+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: was mache ich eigentlich?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    man darf das aber nicht philosophisch überhöhen und in historischen Dimensionen angehen, sonst kann man gleich alle vier von sich strecken. Sondern die ganz alltäglich Dinge die unser aller Zusammenleben bestimmen und beeinflussen! Diese mitgestalten und verändern, angefangen im persönlichen Umfeld (Erziehung der Kinder) wie Familie, Freunde, Bekanntschaft im Verein in einer Organisation oder gar Partei!
    Sich einfach widersetzen, Alternativen aufzeigen und entwickeln. Oder ist das alles sinnlos, oder will man uns glauben machen das es so ist?
    Schlumpfling hat da was dazu geschrieben und so ist die lage der dinge.

    man kann einen lavastrom nicht zurück delegieren.
    .


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    soll das bedeuten, das wir uns in unser Schicksal ergeben und die Dinge ihren Lauf nehmen lassen sollen?
    Das wäre Fatalismus und ob der Geschichte gestaltet.........
    Die Heterogenität z.B. der Wahlergebnisse in den Städten zur Meinung vieler Foristen, zeigt, daß es ein frommer Wunsch ist, was hier gefordert wird.

    Wir können die Kräfte, die hier am wirken sind und Millionen bestimmen nicht mit Privatmeinungen umlenken.

    Lasst sie hingegen in ihr Unglück laufen, so wie die Völker im 1. und 2. Weltkrieg, erst durch solche Dinge werden sie lernen. Mit Vernunft ist dem nicht beizukommen. Man fühlt sich in diesem Land als Rufer in der Wüste, aber man hat wenigstens die Gewissheit, daß man zu den wenigen Propheten gehört, die jede Zeit hat aber die erst von späteren Generationen erkannt werden.


    ----

  3. #13
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    also wer kennt noch das Lied?

    wir ertragen unser Schicksal mit Geduld, an der ganzen Scheisse sind wir selber schuld.....................

    oder doch nicht?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    also wer kennt noch das Lied?

    wir ertragen unser Schicksal mit Geduld, an der ganzen Scheisse sind wir selber schuld.....................

    oder doch nicht?
    Gestern ein Wahlplakat der CSU gesehen, auf dem stand "Nazis raus". Auf dem Foto war ein zugegebenermaßen als deutsch zu erkennendes Kind abgebildet.

    Das ist die Wirklichkeit der Meinung ausserhalb dieses Forums, vor allem in den Städten.

    Dagegen kommt man nicht an.

    ----

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Heterogenität z.B. der Wahlergebnisse in den Städten zur Meinung vieler Foristen, zeigt, daß es ein frommer Wunsch ist, was hier gefordert wird.

    Wir können die Kräfte, die hier am wirken sind und Millionen bestimmen nicht mit Privatmeinungen umlenken.

    Lasst sie hingegen in ihr Unglück laufen, so wie die Völker im 1. und 2. Weltkrieg, erst durch solche Dinge werden sie lernen. Mit Vernunft ist dem nicht beizukommen. Man fühlt sich in diesem Land als Rufer in der Wüste, aber man hat wenigstens die Gewissheit, daß man zu den wenigen Propheten gehört, die jede Zeit hat aber die erst von späteren Generationen erkannt werden.


    ----

    ich stimme Dir ja uneingeschränkt zu - aber was nutzt Dich die Gewissheit, wenn Dein Arsch mit untergeht?

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Ich wage prinzipiell mit jedem ein Streitgespräch über die Politik, egal ob hier oder in der echten Welt. Ich bin in einer Partei und mehreren Organisationen um etwas für meine Umwelt zu leisten. Ich muss mich öfters sogar enorm zusammenreißen um nicht allen mit der Poltik auf die Nerven zu gehen, denn die Mehrheit der Menschheit ist diese immer noch völlig egal.

  7. #17
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Ich wage prinzipiell mit jedem ein Streitgespräch über die Politik, egal ob hier oder in der echten Welt. Ich bin in einer Partei und mehreren Organisationen um etwas für meine Umwelt zu leisten. Ich muss mich öfters sogar enorm zusammenreißen um nicht allen mit der Poltik auf die Nerven zu gehen, denn die Mehrheit der Menschheit ist diese immer noch völlig egal.
    ...............das ist auch Politik und die zur Zeit bestimmende! :]

  8. #18
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Die Antwort auf die Frage, was man ausserhalb des Forums unternimmt, was man überhaupt unternehmen KANN, hängt natürlich nicht unwesentlich von dem Standpunkt ab, den man damit umsetzen will.
    Je mehr man mit unserer Gegenwart bzw ihren Prämissen grundsätzlich übereinstimmt, desto eher wird man noch die Möglichkeit haben/sehen, durch Demonstrationen, Mitwirken in Parteien und/oder diversen NGOs etwas in die gewünschte Richtung zu bewegen.
    Je mehr man hingegen mit unserer Gegenwart grundsätzlich über Kreuz liegt, umso schwieriger ist es natürlich, fernab dieses kleinen Politbiotops hier eine Möglichkeit zur wirklichen Beeinflussung der Dinge in einem positiven Sinne zu sehen. Da hat man dann im Grunde nur die Wahl, entweder zu schweigen, oder sich mit minimalem Effekt zum Affen zu machen. Oder sich terroristisch zu betätigen, obwohl das -je nach Erfolg- recht identisch mit dem letzten Punkt sein kann.

    Wer an die Wirksamkeit von Argument und Debatte glaubt, wer meint, Überzeugungsarbeit sei alles, wer zumindest dem Potential nach auf die Vernunft seiner Mitmenschen setzt - für den kann Hoffnung sein.
    Für den, dem sich das Problem eher als Machtfrage präsentiert, als Angelegenheit der Monopolisierung der Willensbildungskanäle, für den sieht es eher finster aus.

    Was man grundsätzlich immer tun kann, ist, sich ganz bewusst zu machen, in welcher Hinsicht genau man mit der Gegenwart nicht übereinstimmt, dieser Nichtübereinstimmung nachzuspüren, sie zu befestigen, sie durch Prüfung zu erhärten, in der Geistesgeschichte Verwandtem nachzugehen, sich somit systematisch in die Lage zu bringen, gänzlich alleine dazustehen, ohne zu wanken.
    Wobei das im Grunde bereits den völligen Bruch mit dem demokratischen Quantitätsprinzip impliziert.
    Von da ausgehend kann man diese Haltung an sein persönliches Umfeld herantragen. Nicht in Form der Missionierung, sondern in der des langsamen Einsickernlassens.
    Aber das funktuioniert eben nur da, wo dezidiert KEINE Öffentlichkeit herrscht, denn die hat der Ungeist längst monopolisiert, in der hat man keine Chance.

    So bleibt schließlich noch, sich in mehrfacher Hinsicht (geistig wie materiell) für die Stunde zu rüsten, da eine realistische Chance besteht, mit konstruktivem Ausgang eine grundsätzliche Änderung herbeizuführen.
    Warten können und bereit sein.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #19
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Bernhard, leidest Du unter PMS?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #20
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bernhard, leidest Du unter PMS?
    eher PMDS!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 06:12
  2. firefox wie mache ich google eingaben wieder weg?
    Von ciasteczko im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 00:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben