+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: was mache ich eigentlich?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Da kann man eigene Phrasen dreschen oder aber man klärt die Bevölkerung auf.
    hast du mal darüber nachgedacht, unter welche zwänge im nachgang ein derartig gewählter kommt?
    wieviele politikeinsteiger waren fürs volk hoffnungträger - wo sind sie? der korruption oder ähnlichem zum opfer gefallen oder so? möglich, aber in den seltesten fällen. wer nicht konform läuft, versinkt in die bedeutungslosigkeit und da hat dieser kandidat noch glück, wenns bei dem nur bleibt.

    also, was will dieses arme schwein schon verändern. nichts!
    hohmann lässt grüßen.
    .
    Geändert von dimu (06.03.2008 um 15:46 Uhr)


  2. #32
    Nur zwei Dinge Benutzerbild von Herr K.
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.592

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf die Frage, was man ausserhalb des Forums unternimmt, was man überhaupt unternehmen KANN, hängt natürlich nicht unwesentlich von dem Standpunkt ab, den man damit umsetzen will.
    Je mehr man mit unserer Gegenwart bzw ihren Prämissen grundsätzlich übereinstimmt, desto eher wird man noch die Möglichkeit haben/sehen, durch Demonstrationen, Mitwirken in Parteien und/oder diversen NGOs etwas in die gewünschte Richtung zu bewegen.
    Je mehr man hingegen mit unserer Gegenwart grundsätzlich über Kreuz liegt, umso schwieriger ist es natürlich, fernab dieses kleinen Politbiotops hier eine Möglichkeit zur wirklichen Beeinflussung der Dinge in einem positiven Sinne zu sehen. Da hat man dann im Grunde nur die Wahl, entweder zu schweigen, oder sich mit minimalem Effekt zum Affen zu machen. Oder sich terroristisch zu betätigen, obwohl das -je nach Erfolg- recht identisch mit dem letzten Punkt sein kann.

    Wer an die Wirksamkeit von Argument und Debatte glaubt, wer meint, Überzeugungsarbeit sei alles, wer zumindest dem Potential nach auf die Vernunft seiner Mitmenschen setzt - für den kann Hoffnung sein.
    Für den, dem sich das Problem eher als Machtfrage präsentiert, als Angelegenheit der Monopolisierung der Willensbildungskanäle, für den sieht es eher finster aus.

    Was man grundsätzlich immer tun kann, ist, sich ganz bewusst zu machen, in welcher Hinsicht genau man mit der Gegenwart nicht übereinstimmt, dieser Nichtübereinstimmung nachzuspüren, sie zu befestigen, sie durch Prüfung zu erhärten, in der Geistesgeschichte Verwandtem nachzugehen, sich somit systematisch in die Lage zu bringen, gänzlich alleine dazustehen, ohne zu wanken.
    Wobei das im Grunde bereits den völligen Bruch mit dem demokratischen Quantitätsprinzip impliziert.
    Von da ausgehend kann man diese Haltung an sein persönliches Umfeld herantragen. Nicht in Form der Missionierung, sondern in der des langsamen Einsickernlassens.
    Aber das funktuioniert eben nur da, wo dezidiert KEINE Öffentlichkeit herrscht, denn die hat der Ungeist längst monopolisiert, in der hat man keine Chance.

    So bleibt schließlich noch, sich in mehrfacher Hinsicht (geistig wie materiell) für die Stunde zu rüsten, da eine realistische Chance besteht, mit konstruktivem Ausgang eine grundsätzliche Änderung herbeizuführen.
    Warten können und bereit sein.
    Tendiere ich auch eher dazu, gar keine Präzisierung dessen erhalten zu wollen, was die von Dir angesprochene grundsätzliche Änderung der Verhältnisse inhaltlich ausmachen würde, stellt sich Deine Darlegung der individuellen Möglichkeiten zielführender Einflußnahme als ausnehmend klug dar.

    Viel gehaltvolleres wird dieser Strang nicht mehr anzubieten haben.

  3. #33
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    FDP - Die Liberalen !

    ....
    Tja, aber nur weil die nicht die Gelegenheit gehabt haben zu regieren :cool2:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #34
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.949

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Viewer, ich les ja gern deine Beiträge, aber deine Riesensmiley´s und deine Sig sind unter aller Sau.


    Gruss vonne Würfelqualle

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    Tja, aber nur weil die nicht die Gelegenheit gehabt haben zu regieren :cool2:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso keine Gelegenheit gehabt ?

    Sie wurden jeweils von der SPD zu Koalitionsgesprächen eingeladen. Schröder wollte mit der Ampel auch noch unser aktueller Kanzler sein. Dann sässe Westerwelle in der Regierung und nicht mehr in der Opposition.

    In Hessen könnten sie sofort mit der Ypsilanti koalieren.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #36
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Ok, das muß man sagen, das sie zu ihren Erklärungen stehen, das Wunschbild einer Koalition ist eben CDU / FDP.

    wie steht die FDP zur Islamisierung Europas?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    Ok, das muß man sagen, das sie zu ihren Erklärungen stehen, das Wunschbild einer Koalition ist eben CDU / FDP.

    wie steht die FDP zur Islamisierung Europas?
    du fragst wider besseren wissens?
    .


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    Ok, das muß man sagen, das sie zu ihren Erklärungen stehen, das Wunschbild einer Koalition ist eben CDU / FDP.

    wie steht die FDP zur Islamisierung Europas?

    Die FDP steht für die liberalen Werte, also die Geltung des Grundgesetzes und die uneingeschränkte Geltung der Menschenrechte.

    Das ist mit den Muslimen nicht zu machen. Leider sind da auch so ein paar U-Boote in die FDP gekommen. Aber ich kenne keinen muslimischen FDP-Abgeordneten.

    Das liegt sicher auch an der Mitgliederstruktur der FDP. Das sind eben eher selbständige Unternehmer als Angestellte oder Beamte. Die sind da sehr selbstbewusst.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    Ok, das muß man sagen, das sie zu ihren Erklärungen stehen, das Wunschbild einer Koalition ist eben CDU / FDP.

    wie steht die FDP zur Islamisierung Europas?
    Hier ist der komplette Entwurf für ein Zuwanderungsgesetz der FDP !


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es beinhaltet einen Punktekatalog analog zu den Amerikanischen/Anglikanischen Einwanderungsbestimmungen.

    Ziel ist die Integration, die der Zuwanderer nachzuweisen hat. Zuwandern dürfen nur noch qualifizierte Berufstätige, wenn sie eine Ausbildung nachweisen können, die mindestens drei Jahre gedauert hat, zudem ein Mindeseinkommen von 35.000 € pro jahr als Angestellter erzielen.

    Der Lebensunterhalt muss gesichert sein.

    Diesen Entwurf kann man diskutieren.

    Liberale wenden sich gegen jede Toleranz gegenüber der Intoleranz. Zwangsverheiratungen sind inakzeptabel. Zwangsheirat ist eine Menschenrechtsverletzung und muss als solche deutlich öffentlich geächtet werden. Weder aus patriarchalisch-traditionellen, noch aus religiösen Gründen ist es hinnehmbar, dass Zwangsverheiratungen in Deutschland oder anderswo stattfinden. Dieses Thema darf nicht länger verharmlost oder verschwiegen werden. Das gilt auch für die in diesem Zusammenhang begangenen Morde, die als so genannte „Ehrenmorde“ banalisiert werden. Die FDP setzt sich dafür ein, dass jeder und jede nach seiner oder ihrer Religion leben darf. Aber: Demokratie, Rechtsstaat, die Grund- und Menschenrechte, die Trennung von Staat und Religion sowie die gute Kenntnis der deutschen Sprache sind die Fundamente unserer Gesellschaft, die niemand außer Kraft setzen darf, auch nicht mit dem Hinweis auf seine kulturellen oder traditionellen Überzeugungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geändert von Misteredd (06.03.2008 um 17:47 Uhr)
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #40
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: was mache ich eigentlich?

    Vernünftig!
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 06:12
  2. firefox wie mache ich google eingaben wieder weg?
    Von ciasteczko im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 00:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben