Umfrageergebnis anzeigen: Eisernes Kreuz für die BW?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Das ist eine schöne Tradition, die unbedingt wieder aufgegriffen werden sollte

    22 40,74%
  • Nein, das Eiserne Kreuz ist historisch zu belastet

    6 11,11%
  • Nein, unsere Väter und Großväter würden sich im Grabe umdrehen

    19 35,19%
  • Das Thema geht mir achteraus vorbei

    7 12,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

  1. #11
    marc
    Gast

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Statt sich um ein "Bundeswehr-Ehrenmal" und mehr "Blech an der Brust" der Soldaten zu sorgen, rät die FDP-Wehrexpertin Elke Hoff, solle sich Minister Jung "lieber darum kümmern, dass die Soldaten im Ausland die Ausrüstung erhalten, die sie wirklich brauchen".
    So isses.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich lehne Blechplaketten dieses Staates prinzipiell und überall ab.
    Inclusive von Verkehrsschildern.
    Diese Blechplaketten, ob nun hier ein MBE oder gar ein KBE hinterm Namen oder in Frankreich ein mehr-oder-weniger grosses Kreuz der Ehrenlegion, haben schon eine interessante Wirkung: Manche Leute laufen sich die Fuesse wund, qualen Freunde, die doch ein Wort einlegen sollten, etc. nur um soetwas zu bekommen.

    Es gibt natuerlich noch den Snobismus der ersten Klasse: Erst im Hintergrund alle Hebel in Bewegung setzen, damit man soetwas verliehen bekommt und dann oeffentlichkeitswirksam ablehnen.

    ---

    Davon abgesehen: Das Eiserne Kreuz ist zu sehr mit der preussischen Traditon verwoben. Diese ist aber nicht die Tradtion der BRD. Wenn man schon ein Stueck Blech haben will, einen eigenen Orden neu zu formieren.

  3. #13
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Man soll Söldnern, die FÜR unsere Feinde kämpfen, das Eiserne Kreuz verleihen? :hihi:
    Das sehe ich genauso. Passender wäre ein Silberdollar oder ein Goldschekel.

  4. #14
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    ... nachdem seit Minister Apel (SPD) die Traditionszimmer/Ecken in den Deutschen Kasernen verboten wurden?

    Nein, ich bin dagegen. Und zwar solange, bis unsere Deutschen Helden der Weltkriege wieder ihren würdigen Platz in den Kompanien zurückerhalten, inclusive Kasernen- und Ehrennamen für bestimmte Regimenter/Truppenteile/Schiffe.








    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Natürlich melden sich jetzt wieder die üblichen Quatschköpfe zu Wort, die das Eiserne Kreuz für "historisch zu belastet" halten, doch ich denke, dass dies eine schöne Tradition ist, welche wieder aufgegriffen werden sollte. Wenn das Eiserne Kreuz dann auch wirklich für Heldentaten und nicht für's Negertätscheln in Somalia verliehen wird, wäre ein kleiner Schritt hin zu einem normalen Umgang mit unseren Soldaten getan. Was denkt ihr?



    ---
    Das eiserne Kreuz wofür???

    Für den Dienst als Hilfspolizisten auf dem Balkan???

    Oder für den Dienst als Aufbauhelfer in Afghanistan???

    Prinzipiell bin ich für die Einführung des EK1, Ek2 und des Ritterkreuzes zum Eisernen Kreuz.

    Aber das müssen sich die Jungs ersteinmal verdienen.

    Mein Vater bekam das EK1, weil er mit seinen Kammeraden einer Flakbatterie
    (Acht-Acht) einen Angriff von über 100 T34 und KW1 Panzern 1941 vor Moskau zusammenschoss- der Batteriechef bekam das Ritterkreuz

    Wenn ich mir vorstelle, dass einer dieser Warmduscher das EK für ne bessere Polizeiaktion bekommt, könnte ich kotzen.
    Geändert von RDX (06.03.2008 um 17:57 Uhr)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Oh Entschuldigung. Den Thread sehe ich jetzt erst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte zusammenführen.

  7. #17
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Sollte den zeizgenösischen Helden das eiserne Kreuz verliehen werden fordere ich die Wiedereinführung des Mutterkreuzes für Mütter mit mindestens 5 Kindern gleich welcher Nationalität
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... nachdem seit Minister Apel (SPD) die Traditionszimmer/Ecken in den Deutschen Kasernen verboten wurden?

    Nein, ich bin dagegen. Und zwar solange, bis unsere Deutschen Helden der Weltkriege wieder ihren würdigen Platz in den Kompanien zurückerhalten, inclusive Kasernen- und Ehrennamen für bestimmte Regimenter/Truppenteile/Schiffe.
    Du verstehst nicht den Sinn einer Armee in einer Demokratie: Ihre erste Aufgabe ist es fuer die demokratishe Staatsordnung einzutreten. Diese "Helden" haben aber eine undemokratishcne Regime gedient und koennen deshalb keinen "wuerdigen Platz" erhalten. Eine demokratishce Armee muss poltisch sein und unbedingte Zuverlaessig bezueglich der demokratischen Gesinnung ziegen.

  9. #19
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht den Sinn einer Armee in einer Demokratie: Ihre erste Aufgabe ist es fuer die demokratishe Staatsordnung einzutreten. Diese "Helden" haben aber eine undemokratishcne Regime gedient und koennen deshalb keinen "wuerdigen Platz" erhalten. Eine demokratishce Armee muss poltisch sein und unbedingte Zuverlaessig bezueglich der demokratischen Gesinnung ziegen.
    Spar dir das Gewäsch! Diktatur und die heutige "Demokratie" unterscheiden sich in nichts, außer, dass es heutzutage keine Helden mehr gibt. Ich bin stolz auf meinen Großvater, darauf, dass er heldenhaft an zwei Fronten kämpfte und dutzende Feinde in die Hölle schickte.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Eisernes Kreuz für die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht den Sinn einer Armee in einer Demokratie: Ihre erste Aufgabe ist es fuer die demokratishe Staatsordnung einzutreten. Diese "Helden" haben aber eine undemokratishcne Regime gedient und koennen deshalb keinen "wuerdigen Platz" erhalten. Eine demokratishce Armee muss poltisch sein und unbedingte Zuverlaessig bezueglich der demokratischen Gesinnung ziegen.
    Welch Quatsch.
    Eine Armee dient immer der grade herrschenden Klientel.
    Wer glaubt er hätte irgendeine Chance für sich selbst eine Wahl zu treffen ist er erstmal in der Mühle möge es versuchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition: Eisernes Kreuz für Bundeswehrsoldaten?
    Von Krauti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 02:28
  2. Wenn das Rote Kreuz zu Kreuz wird !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:04
  3. Das Kreuz mit dem Hakenkreuz
    Von Gothaur im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 10:32
  4. Eisernes Kreuz
    Von Hakan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben