat Zitat von Guardian Beitrag anzeigen
    Es wird eine Wendung kommen, der Aufschrei wird immer lauter.

    Selbst die Politik kann sich dem nicht länger verschließen.

    Bei der nächsten Wahl, wird die NPD sicherlich dazu Stimmung machen und das wird Wählerstimmen bringen.

    Ich hoffe nur, dass die "Großen" das rechtzeitig erkennen und auf den Zug aufspringen.

    Ich hasse das, was ich das sagen muss, aber ich glaube, ohne Druck der NPD werden es die Großen aus eigenem Antrieb nicht machen.
    Wenn ein extreme Gruppe wie die NPD auf eine andere extreme Gruppe mit dem Finger zeigt, ist das mehr als unglaubwürdig. Je mehr sich die NPD von diesem Thema fernhält desto besser ist es für die Sache.
    Eine grundlegende Kursänderung kann nur von der konservativen Mitte kommen.

  7. #7
    Insider Benutzerbild von Anthill_Inside
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Inside Hex
    Beiträge
    2.164

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich selbst war gestern bei einer JuLeiCa-Fortbilung. Jugendgruppenleiter müssten zunehmend auf Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Nazi-Symbole usw. achten. Der Rechtsextremismus wäre auf dem Vormarsch ......

    Dass aber der Extremismus gerade von muslimischer Seite immer mehr zunimmt, findet dort keine Beachtung. Man kann nur hoffen, dass Menschen wie der Zentralrat der Ex-Muslime oder eben die Atorin Kelek in Zukunft mehr Gehör finden.
    Auch hier hatten wir in den letzten Zeitungen groß "Neo Nazis auf dem Vormarsch" in den Zeitungen abgebildet. Ich habe seit Jahren keinen einzigen Neo Nazi in meiner Heimatstadt gesehen, zu dem Neo Nazi Aufmarsch vor über einem Jahr sind nach Polizei Angaben insgesamt 53 gekommen. Diese stammten auch noch von ausserhalb, wenn man allerdings den Zeitungen glaubt steht ihre Machtübernahme kurz bevor. Zu der damaligen Gegendemonstration fanden sich allerdings mehrere tausend Autonome, Linke etc ein die sich Prügeleien etc mit der Polizei liefert. Dies war nach Ansicht von Psychologen, Experten und Politikern allerdings auf "Frustration über den Nazi Aufmarsch" zurückzuführen und somit vollkommen ok.
    TPD - Technokratische Partei Deutschland. Weil nur Fortschritt und Logik uns voranbringt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Zitat Zitat von Guardian Beitrag anzeigen
    Es wird eine Wendung kommen, der Aufschrei wird immer lauter.

    Selbst die Politik kann sich dem nicht länger verschließen.

    Bei der nächsten Wahl, wird die NPD sicherlich dazu Stimmung machen und das wird Wählerstimmen bringen.
    Sicher, sieht man ja bei den aktuellen Landtagswahlen... :rolleyes:


    Gar nichts wird passieren.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich selbst war gestern bei einer JuLeiCa-Fortbilung. Jugendgruppenleiter müssten zunehmend auf Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Nazi-Symbole usw. achten. Der Rechtsextremismus wäre auf dem Vormarsch ......

    Dass aber der Extremismus gerade von muslimischer Seite immer mehr zunimmt, findet dort keine Beachtung. Man kann nur hoffen, dass Menschen wie der Zentralrat der Ex-Muslime oder eben die Atorin Kelek in Zukunft mehr Gehör finden.
    Da diese Gutmenschen in der Masse Rot-Grüne und 68er sind, sehen sie die Gefahr immer von Rechts kommen.
    Das die Muslime einer faschistoiden Religionsideologie anhängen, wollen diese Guties nicht wahrhaben.
    Sie unterdrücken sogar jegliche Kritik an den barbarischen Riten der Musels.
    Lange lässt sich die Strategie des Verharmlosens und Wegschauens aber nicht mehr durchhalten, da der Unterschied zwischen rot-grüner Berichterstattung und Wirklichkeit selbst für den uninteressiertesten und dümmsten Deutschen mehr als deutlich ist.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Forscherin fürchtet eine Justizskandal

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wenn ein extreme Gruppe wie die NPD auf eine andere extreme Gruppe mit dem Finger zeigt, ist das mehr als unglaubwürdig. Je mehr sich die NPD von diesem Thema fernhält desto besser ist es für die Sache.
    Eine grundlegende Kursänderung kann nur von der konservativen Mitte kommen.
    Du meinst damit die etablierten Sesselfurzer, die ein Problem lieber aussitzen als lösen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Justizskandal
    Von Cleopatra im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:03
  2. Regierung fürchtet ihr Volk
    Von Abseits im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben