+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

  1. #1
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Nein, keine Angst! Es folgt keine Jubel-Orgie auf den großen Staatenlenker, sondern eine interessante Analyse der Putinschen Politik, ihre Wurzeln, Ursachen und Folgen.

    Ich hoffe mal auf sachliche Beiträge, die sich einzig und allein auf den Inhalt des Artikels beziehen. Mal sehen, ob das gelingt.

    MOSKAU, 21. März (Boris Birshtein für RIA Novosti). Je näher die Amtseinführung von Dmitri Medwedew rückt, desto mehr wird davon geredet, dass der neue russische Präsident es sowohl schwerer als auch leichter haben wird als Wladimir Putin.

    Dieser Gedanke wurzelt in den eindeutigen Fakten der historischen Chronik des Russland der letzten acht Jahre.

    Wladimir Putin übernahm die Macht nach Boris Jelzin, einem unberechenbaren Menschen, der bei der Führung des Staates in den damals schwierigen Bedingungen keine Erfahrungen hatte. Zu seiner Rechtfertigung kann man, der Objektivität willen, nur sagen, dass er nicht die Möglichkeit hatte, aus fremden Fehlern zu lernen: Vor ihm hatte das Land nicht einen solchen Kollaps erlebt wie das Russland der 90er Jahre. Die Rückkopplung zwischen Jelzin und der Gesellschaft gründete sich auf Emotionen und revolutionäre Ausbrüche. Was das ist, wissen wir bereits seit 1917. Die Menschen in Russland mussten die Schrecken von Ende des 20. Jahrhunderts durchgemacht haben, um Wladimir Putin zu verstehen, zu akzeptieren und zu unterstützen. Er seinerseits musste in sich Kräfte finden, den moralischen Kern und den Wunsch haben, das „Russland-Genre“ - die historische Tragödie - allmählich in ein soziales Epos zu verwandeln...

    ...Fortsetzung: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ran an die Tasten!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #2
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal auf sachliche Beiträge, die sich einzig und allein auf den Inhalt des Artikels beziehen. Mal sehen, ob das gelingt.

    Ran an die Tasten!
    Mir will es bei allem Wohlwollen nicht gelingen, mich mit einem Verbrecher auseinanderzusetzen. (Schon gar nicht, wenn ein Russe diesen Putin bewertet!)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  3. #3
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Nein, keine Angst! Es folgt keine Jubel-Orgie auf den großen Staatenlenker, sondern eine interessante Analyse der Putinschen Politik, ihre Wurzeln, Ursachen und Folgen.

    Ich hoffe mal auf sachliche Beiträge, die sich einzig und allein auf den Inhalt des Artikels beziehen. Mal sehen, ob das gelingt.



    Ran an die Tasten!
    Putin hat vieles geleistet, aber wie gesagt, nur das "Basislager". Es liegt nun an Medwedew die Spitze zu erreichen, was nur gelingen wird wenn man die Korruption bekämpft. Das Wichtigste ist, den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen und die horrende Lebenshaltungskosten zu bekämpfen. Wenn ich in Russland bin, kann ich über die Preise im Supermarkt nur staunen, da muss ich mich manchmal fragen: Wie überleben die Menschen bei den Preisen und vor allem bei dem Lohn?
    Russland würde es in vielen Bereichen besser, ja viel besser gehen, wenn Gelder nicht in irgendwelchen Löchern verschwinden würden. Zudem verstehe ich es nicht, wieso man soviel Geld horten muss? Man sollte vielen Projekten lieber Finanzspritzen verabreichen. Klar, die 90iger waren traumatisierend, aber ich und viele andere erachten es nicht als nötig solche Finanzen zu horten.
    Zum Putin-Medwedew-Tandem;
    Ich bin überzeugt, dass es funktionieren wird. Ich stimme mit dem Autor in dem Punkt überein, dass sich der Ton aber nicht der Inhalt der russischen Außenpolitik ändern wird.

    Mein Beitrag hat zwar nur mittelmäßig viel mit dem Artikel zu tun, und es ist sicher nicht das worauf Du abzielst, aber seis drum.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Fatur
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Danke, Wladimir Putin, dass du eine unipolare Welt nicht zugelassen hast!


    Expansive NATO-Strategie: Putins Gegenschlag

    Auch nach dem Ende des kalten Krieges war die expansive NATO-Strategie, die Russland auch weiter als potenzielle Gegenmacht betrachtete und die Einkreisung des russischen Territorium systematisch fortsetzte, nahezu ungebrochen in Kraft. Nun erfolgte die unmissverständliche Kampfansage aus dem Kreml, die die Kartenhäuser der westlichen Strategieplanspiele schwer durcheinanderzuwirbeln droht.

    Zu den letzten Schritten der westlichen Einkreisung gehörten der Versuch, die Ukraine zu vereinnahmen, die amerikanische Raketenabwehr am West- und Südrand zu stationieren, der forcierte Konflikt in den Kaukasusrepubliken Georgien und Aserbeidschan, die Vorbereitung des Kriegs gegen den Iran, der als russischer Kooperationspartner an der Südflanke mit Zugang zum indischen Ozean fungierte und mit dem man gute Geschäftsbeziehungen pflegte, sowie schliesslich die militärische NATO-Präsenz in Afghanistan, das seit langem zum traditionellen russischen Einflussbereich zählte.

    Der Versuch im Herbst 2003, die russischen Ölressourcen mithilfe des Oligarchen Chodorkowsky der westlichen Verfügung zu unterstellen und das Land im Ergebnis zu einem Protektorat der USA zu machen, wurde von Putin praktisch in letzter Minute abgewehrt und ist der politischen Elite Russlands sicher noch in guter Erinnerung.

    Nun hat Putin nach diversen Bemühungen, die Scherben, die Jelzin hinterließ, wieder zu flicken, nach verschiedenen Schritten, die politische Situation zu konsolidieren und die russische Militärmacht wiederherzustellen, die Karten auf den Tisch gelegt:
    indem er sich demonstrativ hinter die iranische Regierung stellte, sind die seit mindestens 6 Jahren betriebenen Bemühungen und Vorbereitungen der US-Regierung, den Krieg gegen den Iran zu führen, aller Wahrscheinlichkeit zerschlagen: ein amerikanischer Angriff würde offenbar auch auf nachhaltigen Widerstand Russlands (und vermutlich Chinas) stossen, und eröffnet damit ein Risikopotenzial, das auch die Falken in der US-Regierung abschrecken dürfte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Mir will es bei allem Wohlwollen nicht gelingen, mich mit einem Verbrecher auseinanderzusetzen. (Schon gar nicht, wenn ein Russe diesen Putin bewertet!)
    Wer soll Putin sonst bewerten? Irgendein Westler der sich in den 90igern die Hände gerieben hat und sich bei dem Speichelfluss die Schuhe vollgesabbert hat? Wenn kein Russe, wer dann? Er ist vielleicht auch kein "vollwärtiger" Russe, der seine Lebenszeit nur in Russland verbracht hat, dennoch ist er objektiv und qualifiziert um sich damit auseinander zu setzen.

    Außerdem, achte mal auf den Namen, auf seine Titel und auf seinen Wohnsitz.

  6. #6
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Mir will es bei allem Wohlwollen nicht gelingen, mich mit einem Verbrecher auseinanderzusetzen. (Schon gar nicht, wenn ein Russe diesen Putin bewertet!)
    Probleme beim Lesen? Unfähig, einen Text zu analysieren? Keine Argumente, Daten, Fakten, die Du einer Auseinandersetzung mit diesem "Verbrecher" zu Grunde legen könntest?

    Dachte ich mir´s doch. Nur heiße Luft, sonst nichts.

    Im Westen nichts neues.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #7
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von Fatur Beitrag anzeigen
    Danke, Wladimir Putin, dass du eine unipolare Welt nicht zugelassen hast!


    Expansive NATO-Strategie: Putins Gegenschlag

    Auch nach dem Ende des kalten Krieges war die expansive NATO-Strategie, die Russland auch weiter als potenzielle Gegenmacht betrachtete und die Einkreisung des russischen Territorium systematisch fortsetzte, nahezu ungebrochen in Kraft. Nun erfolgte die unmissverständliche Kampfansage aus dem Kreml, die die Kartenhäuser der westlichen Strategieplanspiele schwer durcheinanderzuwirbeln droht.

    Zu den letzten Schritten der westlichen Einkreisung gehörten der Versuch, die Ukraine zu vereinnahmen, die amerikanische Raketenabwehr am West- und Südrand zu stationieren, der forcierte Konflikt in den Kaukasusrepubliken Georgien und Aserbeidschan, die Vorbereitung des Kriegs gegen den Iran, der als russischer Kooperationspartner an der Südflanke mit Zugang zum indischen Ozean fungierte und mit dem man gute Geschäftsbeziehungen pflegte, sowie schliesslich die militärische NATO-Präsenz in Afghanistan, das seit langem zum traditionellen russischen Einflussbereich zählte.

    Der Versuch im Herbst 2003, die russischen Ölressourcen mithilfe des Oligarchen Chodorkowsky der westlichen Verfügung zu unterstellen und das Land im Ergebnis zu einem Protektorat der USA zu machen, wurde von Putin praktisch in letzter Minute abgewehrt und ist der politischen Elite Russlands sicher noch in guter Erinnerung.

    Nun hat Putin nach diversen Bemühungen, die Scherben, die Jelzin hinterließ, wieder zu flicken, nach verschiedenen Schritten, die politische Situation zu konsolidieren und die russische Militärmacht wiederherzustellen, die Karten auf den Tisch gelegt:
    indem er sich demonstrativ hinter die iranische Regierung stellte, sind die seit mindestens 6 Jahren betriebenen Bemühungen und Vorbereitungen der US-Regierung, den Krieg gegen den Iran zu führen, aller Wahrscheinlichkeit zerschlagen: ein amerikanischer Angriff würde offenbar auch auf nachhaltigen Widerstand Russlands (und vermutlich Chinas) stossen, und eröffnet damit ein Risikopotenzial, das auch die Falken in der US-Regierung abschrecken dürfte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie werden sich noch alle, Entschuldigung, mit Karacho auf die Fresse legen, wenn sie´s schon nicht getan haben.

  8. #8
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Wer soll Putin sonst bewerten? Irgendein Westler der sich in den 90igern die Hände gerieben hat und sich bei dem Speichelfluss die Schuhe vollgesabbert hat? Wenn kein Russe, wer dann? Er ist vielleicht auch kein "vollwärtiger" Russe, der seine Lebenszeit nur in Russland verbracht hat, dennoch ist er objektiv und qualifiziert um sich damit auseinander zu setzen.

    Außerdem, achte mal auf den Namen, auf seine Titel und auf seinen Wohnsitz.
    Glaubst Du, daß er soweit mit dem Text gekommen ist? Deshalb wollen wir dieses Versäumnis korrigieren: "Dr. phil. habil. Boris Birshtein lebt als Unternehmer in Kanada."
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #9
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, daß er soweit mit dem Text gekommen ist? Deshalb wollen wir dieses Versäumnis korrigieren: "Dr. phil. habil. Boris Birshtein lebt als Unternehmer in Kanada."
    Russe bleibt Russe. Kommunisten auch.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  10. #10
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Danke, Wladimir Putin! (mit Komma)

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Russe bleibt Russe. Kommunisten auch.
    In dem Sinne:

    :su::su::su:

    Nebenbei: Du vermagst es nicht seine Aussagen zu widerlegen oder dich damit auseinander zu setzen und wenigstens zu versuchen sich wie ein intelligenter Mensch ein differenziertes Urteil zu bilden? Lieber deinem indoktrinierten Glauben hinterherhecheln und dem FOX-Sender den Speichel lecken, als die Wahrheit erfahren und seinen Horrizont zu erweitern, gell?
    Geändert von Ulus-Kert (24.03.2008 um 14:39 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch nach 2008 keine Ruhe vor Wladimir Putin?
    Von Kilgore im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 12:03
  2. "PACE-Achse". Schröder kuschelt mit Putin. Putin mit Mullahs
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:37
  3. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12
  4. Danke Herr Putin !
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben