+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    angesichts der "ereignnisse" um frau "yps" stellt sich mir die frage, ob volksparteien in einer demokratie überhaupt noch sinn machen bzw, ob sie noch wählbar sind. die verbiegungen und verbeugungen in alle richtungen, um auch die letzte wählerstimme noch abzugreifen, enervieren. die frage, die ich hiermit stelle, ist, ob nicht programmparteien und deren koalitionen das, was das volk will, besser vertreten können. am besten wären natürlich volksabstimmungen zur kontrolle der politiker nach schweizer system. nur d a s wird bei uns nie und nimmer eingeführt werden. leider. wer bewacht die wächter?
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  2. #2
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    angesichts der "ereignnisse" um frau "yps" stellt sich mir die frage, ob volksparteien in einer demokratie überhaupt noch sinn machen bzw, ob sie noch wählbar sind. die verbiegungen und verbeugungen in alle richtungen, um auch die letzte wählerstimme noch abzugreifen, enervieren. die frage, die ich hiermit stelle, ist, ob nicht programmparteien und deren koalitionen das, was das volk will, besser vertreten können. am besten wären natürlich volksabstimmungen zur kontrolle der politiker nach schweizer system. nur d a s wird bei uns nie und nimmer eingeführt werden. leider. wer bewacht die wächter?
    Wir brauchen eine neue Form der politischen Teilhabe bei den Entscheidungen.
    Kluge Köpfe sollten sich mal was neues zeitgemäßes einfallen lassen.

    Kreuzchen malen ist megaout.

    Nach 50 Jahren habe ich diesmal das erste Mal meinen Wahlzettel durch einen politischen Kommentar ungültig gemacht.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Was die seit 1949 angerichtet haben, lässt sich gar nicht mehr reparieren. Aber sie müssten ganz weg, dann wird es in 100 Jahren wieder erträglicher.

    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    angesichts der "ereignnisse" um frau "yps" stellt sich mir die frage, ob volksparteien in einer demokratie überhaupt noch sinn machen bzw, ob sie noch wählbar sind. die verbiegungen und verbeugungen in alle richtungen, um auch die letzte wählerstimme noch abzugreifen, enervieren. die frage, die ich hiermit stelle, ist, ob nicht programmparteien und deren koalitionen das, was das volk will, besser vertreten können. am besten wären natürlich volksabstimmungen zur kontrolle der politiker nach schweizer system. nur d a s wird bei uns nie und nimmer eingeführt werden. leider. wer bewacht die wächter?
    "Volksparteien" sind sie schon lange nicht mehr.......................und "gross" werden sie auch nicht mehr lange sein!

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    das werben der union um wählerstimmen von zb. schwulen und migranten ist in meinen augen genauso hohl, wie das werben der spd um unternehmer- bzw arbeitgeberstimmen.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Mindestens befinden sich die "Volksparteien" in einer erheblichen Krise, von der nicht abzusehen ist, wie sie sie meistern werden. Wenn jetzt noch analog zur Linkspartei eine Unionsabspaltung von sich nicht mehr repräsentiert fühlenden Konservativen auftaucht, kriegen wir richtig Spaß.
    Was einen mitunter an der Parteiendemokratie als solcher zweifeln lässt.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Wäre mir neu, wenn wir eine Demokratie hätten, wie hat es Rolf Hochhuth ausgedrückt:
    "Es ist uns lediglich erlaubt, alle vier Jahre die bestehende Parteienoligarchie zu bestätigen."

  8. #8
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Der Liberalismus und das ist die herrschende Ideologie in Europa, führt zu einer immer größeren Zersplitterung. Auch und gerade in der Parteienlandschaft. Die einzig konstruktive Möglichkeit, die da noch bleibt, ist die Einführung des Mehrheitswahlrechts. Genauso wie es in den liberalen Staaten Großbritannien und USA auch gehandhabt wird.

    Oder aber man will einen Zusammenburch des Staates provozieren und man beharrt auf das Verhältniswahlrecht. Das dürfte die vom Westen für den deutschen Nationalstaat avisierte Lösung sein.
    Pulver ist schwarz
    Blut ist rot
    Golden flackert die Flamme

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Der Liberalismus und das ist die herrschende Ideologie in Europa, führt zu einer immer größeren Zersplitterung. Auch und gerade in der Parteienlandschaft. Die einzig konstruktive Möglichkeit, die da noch bleibt, ist die Einführung des Mehrheitswahlrechts. Genauso wie es in den liberalen Staaten Großbritannien und USA auch gehandhabt wird.
    Oder aber man will einen Zusammenburch des Staates provozieren und man beharrt auf das Verhältniswahlrecht. Das dürfte die vom Westen für den deutschen Nationalstaat avisierte Lösung sein.
    Wäre das nicht reine Symptombekämpfung?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: haben die "grossen volksparteien" "fertig"?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht reine Symptombekämpfung?
    Nach meiner Meinung findet gerade ein Rennen in Europa statt. Ein Rennen darum, wer zuerst kollabiert. Entweder die Völker Europas am Liberalismus oder aber die Ideologie des Liberalismus an ihren eigenen Widersprüchen. Der Erhalt des Deutschen Nationalstaates als eines der letzten Fixpunktes des Deutschen Volkes ist dabei von eminenter Bedeutung.
    Pulver ist schwarz
    Blut ist rot
    Golden flackert die Flamme

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:16
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben