+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ché Guevara!

  1. #1
    Kemalist + Alevi Benutzerbild von Cakir
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard Ché Guevara!

    hi leutz, würde gern wissen, was ihr von der person ché haltet. für mich war er der kompletteste mensch der welt. Ich finde wer Ernesto Che Guevara als "Mörder" sieht der hat die damalige Zeit nicht verstanden! Zu der Zeit gab es eine Hoffnung für den normalen Arbeiter für seine Dienste Belohnt zu werden. Menschen wie Ernesto Che Guevara hätten unsere Zukunft bedeutet Sozialer und Lebenswürdiger gemacht. Davon bin ich Überzeugt!
    Leider gabs es nicht viele wie Ihn, dafür umso mehr kapitalistische, nationalistische und faschistische US-Freunde!
    Die nur eines im Auge hatten-auf den Rücken des Volkes den Reichtum für sich und ihre Wirtschaftsmanagerfreunde zu behalten!
    Genau das ist nach und nach passiert seit Che tot ist.
    Und Leute die Che als Mörder sehen haben ihren teil dazu beigetragen!
    Ich hoffe trotzdem das vielleicht jemand in seine Fußstapfen tretten wird und es dann vielleicht heisst: Hasta la Victoria Siempre del Proletariato unido! fuck the kapitalists

    greetz an alles sozialistensymphatisanten!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Er war der Beste

    Gruß
    Roberto

  3. #3

    Standard

    Ernesto "Che" Guevara ist wahrhaftig einer der Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gewesen, die auch nach dem Sieg der Revolutionäre in Kuba 1959 für viele Staaten die Unabhängigkeit und gegen Unterdrückung der Kolonialmächte kämpfte.
    Er war ein Anti-Imperialist durch und durch.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #4
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454
    Was ihr so verehrt ist ein Bild von Che. Heute ist er doch nur noch ein Produkt. Jeder möchtegern Kommunist hat ein Tshirt mit diesem gottverdammten Bild. Die meisten dieser Idioten kennen doch nicht mal seinen Vornamen. Er ist nur noch ein Modetrend.
    Huuui...schaut mich an...ich trage ein Che Tshirt...ich bin voll der Rebell..würg
    Wer beschäftigt sich denn schon wirklich mit dem Menschen Ernesto?

    Ist es nicht eine Ironie das gerade das Gesicht eines der berühmtesten Kommunisten der Geschichte, derart vermarktet und ausgebeutet wird?
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  5. #5
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ernesto "Che" Guevara ist wahrhaftig einer der Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gewesen, die auch nach dem Sieg der Revolutionäre in Kuba 1959 für viele Staaten die Unabhängigkeit und gegen Unterdrückung der Kolonialmächte kämpfte.
    Er war ein Anti-Imperialist durch und durch.
    Da kann ich dir nur recht geben. Nur leider hat sein Kampf in Chile, nicht so gut funktioniert wie der in Kuba. Ich hoffe nur das viele Leute seinen Vorbild folgen werden.

  6. #6
    Kemalist + Alevi Benutzerbild von Cakir
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Was ihr so verehrt ist ein Bild von Che. Heute ist er doch nur noch ein Produkt. Jeder möchtegern Kommunist hat ein Tshirt mit diesem gottverdammten Bild. Die meisten dieser Idioten kennen doch nicht mal seinen Vornamen. Er ist nur noch ein Modetrend.
    Huuui...schaut mich an...ich trage ein Che Tshirt...ich bin voll der Rebell..würg
    Wer beschäftigt sich denn schon wirklich mit dem Menschen Ernesto?

    Ist es nicht eine Ironie das gerade das Gesicht eines der berühmtesten Kommunisten der Geschichte, derart vermarktet und ausgebeutet wird?
    hast du verdammt noch mal recht. der hammer aber ist, wenn patrioten aus meiner klasse, stolze deutsche über alles, in meinem alter (17-18) mit ché t-shirts in die schulen kommen und schlecht über sozialisten/kommunisten sprechen. X( ;( ?(

    wo waren die als gott hirn verteilt hat?

  7. #7

    Standard

    Zitat von HeilsbringeR
    Was ihr so verehrt ist ein Bild von Che. Heute ist er doch nur noch ein Produkt. Jeder möchtegern Kommunist hat ein Tshirt mit diesem gottverdammten Bild. Die meisten dieser Idioten kennen doch nicht mal seinen Vornamen. Er ist nur noch ein Modetrend.
    Huuui...schaut mich an...ich trage ein Che Tshirt...ich bin voll der Rebell..würg
    Wer beschäftigt sich denn schon wirklich mit dem Menschen Ernesto?

    Ist es nicht eine Ironie das gerade das Gesicht eines der berühmtesten Kommunisten der Geschichte, derart vermarktet und ausgebeutet wird?
    Ich selbst besitze ein T-Shirt mit dem berühmten Bild des Argentiniers.
    Jedoch weiss aber aber schon Vieles über ihn. Aber du hast gewissermaßen Recht.
    Man trägt Che`s Bild für das persönliche Bekenntnis zum einen Rebellen (meist ohne politischen Inhalt) . Ich bin auch ein Rebell (gegen das kapitalistische System), ich hab aber auch erstrebenswerte Ziele für die Menschheit.
    Bei uns hier im Zwergenstaat, hatte eine Bank das Porträt von Che für ihre Profit-Ziele missbraucht. Es dauerte nicht lange, bis linke Parteien und Organistionen die Plakate der Bank mit dem berühmten Satz "Hasta la victoria, siempre!" oder so ähnlich übersprayten. Ich find diese Aktion meinerseits passend.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8

    Standard

    Zitat von MIG ddr
    Da kann ich dir nur recht geben. Nur leider hat sein Kampf in Chile, nicht so gut funktioniert wie der in Kuba. Ich hoffe nur das viele Leute seinen Vorbild folgen werden.
    Das hoffe ich ebenso, Companero.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Diese polit. Ahnungslosigkeit und wiederspprüchlichkeit bei den meisten Leuten meines alters(17) erstaunt mich immer wieder... ...hat z.B. böhse onkelz und Ärzte T-shirts... naja.... oder solche neo Kommunisten meinen China sei heute ein beweiss dafür dass Planwirtschft funktioniert. ... unglaublich...

    und ich finde sowieso... ohne eingenbildet klingen zu wollen. aber diese Art von Gemeinschaftskunde unterricht den wir in der oberstufe behandeln, ist absolut unter meinem niveau... wobei ch glaube, dass ich da nicht der einzige in Politikforen.de bin.

    Bei dikussionen über politik, kommt mir eine mischung aus lachen und weinen über dummheit und unwissenheit meine gleichaltrigen... naja... wie sie meinen.

    Cu... "Unwissenheit ist der erste Schritt zur Sklaverei!"
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  10. #10
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Heilsbringer
    Was ihr so verehrt ist ein Bild von Che. Heute ist er doch nur noch ein Produkt. Jeder möchtegern Kommunist hat ein Tshirt mit diesem gottverdammten Bild. Die meisten dieser Idioten kennen doch nicht mal seinen Vornamen. Er ist nur noch ein Modetrend.
    Huuui...schaut mich an...ich trage ein Che Tshirt...ich bin voll der Rebell..würg
    Wer beschäftigt sich denn schon wirklich mit dem Menschen Ernesto?

    Ist es nicht eine Ironie das gerade das Gesicht eines der berühmtesten Kommunisten der Geschichte, derart vermarktet und ausgebeutet wird?
    Ja, da hast du absolut recht. Aber vielleicht bewahrheitet sich hier ja der alte Spruch, dass der Kapitalismus noch den Strick verkauft an dem man ihn aufknüpft...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben