+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: Gottesbeweis

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Gottesbeweis

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wenn unsere Vorfahren so gedacht haetten, wuerden wir immer noch glauben, dass Helios in seinem Sonnenwagen ueber das Firmament faehrt oder dass Sturmfluten und Erdbeben von Poseidon verursacht werden (bzw. die jeweilige lokale Variante).
    Gemäß deiner Weltanschaung ist das für dich unsinnigs Zeugs und wenig hilfreich. Gemäß der Welterklärung der griechischen Antike ist das nicht so. Du deutest solche Aussagen modern und direkt und nicht bildhaft. Das ist dein Fehler und nicht der der Griechen!.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Gottesbeweis

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    und Dein Gott hilf zu dieser Erklaerung so wenig, wie der des Christenthums.
    Wer den Gott des Christentums nicht verstehen will und die Texte der Evangelien willkürlich deutet, muss zu solchen Fehlschlüssen gelangen. Die Geschichte der letzten 2000 Jahren ist vielfach Zeuge dafür, wie gezielt vor allem aus Gründen der Machtgewinnung und Erhaltung fehlinterpretiert wird.

  3. #43
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Gottesbeweis

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Wer den Gott des Christentums nicht verstehen will und die Texte der Evangelien willkürlich deutet, muss zu solchen Fehlschlüssen gelangen. Die Geschichte der letzten 2000 Jahren ist vielfach Zeuge dafür, wie gezielt vor allem aus Gründen der Machtgewinnung und Erhaltung fehlinterpretiert wird.
    Stimmte ich zu. Bis auf das fettgedruckte. Denn es gibt keinen Gott der Christen. Vielleicht interpretiere ich das jetzt auch falsch und du meist es so wie ich.

    Wie heißt es doch in der Bibel (ich hoffe ich mach mich jetzt nicht lächlich, da ich jetzt mal aus dem Gedächtnis rezitiere)

    Seht ihr den nicht, ihr seid der Tempel Gottes........


    Also in uns ist das...... was die Herren als "Gott" beschreiben.....jeder auf seine Weise.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  4. #44
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Gottesbeweis

    Zitat Zitat von Anthill_Inside Beitrag anzeigen
    Religion ist immer gleich unsinnig auch wenn Gläubige in Bezug auf ihre eigene Religion eine gewisse Resistenz gegen Wissenschaft sowie Aufklärung entwickelt haben.
    Ich mag die Wissenschaft . Besonders den Bereich Raumfahrt :]
    It´s all a matter of opinion

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Gottesbeweis

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Am besten seine Symbiose aus Wissenschaft und Spiritualität... eine harmonische Einheit.
    Spiritualitaet und Wissenschaft? Kein Problem! Eine Mischung von ca. 100 mg Tenamfetamine und ca. 80 µg Lysergic Acid Diethylamide in die Blutbahn - dann hast die schoenste Spritualitaet Deines Lebens. Was Du Spiritulitaet nennst ist nicht mehr als ein bischen Chemie im Kopf.

  6. #46
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Gottesbeweis

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Spiritualitaet und Wissenschaft? Kein Problem! Eine Mischung von ca. 100 mg Tenamfetamine und ca. 80 µg Lysergic Acid Diethylamide in die Blutbahn - dann hast die schoenste Spritualitaet Deines Lebens. Was Du Spiritulitaet nennst ist nicht mehr als ein bischen Chemie im Kopf.
    Wenn man es nicht kennt kann man es nicht verstehen......

    Ich meine damit nicht irgendwelche Trance oder Drogenkonsum.

    Vor was hast du Angst? Die Wissenschaft wird nicht alles erklären können. Es scheint, als hättest du die Wissenschaft zur Religion gemacht.

    Edit: Oder ich frage dich wissenschaftlich:

    Wo geht die Energie eines Gedankens hin? Sagen wir du denkst an eine Person.....

    Energieerhaltungssatz.... eine Teil wird in Wärmeenergie umgewandelt und leitet sich über den Kopf zu Außenwelt ab.

    Was ist mit dem Rest? Wo ist das Ziel dieser Energie?
    Geändert von Das Ende (26.03.2008 um 00:32 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Gottesbeweis

    Religion erklärt sich mit der Eselstheorie: Weil jeder Unteresel einen Esel über sich hat, setzen die Esel das fort und glauben, dass auch jeder Esel einen Oberesel über sich haben muss.

    Den Oberesel hat zwar noch kein Esel gesehen, weil er aber der größte Esel ist, wird er vorsorglich angebetet. Kein Esel weiß, zu was so ein Oberesel fähig ist.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  8. #48
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Gottesbeweis

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht kennt kann man es nicht verstehen......

    Ich meine damit nicht irgendwelche Trance oder Drogenkonsum.
    Ob ein glaeubiger Katholik bei der Wandlung eine spirutelle Erfahrung, oder ein Agnostiker oder Atheist bei Anblick der Naur oder ob man das durch Trancetaenze, Pilze oder Chemie erzeugt ist jeweils ein marginaler Unterschied. In allen Faelle veraendert sich unsere Biochemie im Gehirn - und das war es jeweils aich.

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Edit: Oder ich frage dich wissenschaftlich:

    Wo geht die Energie eines Gedankens hin? Sagen wir du denkst an eine Person.....

    Energieerhaltungssatz.... eine Teil wird in Wärmeenergie umgewandelt und leitet sich über den Kopf zu Außenwelt ab.

    Was ist mit dem Rest? Wo ist das Ziel dieser Energie?
    Die Energie hat "Ziel", irgentwann wird sich alle mein Koerperenergie verlieren - 2. Hauptsatz der Termodynamik. Meine Zellstrukturen werden bruechig, funktionieren nicht mehr, vielleicht sogar im Hirn und ich werde "etwas sonderbar" und schliesslich ist aus - und alles was ich nicht geschreiben oder anderen gesagt habe an Gedanken, Erinnerung, Gefuehlen etc. ist fuer alle Zeiten verlohren.

  9. #49
    Multiplikator Benutzerbild von bürger_auf_der_palme
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.065

    Standard AW: Gottesbeweis

    Erste Voraussetzung für das Gedankenexperiment ist, dass wir mal einen Moment davon ausgehen, dass es IHN gibt (gäbe). Wer das nicht möchte, braucht nicht mitmachen.

    Wenn man sich aber darauf einlässt sieht man, dass ER heutzutage echte Not hat (hätte), sich zu offenbaren. Unsere Welt lässt ihm kaum eine Chance, die Wahrscheinlichkeit, verkannt zu werden ist ungleich größer als die Wahrscheinlichkeit allgemeine Anerkennung zu finden. Evtl. ist das der Grund, warum ER es gar nicht mehr versucht?

    Was ich mir vorstellen könnte: ER erscheint unangekündigt eines morgens auf allen Fernsehkanälen der Welt und erklärt, dass die Menschheit ab sofort und so lange in einer 24 Stunden Zeitschleife festgehalten wird (so eine Art "täglich grüßt das Murmeltier" für alle), bis sich ein paar Dinge grundlegend ändern. In dieser Zeit darf niemand, kein einziger, die 10 Gebote brechen, sonst gehts halt nicht weiter.

    Wäre die Menschheit dazu in der Lage?

    Wie lange würde das dauern?

    Was würde bis zu DEM erfolgreichen Tag alles passieren?

  10. #50
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Gottesbeweis

    [QUOTE=bürger_auf_der_palme;2029977]Welchen Gottesbeweis würdet ihr akzeptieren? Ich meine so, dass ihr überhaupt nie wieder darüber nachdenken würdet: Gibt es Gott überhaupt?

    Was könnte euch überzeugen?

    Ein neuer Messias? Was müsste der tun? Wunderdinge? Welche?

    Das bevorstehende Jüngste Gericht, z.B. ein Meteoriteneinschlag?

    Oder reicht ´ne amtliche Meldung in der Tagesschau?



    Der Beweis Gottes wäre auch automatisch der Beweis für die Existenz des Teufels.


    Würdet ihr euer Leben danach ändern? Was? Wie?[/QUOTE]


    --------------------------------------------

    Nur, weil jetzt der Islam Europa immer stärker unterwandert, - müssen wir nicht unseren alten Gott wieder reaktivieren. Das Zeitalter der Religionen geht zu Ende. Lasst uns nach vorne schauen.

    Da draußen ist nur eiskalter Weltraum, mehr nicht. Ungeeignet für biologisches Leben.
    Unsere Nachfahren, die Androiden, werden in 150…….200 Jahren den Weltraum erobern.

    Hier auf der Erde gibt es genug Probleme, die wir Menschen lösen müssen und wo uns kein Gott hilft. Der Öko-Kollaps droht und die Selbstzerstörung der Menschheit.

    Es gibt viel zu tun – packen wir es an:] ….


    ε


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben