+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 190

Thema: God bless Bush!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard God bless Bush!

    Ich kann hier gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich ueber Bush's Wahlsieg freue.
    Ich lebe nun schon seit einigen Jahren in den USA. In den vergangenen drei Jahren bin ich immer wieder nach Deutschland gereist, und ich war erstaunt ueber die Haltung der deutschen gegenueber Bush. Mir schien es fast, als haetten alle vergessen was damals am 11. September geschehen ist. Ja, mir schien es fast, als sei der einzig existierende Boesewicht auf dieser Welt George W. Bush.
    Noch erstaunter war ich darueber, wie John Kerry in Deutschland dargestellt wird. Die Medien versuchten tatsaechlich, John Kerry als neue Hoffnung fuer den Rest der Welt zu verkaufen.
    Nun, ich denke, es ist immer gut zu hoffen, aber doch bitte nicht auf John Kerry! Wie kann es sein, dass man in Deutschland nie die Wahrheit ueber Kerry hoert? Waehrend des gesamten Wahlkampfes wurde Kerry immer in ein gutes Licht gestellt. Alles was er zu verkuenden hatte, wurde in Deutschland gepriesen, und alles was er behauptete, wurde weder angezweifelt, noch in irgendeiner Weise auf den Wahrheitsgehalt ueberprueft.
    Im Gegenteil, alles was Bush zu verkuenden hatte, wurde bis ins kleinste Detail seziert und von vornherein aus einem negativen Winkel begutachtet. Deutschlands Message war eindeutig: Alles und jeder, nur bitte nicht Bush!

    Bis zum heutigen Tag kann ich diese Einstellung intellektuell nicht nachvollziehen. Hier in Amerika dominieren die liberalen Medien bis zu etwa 80%. Waere die Berichterstattung konsequent objektiv, so haette Bush -der nun schon mehr Stimmen bekam, als jeder andere Praesident vor ihm- die Wahl mit mindestens 15% mehr Stimmen bekommen (dies laut Schaetzungen von Leuten, die weitaus mehr Ahnung haben als ich).
    Damit will ich sagen, hier kann ich verstehen, warum Kerry in ein gutes Licht gestellt wird; hier kann ich verstehen, warum Bush einen Wahlkampf der Demokraten ertragen musste, wie er noch nie zuvor stattgefunden hat. Wenn die Mehrheit der Medien gegen dich ist, dann hast du halt nicht viel Positives zu erwarten. Die Medien wollten Bush vom Thron stossen, und darum interessierte es sie nicht, dass Kerry sein eigenes Land und den Rest der Welt nach Strich und Faden belog. Nie und nimmer ging es um Kerry. Kein Mensch hier in Amerika koennte spontan sagen, wofuer Kerry eigentlich steht, ausser dass er gegen Bush antritt. Und genau das ist der Knackpunkt. Niemand hier ist wirklich fuer Kerry, aber viele sind gegen Bush. Fragt man die Kerry-Waehler, warum sie Kerry gewaehlt haben, so kommt keine Aussage, die fuer Kerry, sondern gegen Bush spricht. Dieses Verhalten war waehrend des gesamten Wahlkampfes zu beobachten.
    Jedoch konnte niemand wirklich sagen, was genau Kerry's Position war. Zu jedem Thema hatte er mal diese Meinung, mal jene, je nachdem vor welchem Publikum er gerade sprach. Es gibt unzaehlige Beispiele. An einem Tag sprach er sich gegen den privaten Besitz von Waffen aus; einen Monat spaeter laeest er sich von der Presse in einem Camouflage-Anzug bei einer Gaensejagd fotografieren, um das Interesse der Jaeger bzw. Waffenbesitzer fuer die Wahl auf sich zu ziehen.
    1971 kehrt Kerry aus dem Vietnam-Krieg zurueck, und wird vortan ein eifriger Gegner des Krieges. Vor einem Untersuchungsausschuss bezeugt er, dass sich seine Kameraden mehrerer Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben. Er berichtet von Doerfern, die man aus Jux in Brand gesteckt hatte, und von Menschen, denen man Gliedmassen abgeschnitten hatte. Die Pallette reichte von Vieh, welches man aus Langeweile erschoss, bis hin zu Vergewaltigungen und willkuerlichem Mord. Zum Schluss gab Kerry bekannt, dass auch er an diesen Kriegsverbrechen teilgenommen hat.
    Warum man ihn damals fuer dieses Gestaendnis nicht zur Verantwortung gezogen hat, weiss ich nicht. Jedoch weiss ich, dass Kerry in all seinen Reden waehrend seiner Wahlkampagne dem amerikanischen Volk weismachen wollte, dass er der richtige Mann fuer den Krieg im Irak sei, weil er schliesslich in Vietnam gedient hat.
    Kerry hat in jeder einzelnen Abstimmung fuer die Kuerzung von Militaerzuschuessen gestimmt. Heute regt er sich darueber auf, dass die amerikanischen Truppen nicht gut genug ausgeruestet sind!
    In einem Interview gab Kerry eine lustige Antwort auf die Frage, ob er genauso wie Bush gehandelt haette und in den Irak einmaschiert waere. Seine Antwort: "Das kommt darauf an, wie der Irak-Krieg ausgeht." Wie bitte????
    In einem anderen Interview erklaert er, niemals haette er gegen den Willen der UN gehandelt. In einem anderen Interview sagt er aus, er haette alles so gemacht, wie Bush, was den Irak-Krieg betrifft. Kurz darauf sagt er wieder, der Krieg sei eine Katastrophe, und man braeuchte um Gottes Willen mehr Truppen. Nicht viel spaeter verspricht er dem amerikanischen Volk, dass er als Praesident innerhalb eines jahres saemtlich Truppen aus dem Irak abziehen wuerde. Nicht viel Zeit war vergangen, als er verkuendete, er haette einen genialen Plan, der es ermoeglichte alle Truppen binnen 4 Jahre nach hause zu bringen. Ich koennte noch dutzende Beispiele geben, aber das will ich den Lesern ersparen.

    Wie schon oben erwaehnt, ich habe verstanden, warum man in den US von allen Seiten gegen Bush wettert. Aber warum ist das so in Deutschland? Ich begreife es einfach nicht. Ich will gar nicht erst versuchen, die positiven Seiten von Bush aufzuzaehlen. Es haette in diesem Forum auch eh keinen Zweck.

    Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich vom grossen Schock der deutschen gelesen habe, als Bush doch so voellig unerwartet wiedergewaehlt wurde. Hier in Amerika war es ueberhaupt nicht unerwartet. Man musste sich nur darueber klar sein, dass man den breiten Medien nicht mehr trauen konnte, wenn es um eine objektive Berichterstattung ging. Die Mehrheit der Medien wollte Bush nicht mehr im Amt des Praesidenten sehen, und sie gaben ihr Bestes, seinem Untergang beizutragen.

    Nun, inzwischen ist bekannt, dass die Mehrheit der Amerikaner sich nicht von den Medien hat taeuschen lassen. Amerika will ein Staatsoberhaupt, welches nicht wie ein Faehnchen im Winde weht, sondern ganz klar eine Richtung angibt. Bush hat von Anfang an seine Richtung angegeben. Nicht einmal hat er sich von seinem Kurs abbringen lassen, noch hat er, um der Waehlergunst Willen, in Dingen, die ihm wichtig sind, nachgegeben. Seine Aussage war von Anfang an klar: Hier bin ich. Das will ich erreichen. Wer ist auf meiner Seite?

    Heute wissen wir, die Mehrheit der Amerikaner ist auf seiner Seite; mit Rekordzahlen. Aber Deutschland ist im Schockzustand. Das ist sehr bedauerlich. Aber je mehr ich darueber nachdenke, desto weniger wundert es mich. In den letzten Jahren habe ich sage und schreibe zwei Menschen kennen gelernt, die meiner Meinung sind. Ein Paerchen aus Muelheim, welches ganz besorgt darueber ist, dass Deutschland einfach nicht erkennen will, in was fuer einem gefaehrlichen Zeitalter wir leben.
    Hier sehe ich das Problem. Wie kann es sein, dass in einem demokratischen Land, die gesamte Bevoelkerung ein und derselben Meinung ist? Das kann einfach nicht sein. Es gibt so gut wie kein zu diskutierendes Thema, wo sich die Meinungen nicht spalten. Egal welches Thema ich anspreche, es gibt immer eine pro und eine contra Meinung. Sobald aber das Thema Bush aufkommt, ist sich die Bevoelkerung einig.
    Das finde ich mehr als seltsam. Es macht einfach keinen Sinn. Wie kommt es zu solch einer einheitlichen Meinung? Wuerde gerne eure Meinung hoeren/lesen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    JA UND???? 11.September...NA UND
    Weltweit passieren so viele Terroranschläge, so viele Naturkatastrophen wo so viele Menschen sterben und ihr redet immer noch von sachen die wo vor 3 Jahren passiert sind. Vor 3 Jahren gab es ein Riesenerdbeben in der Türkei wo fast 30.000 Menschen gestorben sind. Weiss das noch irgendjemand??? Nein ich glaube nicht.
    Kaum welche.....
    Aber wenn in den U.S.A. was passiert muss es plötzlich jeder wissen....jeden muss das interessieren.....
    Genauso wie die wahlen in den U.S. of America! Wen interessiert das?Wisst ihr was von den französischen wahlen...oder wahlen in Japan?Oder wahlen in Kanada???? Nein ich denke nicht!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    ...ich habe familie in georgia (meine schwester hat einen amerikaner geheiratet), alles konservative und christliche leute, über politik diskutiere ich nicht mit ihnen, über geschichtliche zusammenhänge allerdings öfters, ich denke, daß sind alles bush-wähler, trotzdem nette leute

    ...wenn man auf der ganzen welt hören muß, was man doch für ein trottel ist, weil man bush als präsident hat, hätte ich schon als trotzreaktion bush gewählt

  4. #4
    Leyla
    Gast

    Standard

    Was Gott mit Bush macht ist mir egal. Es gibt irdische Institutionen - zum Beispiel in den Haag - die für ihn zuständig wären. Aber er hat ja vorsichtshalber schon mal angekündigt dass amerikanische Staatsbürger, die vor dem Haager Tribunal landen, da mit Waffengewalt herausgeholt werden...

  5. #5
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Ich verstehe auch nicht warum dieser Idiot wiedergewählt wurde.
    Er hat das amerikanische Volk belogen,die Welt belogen , einen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen und die Welt unsicherer gemacht.
    Dieser Mann ist für den Tod von über 1000 GI´s verantwortlich und jeden Tag werden es mehr. Von den vielen unschuldigen Irakern ganz zu schweigen.
    Ich bedaure jetzt die liberale hälfte von Amerika die wieder 4 Jahre von diesem Idiot regiert wird.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  6. #6
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wißt ihr, was das Schönste am Wahlsieg der Republikaner ist? Sie haben in allen Kammern die Mehrheit, in den elf Bundeesstaaten, in denen - im Gegensatz zu Deutschland - das Volk abstimmen durfte, wurde die »Homo-Ehe« verboten, in Oklahoma wurde der Arzt Tom Coburne, der die Todesstrafe für Mediziner fordert, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen, in den Senat gewählt ebenso wie Jim DeMint in Süd-Carolina, der fordert, daß homosexuelle Lehrer nicht mehr an öffentlichen Schulen unterrichten dürfen.

    Amerika geht goldenen Zeiten entgegen!
    Welch ein Irrtum :rolleyes:
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich bedaure jetzt die liberale hälfte von Amerika die wieder 4 Jahre von diesem Idiot regiert wird.
    Ich muss hakan recht geben.Amerikaner werden 4 weitere Jahre von einem Idioten regiert.
    wobei mehr als die hälfte der USamerikaner von einem Idioten regiert werden wollen.Das ist halt demokratie=Das volk entscheidet

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard "Agent Provocateur"?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wißt ihr, was das Schönste am Wahlsieg der Republikaner ist? Sie haben in allen Kammern die Mehrheit, in den elf Bundesstaaten, in denen - im Gegensatz zu Deutschland - das Volk abstimmen durfte, wurde die »Homo-Ehe« verboten, in Oklahoma wurde der Arzt Tom Coburne, der die Todesstrafe für Mediziner fordert, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen, in den Senat gewählt ebenso wie Jim DeMint in Süd-Carolina, der fordert, daß homosexuelle Lehrer nicht mehr an öffentlichen Schulen unterrichten dürfen.

    Amerika geht goldenen Zeiten entgegen!
    Modena, langsam glaube ich, Du bist in Wirklichkeit ein Linker - und willst mit solchen Sprüchen bloß die ganze Ekelhaftigkeit der neokonservativen Ideologie aufzeigen.

    Wenn meine Vermutung stimmt - Kompliment; das gelingt dir immer wieder.

  9. #9
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard

    @micham
    was du schreibst, das ist die typische gehirnwäsche, dem die amis bei ihren sogenannten medien vor der wahl ausgesetzt waren.
    dort zu leben verursacht nicht gerade MEHR durchblick als hier in europa zu sein.
    ich bin selbst amerikanisch-deutsch aufgewachen, habe jahrelang dort gelebt und studiert.
    die medien gehören zum grössten teil den republikanern!
    von cnn mal abgesehen gibt es kaum objektive nachrichten.
    im 10-sekunden-takt werden hauptsächlich lokale dinge berichtet.
    d.h. der grossteil der bush-wähler in der mitte der usa - weit weg von den megastädten wie los angeles, newyork und chicago- hat keine ahnung, was irgendwo auf der welt passiert.
    und interessiert sich z.b. null für wahlen hier in europa.

    es gibt nur einen einzigen vorteil, dass bush wiedergewählt bzw. zum ersten mal überhaupt gewählt wurde!
    jetzt kann der seine "mess" im iraq selbst aufräumen !!
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    hallo LEYLA,

    genau, die linken machen nur noch politik für minderheiten: schwule, lesben, unterqualifizierte zuwanderer und sind für die auslieferung ihrer staatsbürger an korrupte internationale gerichtshöfe!!! beweisen sich immer mehr als verräter an ihren völkern.

    Früher wurde so keine linke politik gemacht, da ging es um die besserstellung der nationalen arbeiterklasse, heute wird die arbeiterklasse im eigenen land von sogenannten "linken" fertiggemacht und verraten!

    die usa ist auch wegen ihres wertkonservatismus die einzige supermacht auf dieser welt, in einem land wie deutschland, in dem die regierenden an allen werten sägen, geht es eben immer weiter abwärts.

    god bless bush!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben