+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ché Guevara!

  1. #21
    Leyla
    Gast

    Standard Lebendiger Internationalismus

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Was ihr so verehrt ist ein Bild von Che. Heute ist er doch nur noch ein Produkt. Jeder möchtegern Kommunist hat ein Tshirt mit diesem gottverdammten Bild. Die meisten dieser Idioten kennen doch nicht mal seinen Vornamen. Er ist nur noch ein Modetrend.
    Aus diesem Grund trage ich seit Jahren keine Che-T-Shirts mehr; obwohl ich nach wie vor viel von ihm halte.

    Internationalismus war für ihn kein abstrakter Begriff. Er hat ihn so verstanden wie dieses Zitat aus dem Abschiedsbrief an seine Kinder erahnen lässt:


    "Bewahrt euch die Fähigkeit, jede Ungerechtigkeit, egal wo und gegen wen auch immer, aufs Tiefste zu empfinden."


    Das war und ist wichtiger als sein gutes Aussehen - aber leider zu lang für einen lesbaren T-Shirt-Spruch.

  2. #22
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Ché Guevara's Leistungen waren nicht einmal halb so viel wert, wie die von Fidel Castro!

    Ich halte viel von Ché, aber ein Mann, wie er kann nur ein Held werden, gelingt die Revolution, dann hat er es geschafft und wenn nicht, macht ihn das Martyrium zum Helden.

    Als Staatschef sieht das ganz anders aus. Ich glaube, die meisten würde heute mit Castro-Shirts rumlaufen, wäre er in Bolivien gestorben und Ché dann der Staatschef, von Kuba.

  3. #23
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Was mich an Castro stört, ist, daß er erst nach dem Sieg, quasi aus Optionslosigkeit wegen der gestörten Beziehungen zu den USA, Kommunist wurde, er sich also im Grunde opportunistisch an die zweite Supermacht wandte, nachdem er es sich mit der ersten verscherzt hatte. Castro ging es anfangs nur darum, seine Heimat zu befreien, während man aus Guevaras gesamtem Leben Selbstlosigkeit herauslesen kann.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  4. #24
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Haße räscht!
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Zirhli
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Der Kommunismus ist tot.Alle Möchtegern-Revoluzzer sollen nach Cuba auswandern, vor allem die türkischen.In China gibts auch keine "echten" Kommunisten mehr.Also bleibt nur Cuba.Wer von den türkischen Nestbeschmutzern / Linksextremisten nicht auswandert, sei es aus der Türkei oder aus Deutschland, soll in irgendwelche Untergrundorganisationen gehen.Dann hat der Staat wenigstens das Recht, diese Betonköpfe und Rattenfänger hinter Gitter zu bringen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ché Guevara!

    9o Jahre Che Guevara

    Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara [Links nur für registrierte Nutzer] oder einfach [Links nur für registrierte Nutzer] (* offiziell [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], nach anderen Quellen bereits [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]; † [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]), war ein [Links nur für registrierte Nutzer] Revolutionär, [Links nur für registrierte Nutzer], Arzt und Autor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ché Guevara!

    Hammerinfo nach 14(!!!!) Jahren.... !!!

    Du exhumierst echt die totesten Forenleichen...
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ché Guevara!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hammerinfo nach 14(!!!!) Jahren.... !!!

    Du exhumierst echt die totesten Forenleichen...
    Ja, manchmal stehen Tote wieder auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben