+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 144

Thema: Steinbrück: Größte Krise der letzten Jahrzehnte

  1. #81
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Steinbrück: Größte Krise der letzten Jahrzehnte

    Hallo

    Bild Wagner schaltet sich ein:


    Liebe Geldgierige,

    früher waren Kirchen die höchsten Gebäude, heute sind es die Banken. Früher waren Priester für unser Seelenheil zuständig. Heute sind es die schreienden Broker, die kaufen, verkaufen. „Das globale Finanzsystem ist in der schwersten Krise seit Ende des Zweiten Weltkrieges", schreibt die FAZ. Die Banken, die Kathedralen der Moderne, wanken...

    ...Den Geld-Jongleuren ist es wurscht, wo der Einzelne bleibt. Sie kaufen sich Wohnungen in der Park- und Fifth Avenue, die Millionen kosten. Sie nennen sich Masters of the Universe, sie sind unermesslich reich. Sie sind mit 30 Milliardäre. Ein sterbendes Kind in Afrika interessiert sie nicht.

    Jesus jagte die Geldwechsler aus dem Tempel. Wir sollten es mit gewissenlosen Spekulanten auch tun.

    Herzlichst
    Ihr F. J. Wagner

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sieht nach einem Frontalangriff auf internationale Finanzgeier aus


    kd

  2. #82
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommen die Linken und die Kommunisten. Wenn was schiefläuft, sind die auch immer schuld. Egal ob sie in der Regierung sind oder nicht und zu welchem Anteil sie in der Regierung sind, sind immer schuld (siehe Berlin).
    Deine Beiträge werden immer besser.

    Aber im ernst, wenn Spekulationen nicht auch zu negativen Erfahrungen führen, indem der Staat hilft und eine Bank nicht auch einmal Pleite gehen lässt, dann bleiben die Lerneffekte aus. Denn wie soll sich das System selber "reinigen", wenn man dies unterbindet ? Die Angst vor einer Bankenkrise scheint übermächtig zu sein.

  3. #83
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge werden immer besser.

    Aber im ernst, wenn Spekulationen nicht auch zu negativen Erfahrungen führen, indem der Staat hilft und eine Bank nicht auch einmal Pleite gehen lässt, dann bleiben die Lerneffekte aus. Denn wie soll sich das System selber "reinigen", wenn man dies unterbindet ? Die Angst vor einer Bankenkrise scheint übermächtig zu sein.
    Die Banken selber machen auf Panik - heute gingen sie auf Betteltour zu Mervyn King, dem Governor der Bank of England:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen


    Es ist doch so:
    In erster Linie ist immer der Staat schuld, egal ob er eingegriffen hat oder nicht. Wenn was schiefgeht ist immer der Staat schuld. Hat er eingegriffen, ist er schuld. Hat er nicht eingegriffen, ist er auch schuld. Merken!
    Als nächstes kommen die Linken und die Kommunisten. Wenn was schiefläuft, sind die auch immer schuld. Egal ob sie in der Regierung sind oder nicht und zu welchem Anteil sie in der Regierung sind, sind immer schuld (siehe Berlin). Merken!
    Dann gibts noch Sozialschmarotzer, Arbeitslose, Kranke, Rentner, Ausländer. Ebenfalls: Alle schuld!
    Damit haben sie sich dann schon so viele Schuldige herangekarrt, dass selbst der fanatische Wirtschaftsliberale so langsam den Überblick verliert.
    Nein. Nicht für jeden.
    Dieses Geseiere derzeit ist unerträglich. Ich räume ein, daß mir in diesem Zusammenhang meine Stellungnahmen pro Ackermann in der Vergangenheit, auch wenn sie lediglich das privatwirtschaftliche Verhältnis zu seiner Bank betrafen, anläßlich seiner jüngsten Äußerungen mehr als peinlich sind. Wie auch immer, sie basierten auf der damaligen Informationslage.
    Ein auschließlicher Schönwetterkapitän und Vollversager, als der er sich nun selbst outet.
    Ich pflege zwar grundsätzlich zuerst mal kaufmännisches Grundvertrauen, ansonsten könnte kein Mensch mehr vernünftig arbeiten. Ist dieses allerdings einmal gestört, reagiere ich extrem unversöhnlich.
    Der Typ gehört gevierteilt, nachdem ich ihn zuvor teeren und federn durfte, selbstverständlich.

  5. #85
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die Banken selber machen auf Panik - heute gingen sie auf Betteltour zu Mervyn King, dem Governor der Bank of England:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das man diesen Forderungen in der Regel nachgibt, ist genau das Problem. Der Staat sollte in einer funktionierenden Marktwirtschaft keine Vollkaskoversicherung für Banken sein. Wenn, dann bitte gleiche Behandlung und Hilfe für alle Unternehmen, auch für den kleinen Betrieb, oder - noch besser - für niemanden Hilfeleistungen.
    Geändert von Cicero1 (20.03.2008 um 15:04 Uhr)

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Nicht für jeden.
    Dieses Geseiere derzeit ist unerträglich. Ich räume ein, daß mir in diesem Zusammenhang meine Stellungnahmen pro Ackermann in der Vergangenheit, auch wenn sie lediglich das privatwirtschaftliche Verhältnis zu seiner Bank betrafen, anläßlich seiner jüngsten Äußerungen mehr als peinlich sind. Wie auch immer, sie basierten auf der damaligen Informationslage.
    Ein auschließlicher Schönwetterkapitän und Vollversager, als der er sich nun selbst outet.
    Ich pflege zwar grundsätzlich zuerst mal kaufmännisches Grundvertrauen, ansonsten könnte kein Mensch mehr vernünftig arbeiten. Ist dieses allerdings einmal gestört, reagiere ich extrem unversöhnlich.
    Der Typ gehört gevierteilt, nachdem ich ihn zuvor teeren und federn durfte, selbstverständlich.
    Und genau das ist Kapitalismus pur. So kann man gut unsozial sein. Rücksicht hat der Kerl nicht verdient.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #87
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Wird das auch nur ansatzweise weniger unanständig, wenn eine erinnerungskultige Pfarrerstochter das rausposaunt?


    Ach was? Jetzt bin ich aber völlig verblüfft!

    Die Neoliberalen fordern eine staatliche Kontrolle? Und dann gar weltweit?

    Langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Die Herrschaften aus dem neoliberalen Lager fangen an, mich links zu überholen! :shock:

    Wie kommts? Sollte da etwa was mit "dem Markt" nicht gefunzt haben? Oder sind das mal wieder "die Linken" schuld?



    Sagen wir besser "keine Grenzen".

    Der Betrogene haßt naturgemäß den Betrüger...

    "Neoliberale" sind eben lernfähig was man von LINKEN nicht behaupten kann .....die sind eher lernresistent.


    PS: auch die Amerikaner waren lernfähig bei Osama Bin Laden........ehemaliger Freund wurde zum Feind.
    Die Welt ist nicht starr ......alles fliesst.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #88
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Gegen eine" Kontrolle der "weltweiten Finanzströme" ist ja nichts einzuwenden. Warum kam diese Erkenntnis denn erst so spät? Kontrolle heißt aber nicht, Risiko-Zockern bei Verlust unter die Arme zu greifen.

    Dazu die SZ:



    Ich kann doch auch nicht vom Steuerzahler erwarten, daß er mir auf die Sprünge hilft, wenn beim Roulette in einer Staatlichen Spielbank meine Zahlen nicht gekommen sind...

    kd
    Die weltweiten Finanzbewegungen gibt es erst wirklich seit Einführung des Internethandels also seit ca einem Jahrzehnt....da bisher alles gut ging kommt erst jetzt ein Umdenken.


    Das sagt doch auch keiner (auch nicht Ackermann)
    Dass staatliche Banken beim Verspekulieren von Geldern den Steuerzahler heranziehen liegt in der Natur der Konstruktion der Landesbanken.......Mehrheitlich beim Staat heisst eben mehrheitlich beim Steuerzahler.
    Dies ist allerdings doppelt verwerflich dass Steinbrück und seine Ministerialen Steuergelder verzocken.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #89
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Mißmanagement-Milliarden verbrannt-Der Staat soll es richten

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Noch nichtmal der Finanzstroeme so sehr, sondern der Bankenaussicht. Die EU hat, aus gutem Grund, einen einheitlichen europaeischen Kapitalmarkt etabliert, der in staendigen Austausch mit den Kapitalmaerkten der Welt steht.

    Diesem globalen Markt steht aber keine globale Aufsichtsbehoerde entgegen. Statt dessen agiert jedes Land fuer sich - sogar innerhalb der EU. Die britischen Behoerden waren z. B. ueberrascht, als sie feststellten, das Northern Rock ein guten Teil seiner Geschaefte ueber einen Trust auf den Kanalinseln, sinnigerweise "Granit" genannt, abgewickelt hat und dort, fuer die Bankenaufsicht in London unsichtbar, Risiken und Werte deponierte. Angesichts solcher Konstruktionen ist die nationale Bankenaufsicht eine Schimaere geworden. Wenn die Deutsche Bank in Guernsey oder Nassau/Bahamas Verluste macht, muss natuerlich die Deutsche Bank, Frankfut am Main, dafuer gerade stehen, aber die dt. Bankenaufsicht hat dort keine wirklichen Einflussmoeglichkeiten.

    Eine der Lehren aus der jetzigen Kriese kann nur eine internationale Bankenaufsicht sein mit internationalen Bilanzvorschriften.
    Sachlich gut dargestellt.
    Ich denke so hat Ackermann es auch gemeint.
    Stattdessen fliegen ihm jetzt wieder die Steine um die Ohren er möchte sein Geld retten und die Benachteiligten sollten es bezahlen........als ob die schon jemals was bezahlt hätten....die kriegen doch eh nur in den Arsch geblasen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #90
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Steinbrück: Größte Krise der letzten Jahrzehnte

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bild Wagner schaltet sich ein:




    Sieht nach einem Frontalangriff auf internationale Finanzgeier aus


    kd
    Es geht aber nicht so sehr um "Finanzgeier" sondern um Immobilienhaie die sich der Banken bedient haben um ihre Immobilienrisiken loszuwerden.

    Banken waren im Prinzip die Betrogenen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISLAM: Warum der Kampf der Kulturen noch Jahrzehnte dauert.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 11:17
  2. Steinbrück will den Sozialstaat unterpflügen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 18:55
  3. Steinbrück will Heizkohle besteuern
    Von Baxter im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 11:26
  4. Finanzminister Steinbrück - erwägt Verkauf der Autobahnen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben