+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 190

Thema: God bless Bush!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    33

    Standard Zitat von Leyla

    Modena, langsam glaube ich, Du bist in Wirklichkeit ein Linker - und willst mit solchen Sprüchen bloß die ganze Ekelhaftigkeit der neokonservativen Ideologie aufzeigen.

    Wenn meine Vermutung stimmt - Kompliment; das gelingt dir immer wieder.

    Leyla Modena ist einfach nur hohl in der Birne

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    God Bless Bush??god Bless Deine Einstellung

  3. #13
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Ich kann hier gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich ueber Bush's Wahlsieg freue.
    .....
    Zu den ganze Attacken auf Kerry:
    Sicher, er hat seine Positionen in der Vergangenheit manchmal gewechselt, meist um den Fakten Rechung zu tragen (Bush hingegen biegt die Fakten, damit sie zu seinen Positionen passen...). Das Meiste was man über ihn 'wußte', kam allerdings aus dem Bush´schen Wahlkampflager, daher auch die Überraschung bei vielen Wählern, nachdem sie Kerry beim TV Duell gesehen hatten.
    Nach seiner Rückkehr aus Vietnam (wo war Bush damals nochmal?) hat er ganz einfach die Wahrheit gesagt. Er hat die Offiziere und Politiker angeklagt, die zehntausende einfache Soldaten in einen unmenschlichen, ausichtslosen Krieg geschickt haben. Natürlich macht man sich keine Freunde, wenn man sich auf Seiten der 'grunts' in der Armee schlägt, und den Entscheidungsträgern Versagen und Verbrechen vorwirft.
    Beim Waffenrecht war er für eine Verlängerung des Verbots von Sturmgewehren, das Recht auf Waffen hätte er nicht angerührt.
    Zum Irakkrieg hat er sich, zugegeben, das ein oder andere Mal unglücklich ausgedrückt, aber auch das ist nichts im Vergleich zu den ganzen 'flip flops' von GWB. seltsamerweise hatten große Teile der Bevölkerung den umgekehrten Eindruck von den Kandidaten.

    Wegen der 'liberalen' Presse:
    Einzelne Reporter sind in der Mehrheit bestimmt eher liberal eingestellt, die Chefs in den Redaktionen und v.a. die Besitzer der Zeitungsverlage und Fernsehstationen sind jedoch eher Bush Anhänger. Denn nur mit Patriotismus läßt sich das Schweigen der Medien vor dem Irakkrieg nicht erklären, und auch sonst wurde Bush weit weniger hart angefasst, als es eine 'liberale' Medienlandschaft erlauben würde.
    Noch dazu informieren sich Teile des Landes nicht aus den großen Zeitungen sondern konsumieren bunte Fernsehhäppchen. Und dadurch verstärkt sich das Gefühl der Angst, welches Bush hilft, noch weiter.



    Zitat Zitat von Hölderlin
    genau, die linken machen nur noch politik für minderheiten: schwule, lesben, unterqualifizierte zuwanderer und sind für die auslieferung ihrer staatsbürger an korrupte internationale gerichtshöfe!!! beweisen sich immer mehr als verräter an ihren völkern.
    Bzw. haben sich vor nicht so langer Zeit um die Aufhebung der Rassentrennung gekümmert. Bush tut überhaupt nichts für Minderheiten, eher noch etwas gegen sie.
    Die Zuwanderung hat er nicht in den Griff bekommen, andererseits bauen auch viele auf die unterbezahlten, illegalen Arbeiter...
    Der internationale Gerichtshof ist ein SChritt, um von allen Staaten gleiche Regeln zu verlangen, bzw. deren Einhaltung, mit Verrat am eigenen Volk hat das nichts zu tun - aber wenn man es für schlecht hält, einen Verbrecher an ein Gericht auszuliefern....
    Bush hingegen hat es erlaubt, Gefangene an ausländische Behörden auszuliefern, wo sie 'verhört' werden können - ohne Rücksicht auf die dort herrschenden Regeln (ein Schelm, der Böses dabei denkt...).

    Früher wurde so keine linke politik gemacht, da ging es um die besserstellung der nationalen arbeiterklasse, heute wird die arbeiterklasse im eigenen land von sogenannten "linken" fertiggemacht und verraten!
    Eher verrät Bush die Arbeiter im Land, indem unter ihm immer mehr Arbeitplätze in der Industrie verloren gehen, die Ausgaben der einfahcen Bürger steigen und er sich sogar weigert, den Mindestlohn etwas anzuheben. Dazu die Steuersenkungen für die Reichen - nein, ich käme mir als Arbeiter fertigemacht vor, aber von den sogenannten 'Rechten'.

    die usa ist auch wegen ihres wertkonservatismus die einzige supermacht auf dieser welt, in einem land wie deutschland, in dem die regierenden an allen werten sägen, geht es eben immer weiter abwärts.
    Inwieweit die Religiosität den Amerikanern hilft, sei dahingestellt (außerhalb des Privaten), in Zukunft wird die Betonung dieses Aspekts, die die Bush Regierung fördert, aber eher zu einer noch tieferen Spaltung des Volkes führen. Spätestens dann, wenn Richter nach ihrem Glauben bestimmt werden.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Amerikaner haben ein Typisches Bild von Moslems: Terroristen!
    Als Moslem trifft mich das sehr.
    Was wäre wenn andere Kulturen und religionen so ein Bild hätten von Christen?

  5. #15
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    @Manjarin: CNN und objektiv?
    Zu Zeiten der Proteste gegen den Irak-Krieg gab es in San Francisco massive Demos... bei denen es zu unzähligen Verhaftungen kam (soweit ich mich errinere um die 1000). Weder wurde auf CNN darüber berichtet, noch war auf der Webseite irgendetwas darüber zu lesen...

    Irratio, in Agape.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  6. #16
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Browny
    Amerikaner haben ein Typisches Bild von Moslems: Terroristen!
    Als Moslem trifft mich das sehr.
    Was wäre wenn andere Kulturen und religionen so ein Bild hätten von Christen?
    Sie sind teilweise mißtrauisch gegenüber dem Nahen und Mittleren Osten, da sie einfach nicht verstehen, woher der Haß auf ihr Land kommt.
    Von einer allgemeinen Abneigung gegenüber Moslems, oder gar einer Moslemphobie würde ich aber nicht sprechen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #17
    Hinterfrager Benutzerbild von Ascona
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Warum ich Bush nicht gewählt hätte...

    Er ist mir einfach zu religiös. Ohne Gott geht in Amerika nichts – zumindest, wenn es sich um die USA des George W. Bush und der religiösen Rechten handelt.

    Sicher er hat sich entschuldigt, dass er kurz nach dem 11. September 2001 den Krieg gegen den Terrorismus als Kreuzzug betitelt hat. Nur in meinen Augen sagen solche unbedachten Äusserungen viel über die hintergründige Absichten. Er sagte auch das der Islam eine „very evel and wicked religion“ ist.

    Er bekannte auf einer fundamentalistischen Kirchenversammlung, einen guten Kampf zu kämpfen, „weil wir eine christliche Nation sind und weil unser Feind Satan heisst“.

    Schon im Wahlkampf vor vier Jahren hatte Bush angekündigt, dass er das soziale Engagement religiöser Organisationen besonders fördern werde. Dies wurde gemacht und wird nun weiter verstärkt. Die Regierung unternimmt nun auch Bestrebungen, dass diese religiösen Organisationen nun gleichberechtigten Zugang zu staatlichen Zuschüssen erhalten.

    Dies ist neu! Vor Bush erlaubte das US-Recht dem Staat nur beschränkte Förderung religiöser Wohlfahrtorganisationen, und diese nur unter der Auflage, religiöse Inhalte und soziale Dienste klar zu trennen. Doch die Gefahr, dass die Gelder für Missionierungen missbraucht werden liegt auf der Hand.

    Das Engagement dieser religiösen Organisationen möchte die Regierung stärken. Da sie die Themen wie sexuelle Enthaltsamkeit bei Heranwachsende, die „heilige“ Ehe, Kampf den Drogen usw. haben, rennen sie offene Türen bei sozial engagierten, evangelikalen Wählern ein. Somit war es für mich kein Wunder, das Bush wieder gewählt wurde.

    Dies ist aber ein klarer Bruch der strikten Trennung von Staat und Kirche, die in der amerikanischen Verfassung steht! Und durch die Wiederwahl Bushs schreitet die Aushöhlung der verfassungsmässige Trennung nun weiter voran. Viele Kritiker und ich zähle mich dazu sehen darin die Gefahr der Diskriminierung von nicht-religiösen oder „falsch“-religiösen Menschen...
    erinnert mich an George Orwells „Animal Farm“: „All animals are equal, but some animals are more equal than others.“

    Da wäre noch der Patriot Act, der sich streckenweise liest wie Handlungsanweisungen für einen totaliären Staat...

    Nun hat Bush nochmals 4 Jahre Zeit... und die Republikaner haben die Kontrolle über die beiden Häuser des Kongresses zurückerobert.... „Gods own county – God bess America“

    Ob es mit Kerry besser wäre, bezweifle ich. Nur diese religiöse Fundi-Tunke ist mir nicht geheuer.

  8. #18
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    @Manjarin: CNN und objektiv?
    Zu Zeiten der Proteste gegen den Irak-Krieg gab es in San Francisco massive Demos... bei denen es zu unzähligen Verhaftungen kam (soweit ich mich errinere um die 1000). Weder wurde auf CNN darüber berichtet, noch war auf der Webseite irgendetwas darüber zu lesen...

    Irratio, in Agape.
    ok. dann sind sie eben nur 90% objektiv.

    errare humanum est.
    ;(

    oder die kameramänner haben sich nicht nach SF getraut??


    GOD sollte bush auf jeden fall mal sein blessing geben, bei diesem sündenregister !!
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Sie sind teilweise mißtrauisch gegenüber dem Nahen und Mittleren Osten, da sie einfach nicht verstehen, woher der Haß auf ihr Land kommt.
    Von einer allgemeinen Abneigung gegenüber Moslems, oder gar einer Moslemphobie würde ich aber nicht sprechen.
    Das denkst du und viele Moslems denken(ich auch) das die amerikaner die gläubigen Moslems als terroristen sehen.
    Und ich WEISS das die U.S.Amerikaner über unsere Religion sich sehr oft Lustig gemacht haben.
    Rohrschach was glaubst du dann woher der hass zu den Amerikanern kommt.
    Du kannst dir natürlich auch denken warum die Moslems dann so reagieren wenn der (dumme, ahnungslose, uninformierte, Oberflächliche) Amy plötzlich ein Islamisches Land angreift und das ohne irgendwelche unidiotischen Gründe.

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Inwiefern unterscheidet sich jetzt das, was du den Amerikanern vorwirfst (Amerikaner haben ein Typisches Bild von Moslems: Terroristen!), von dem, wie du die Amerikaner siehst (dumme, ahnungslose, uninformierte, Oberflächliche)?
    Auf beiden Seiten eine Verallgemeinerung von Einzelnen auf die Gruppe, gepaart mit Vorurteilen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben