+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Gerechter Krieg?

  1. #11
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Meistens nicht die einfache Bevölkerung. Die wurde meistens nur verheizt, was die Männer betrifft - und leider oft vergewaltigt, was die Frauen betrifft.
    Hmm, meine Frage wer denn nun damals in deinen Augen profitierte, hast du damit aber nicht beantwortet.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #12
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Das kommt darauf an von welcher seite man das sieht, z.B. war der Kosovo Krieg, für fast alle Europäischen und anderen Westlichen Ländern ein Gerechter Krieg. Die Serben würden zwar was anderes sagen aber auch ich fand das man zur Not einen Krieg führen soll, um die Menschenrechte zu schützen und Völkermord zu verhindern. Aber das sollte man in allen Ländern mache(auch wennn diese von den Ammis geschützt werden).
    Interessant, daß du gerade den einzigen Balkankrieg als Beispiel nimmst, der nicht gerechtfertigt war.

    Allgemein denke ich, daß die einzigen gerechtfertigten Kriege Verteidigungskriege (wovon Blödsinn wie Präventivkriege klar ausgeschlossen sind) und Aufstände gegen Diktaturen sind, da in beiden Fällen die Aggression nicht von den Kämpfenden ausgeht.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #13
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich meine ja das der Krieg für ein Großteil der Weltbevölkerung (also auch für mich) gerechtfertigt ist.
    Als Serbe hätte ich das wohl anders gesehen.


    Aber wieso war der Krieg von 1999 nicht gerechtfertigt. Also wenn ich mich nicht getäuscht hätte, gab es Vertreibungen und Massenhinrichtungen. Also wieso war der Krieg gerächt.

  4. #14
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Es gäbe eine Möglichkeit jeden Krieg zu verhindern: Die Oberhäupter der Länder, die ja letztendlich die Verantwortlichen sind, müssten die Truppe führen. Und zwar aus ihrer Mitte.

  5. #15
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Ups ich meinte: "Also war der Krieg gerächt"

    ja ja ich weiß verschrieben, schuldigung Modena, du bist natürlich perfekt.


    Außerdem bringt uns so eine Krieg was, den wir beweisen der Welt, das wir den Mut haben für Menschenrechte zu kämpfen.

  6. #16
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Jetzt blicke ich auch nicht mehr durch. :rolleyes:

  7. #17
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    der Kosovo krieg von 1999 war gerecht.

  8. #18
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Ich meine ja das der Krieg für ein Großteil der Weltbevölkerung (also auch für mich) gerechtfertigt ist.
    Als Serbe hätte ich das wohl anders gesehen.


    Aber wieso war der Krieg von 1999 nicht gerechtfertigt. Also wenn ich mich nicht getäuscht hätte, gab es Vertreibungen und Massenhinrichtungen. Also wieso war der Krieg gerächt.
    Hier ein paar gute Links:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und ich empfehle dir das Buch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier sind die Kriegsverbrechen der NATO beschrieben! P.S. Michael Parenti hat Jugoslawien sogar mal besucht!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #19
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    @WladimirLenin
    ich bin bestimmt kein freund der us-Amerikanischen Aggressionspolitik, aber deine ständigen Verweise auf diesen M.Parenti lassen dich nicht gerade als Kritischen Menschen erscheinen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #20
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    @WladimirLenin
    ich bin bestimmt kein freund der us-Amerikanischen Aggressionspolitik, aber deine ständigen Verweise auf diesen M.Parenti lassen dich nicht gerade als Kritischen Menschen erscheinen.
    Die Beweis, die der Herr Dr. Parenti darlegt, sind meistens auf New York Times, Monthly Review, eigene Erfahrungen, The Guardian, etc.

    Denkst du, dass der Herr Parenti ein Beweis darlegt mit Verweis auf eine Quelle, die Nachprüfbar wäre, wenn er diesen Beweis erfunden hätte?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben