+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Finanzosterei

  1. #1
    Sui
    Gast

    Standard Finanzosterei

    Hallo ihr Lieben,

    mein Orakel hat mir heute geflüstert, dass sich am europäischen Finanzplatz etwas zuzusammenbraut. Ein gewaltiges Gewitter.

    Drum sei schlau, investiere nicht für lau, und kaufe keine faulen Eiern $€ £ etc.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Finanzosterei

    Das Gute an der Finanzkrise und der nun bevorstehenden Rezession ist, daß es danach wieder einen Aufschwung geben wird.

    Ich glaube, dann kommt meine Zeit.


    ----

  3. #3
    Sui
    Gast

    Standard AW: Finanzosterei

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Gute an der Finanzkrise und der nun bevorstehenden Rezession ist, daß es danach wieder einen Aufschwung geben wird.

    Ich glaube, dann kommt meine Zeit.


    ----
    Wenn du das versteckte Osterei in meinem Beitrag findest, dann kommt deine Zeit ganz bestimmt.

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Finanzosterei

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Wenn du das versteckte Osterei in meinem Beitrag findest, dann kommt deine Zeit ganz bestimmt.
    das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Finanzosterei

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    mein Orakel hat mir heute geflüstert, dass sich am europäischen Finanzplatz etwas zuzusammenbraut. Ein gewaltiges Gewitter.

    Drum sei schlau, investiere nicht für lau, und kaufe keine faulen Eiern $€ £ etc.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An den Börsen gibt es immer ein Auf und Ab. Da es in den letzten Jahren stark nach oben ging, wird es irgendwann auch mal wieder ein Abwärts geben. Und für diese Erkenntnis sind weder Wahrsager noch Orakel nötig.

  6. #6
    Sui
    Gast

    Standard AW: Finanzosterei

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach, dass war nur die Deko.

    Nein, das Osterei ist im Wortspiel.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Finanzosterei

    Wir benötigen betriebl. Netzwerke, die sich ohne Inhabergerangel für betriebslose Anbieter rentieren, ihnen als betriebl. Renditeobjekte dienen, deren ökonomische Hebelwirkung sie voll abschöpfen.
    Das ist wiss., ökonomisch und politisch problemlos darstellbar, es ist nur politisch nicht gewollt.
    Doch die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig, sie muß sowieso weg.
    Stattdessen benötigen wir eine Leistungsgesellschaft, wozu der value individuell mental leistungsgemäß zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen ist. Ganz analog zu stiller untätiger Teilhabe kann es aktive nichteignende Investivnutzung geben. Nur so können immer bessere Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen ihrer Nutzer erübrigen. Darum gehts, und eben nicht um Inhabergerangel samt Finanzblasen. Es geht darum, uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen statt die Einen Anderen.
    Niemand darf davon mittels ihm gesetzlich zugewiesenen Inhaberbelangen abgeschottet werden. Alle derartigen Gesetze müssen weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für den value investiv Nutzender muß her, die erst damit vollwertige Marktteilnehmer sind.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Finanzosterei

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Wenn du das versteckte Osterei in meinem Beitrag findest, dann kommt deine Zeit ganz bestimmt.
    Fahre seit Jahren Fahrrad, kann damit nichts anfangen...


    ---

  9. #9
    Sui
    Gast

    Standard AW: Finanzosterei

    Offensichtlich hat es niemand gefunden. Anfragen beantworte ich gerne per PN.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Finanzosterei

    Ui, gehts um Villa&Porsche? Dann her damit ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben