+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 298

Thema: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Zuerst ist diese Forschung hauptsächlich bei Männern belegt, da Homosexualität bei Männern eindeutiger ausgeprägt ist. Zudem wird hier eine Neigung vererbt, d.h. Homosexualität ist eher quantitativ und nicht binär. Bei Frauen ist es noch wesentlich komplizierter, d.h. auch hier gibt es eine biologische Komponente, aber Frauen sind wesentlich weniger eindeutig homosexuell oder heterosexuell, als es bei Männern der Fall ist. Auch aus eigener Erfahrung halte ich unterschiedliche Grade von Bisexualität bei Frauen für weit verbreitet.
    Das ist korrekt. Es ist komplexer - wie vieles eben bei Frauen komplexer ist.

    Das mag sein, ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    (Ich bin eine Frau und eindeutig heterosexuell. Allerdings hatte ich eine Erfahrung in der Uni, daß eine Frau mir Avancen machte. Ich habe das zuerst gar nicht bemerkt...ich merke sowas generell nicht sofort...auch bei Männern nicht. Da kommt Frau oft in Teufels Küche. Z.B. wenn man einem Mann auf die Schulter schlägt und sagt: Genau. Oder wenn man Männer anfasst bei einer Unterhaltung...

    Auweia.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Es ist komplexer - wie vieles eben bei Frauen komplexer ist.

    Das mag sein, ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    (Ich bin eine Frau und eindeutig heterosexuell. Allerdings hatte ich eine Erfahrung in der Uni, daß eine Frau mir Avancen machte. Ich habe das zuerst gar nicht bemerkt...ich merke sowas generell nicht sofort...auch bei Männern nicht. Da kommt Frau oft in Teufels Küche. Z.B. wenn man einem Mann auf die Schulter schlägt und sagt: Genau. Oder wenn man Männer anfasst bei einer Unterhaltung...

    Auweia.
    Ich bin mit einer Sozialarbeiterin in einem Frauenknast befreundet. Sie meinte, dass Frauen in dieser Hinsicht sehr anpassungsfähig seien. Umgekehrt sehe ich da zu einem geringeren Grad bei Männern, aber stärker bei Männern aus Kulturkreisen, die aus irgendeinem Grunde keinen Zugang zu Frauen haben.

    Da Frauen auch generell untereinander mehr Körperkontakt haben, glaube ich dir, dass dich die Avancen einer Frau überrascht haben, und was halt umgekehrt dazu führt, dass viele Männer ein freundschaftliches Verhalten von Frauen als ein weitergehendes Interesse interpretieren.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich bin mit einer Sozialarbeiterin in einem Frauenknast befreundet. Sie meinte, dass Frauen in dieser Hinsicht sehr anpassungsfähig seien. Umgekehrt sehe ich da zu einem geringeren Grad bei Männern, aber stärker bei Männern aus Kulturkreisen, die aus irgendeinem Grunde keinen Zugang zu Frauen haben.

    Da Frauen auch generell untereinander mehr Körperkontakt haben, glaube ich dir, dass dich die Avancen einer Frau überrascht haben, und was halt umgekehrt dazu führt, dass viele Männer ein freundschaftliches Verhalten von Frauen als ein weitergehendes Interesse interpretieren.
    Ich bin unter Jungen aufgewachsen. Das waren meine Freunde. Auch heute sind meine Freunde männlich. Da kam ich schon immer besser mit klar. Bezüglich der Interessen (Themen). Für mich war das halt 'normal' Menschen anzufassen mit denen ich mich unterhalte (diskutiere).

    Ich muss deswegen kein (weitergehendes) Interesse an einem Mann haben mit dem ich mich auf einer Ebene verstehe. Ich sehe ihn ja gar nicht als Sexualpartner und schon gar nicht für mich...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Was das schwul sein/werden anlangt, ist eine generelle Aussage sicher falsch. Meiner Meinung nach ist das aber auf einen Gen-Defekt zurückzuführen, denn die Natur ist nun mal auf Fortpflanzung ausgerichtet, was ja bei Schwulen/Lesben ja nicht möglich ist. Aber zumindest einen gewissen Einfluß hat sicher auch das familiäre Umfeld. Ein Kind, das in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft aufwächst, hat in der Regel wohl eine andere, offenere Einstellung dazu, als ein Kind, das in einer normalen Familie aufwächst.
    "Defekt" ist eine menschliche Kategorisierung - die Natur kennt eigentlich keine Defekte. Die Natur bringt Leben hervor in unendlicher vielfältiger Form, wobei manche mehr und manche weniger überlebensfähig sind - das ist alles, wenn die Natur aber eines nicht macht dann ist es Leben zu bewerten, in gut oder schlecht einzuteilen oder in defekt oder nicht defekt. Homosexualität gibt es auf der Welt seit es Leben gibt in allen Bereichen bei allen Tieren und natürlich auch beim Menschen, da war an Ideologie und Gender noch garnicht zu denken. Es gibt keinen Grund das Verhalten von anderen Menschen zu diskriminieren solange es auf mich objektiv gesehen keinerlei Einfluss hat. Im Gegenteil das Verhalten von Menschen nach ideologischen oder religiösen Gesichtspunkten zu diskriminieren wenn man selbst davon nicht direkt betroffen ist lehne ich entschieden ab.

    insofern, ja ich begrüsse es wenn Menschen offen sind und bestimmte Lebensweisen tolerieren die vllt ihrer eigenen Vorstellung widersprechen aber ihren eigenen Lebensvorstellungen nicht behindern. Allerdings ist dieser Standpunkt deutlich Abzugrenzen von Lebensarten die mich uU in meinen Lebensvorstellungen stark einschränken ich aber aus angeblicher Liberalität trotzdem akzeptiere oder schlimmer noch subventionieren soll. Lange Rede kurzer Sinn als Besipiel:
    Schwul - mir egal, Islam so wie er weltweit aktuell gelebt und interpretiert wird - verpiss dich.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich muss deswegen kein (weitergehendes) Interesse an einem Mann haben mit dem ich mich auf einer Ebene verstehe. Ich sehe ihn ja gar nicht als Sexualpartner und schon gar nicht für mich...
    Das glaube ich dir gerne, d.h. du und deine Kumpels sind sich dessen bewusst. Ich wollte nur darauf aus, dass viele Männer solche eher harmlosen Signale missverstehen können.

    Ich musste mich ja auch umstellen, als ich in die USA kam. Nicht nur vom Kleidungsstil her, sondern auch von meinen Umgangsformen, denn ich würde hier im eher konservativen Mittelwesten als schwul wahrgenommen.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir gerne, d.h. du und deine Kumpels sind sich dessen bewusst. Ich wollte nur darauf aus, dass viele Männer solche eher harmlosen Signale missverstehen können.

    Ich musste mich ja auch umstellen, als ich in die USA kam. Nicht nur vom Kleidungsstil her, sondern auch von meinen Umgangsformen, denn ich würde hier im eher konservativen Mittelwesten als schwul wahrgenommen.

    Na, das musste ich auch erst richtig einsortieren...diese Anwandlungen waren mir völlig fremd, führte zu urkomischen Situationen...mein lieber Scholli.

    Oh, als schwul.
    Macht nichts: Mein Mann ist sehr gepflegt, hat ausgesuchte Umgangsformen in vielerlei Hinsicht. Alte Schule, halt. Ihm wurde das auch schon nachgesagt von irgendwelchen Deppen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #187
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Dieser Irrsinn treibt ungeahnte Blüten:


  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "Defekt" ist eine menschliche Kategorisierung - die Natur kennt eigentlich keine Defekte. Die Natur bringt Leben hervor in unendlicher vielfältiger Form, wobei manche mehr und manche weniger überlebensfähig sind - das ist alles, wenn die Natur aber eines nicht macht dann ist es Leben zu bewerten, in gut oder schlecht einzuteilen oder in defekt oder nicht defekt. Homosexualität gibt es auf der Welt seit es Leben gibt in allen Bereichen bei allen Tieren und natürlich auch beim Menschen, da war an Ideologie und Gender noch garnicht zu denken.
    Die Natur kennt durchaus defekte, wenn man sich siamesische Zwillinge oder fehlende Gliedmaßen anschaut. Niemand sollte auf die Idee kommen, die Natur wäre "perfekt", denn das ist nicht der Fall, ganz egal wie bewundernswert die Funktion von Organismen sein kann.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund das Verhalten von anderen Menschen zu diskriminieren solange es auf mich objektiv gesehen keinerlei Einfluss hat. Im Gegenteil das Verhalten von Menschen nach ideologischen oder religiösen Gesichtspunkten zu diskriminieren wenn man selbst davon nicht direkt betroffen ist lehne ich entschieden ab.

    insofern, ja ich begrüsse es wenn Menschen offen sind und bestimmte Lebensweisen tolerieren die vllt ihrer eigenen Vorstellung widersprechen aber ihren eigenen Lebensvorstellungen nicht behindern. Allerdings ist dieser Standpunkt deutlich Abzugrenzen von Lebensarten die mich uU in meinen Lebensvorstellungen stark einschränken ich aber aus angeblicher Liberalität trotzdem akzeptiere oder schlimmer noch subventionieren soll. Lange Rede kurzer Sinn als Besipiel:
    Schwul - mir egal, Islam so wie er weltweit aktuell gelebt und interpretiert wird - verpiss dich.
    Homosexuelle beeinflussen unser Leben immer mehr, die beeinträchtigen mittlerweile sogar die demographische Entwicklung, indem sie für einen hedonistischen Lebensstil stehen. Aus genau diesem Grund sind die primitiven Muslime hier auch auf dem Vormarsch.

    Ihr seid einfach zu dekadent, um überleben zu können. Wären da nicht die Errungenschaften eurer Vorfahren, so würdet ihr heute längst unter der Knute eines anderen Volkes leben. Der Liberalismus hat aus dem allmächtigen Europa ein Paradies für Schwache sowie Entartete gemacht und die ganze Macht ist "futsch".
    Geändert von Towarish (30.11.2018 um 13:59 Uhr)

  9. #189
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Was heisst eigentlich Gender ?

    Kommt das vom Billard ?

    Dreiband ohne Löcher ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Sexuelle Umerziehung, Gender Mainstreaming

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    [...]
    Oh, als schwul.
    Macht nichts: Mein Mann ist sehr gepflegt, hat ausgesuchte Umgangsformen in vielerlei Hinsicht. Alte Schule, halt. Ihm wurde das auch schon nachgesagt von irgendwelchen Deppen.
    Ich dachte auch zuerst, dass ich da drüber stünde, aber nach einer unangenehmen Situation in einer Herrentoilette entschloss ich mich, meine sexuelle Ausrichtung auch durch Kleidung und Habitus zu kommunizieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutmenschen umerziehung
    Von Prokne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:58
  2. Gender Mainstreaming: Neue konservative Leitpolitik!?
    Von Roter Sturm im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 11:57
  3. Gender Mainstreaming - Psychopathen wollen uns alle töten
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:09
  4. Gender mainstreaming - der neue Totalitarismus
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben